Mercedes GLK-Klasse X204
Digitales Radio nicht lieferbar
|
Dem Forum respektive seinen Mitgliedern ein Grüß Gott aus Bayern. Nach längerem Überlegen und trotz der negativen Beiträge habe ich jetzt einen GLK 250 CDI bestellt. Liefertermin im April, also noch der "alte". Nun beginnen die Irritationen schon mit der Lieferbestätigung, in der fehlt nähmlich das das digitale Radio. Es wurde auch nicht vergessen, sondern es scheint zumindest derzeit nicht lieferbar zu sein. Es würde mich interessieren, ob Mercedes das Teil überhaupt schon einmal geliefert hat. |

Hallo FL7010,
sei froh, Mercedes so fair ist, Dir keine Radio zu liefern für das es keine Sender mehr gibt!
Es gab für das Comand APS den Zusatz DAB-Empfang. Das ist aber die alte Norm, nicht das aktuelle DAB+.
In Hamburg kann ich mit meinem Comand incl. DAB nur noch DLF und DLF kultur empfangen.
Ja es wurde ein DAB Radio geliefert. Seit Juni 2009=MJ2010 war es bestellbar und ich habe es auch im Juni 2009 bekommen.
Ich finde es sehr schade, dass es noch kein DAB+ für den GLK gibt. EIne Nachrüstung ist scheinbar nicht vorgesehen.
Gruß
Thomas
1xHallo thofah320,
danke für den Tip, ich scheinbar technisch ncht auf dem laufenden. Möglicherweise hat Mercedes den Zusatz deshalb gestrichen und wird für das alte Comand APS natürlich nichts mehr entwicklen.
Ich denke, man kann das Thema damit schließen.
Gruß
FL7010
Hallo, ich habe DAB in mein GLK. Aber es ist wirklich ein Witz. DAB+ Sender sind nicht empfängbar und somit ist da Teil nutzlos. Zum Glück war DAB nicht sehr teuer.