ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 8:47

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage:

Bisher konnte ich mich bei "Mein Mercedes" einloggen, um meine Fahrzeuge

aber hauptsächlich meinen digitalen Servicebericht einzusehen.

Jetzt hat MB die Seite geändert, weiß im Moment nicht wie ich an meinen

Mercedes herankomme.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus

WIPAN

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:21

Ja, das ist mir auch bekannt, habe mich bei "Mercedes me" auch angemeldet, finde aber hier nichts wo ich zu meinem digitalen Servicebericht komme. Vielleicht übersehe ich was ?

Warum macht Mercedes das auch so kompliziert, es hat doch alles bestens funktioniert.

Bewährtes erhalten ist wohl nicht mehr "in".

Auf Antwort vom Support kann man meistens lange warten, oder es gibt überhaupt keine Antwort, daher meine Anfrage im Forum, hier bekommt man noch am ehesten geholfen.

Grüße WIPAN

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Juli 2014 um 11:39

Hallo

Nein habe auch das selbe Problem , habe den Support angeschrieben und warte auf antwort

Mein Mercedes gibt es nicht mehr. Sämtliche User-Konten wurden gelöscht. Ihr müsst euch bei "Mercedes me" neu anmelden.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:21

Ja, das ist mir auch bekannt, habe mich bei "Mercedes me" auch angemeldet, finde aber hier nichts wo ich zu meinem digitalen Servicebericht komme. Vielleicht übersehe ich was ?

Warum macht Mercedes das auch so kompliziert, es hat doch alles bestens funktioniert.

Bewährtes erhalten ist wohl nicht mehr "in".

Auf Antwort vom Support kann man meistens lange warten, oder es gibt überhaupt keine Antwort, daher meine Anfrage im Forum, hier bekommt man noch am ehesten geholfen.

Grüße WIPAN

Konnte auch nix auf mercedes me finden :(

Mercedes me....?

ach ja, die Konzernsprache ist seit Schrempp englisch.

Franz

Antwort per eMail von der Kundenbetreuung:

Zitat:

Sie können Mein Mercedes nicht mehr nutzen und haben Schwierigkeiten mit Mercedes me. Das bedauern wir sehr.

Es ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich, Mein Mercedes zu nutzen, da wir diesen Service aufgrund der Einführung von Mercedes me abgeschaltet haben. Die Umstellungs- und Startschwierigkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Voraussichtlich werden die Informationen zum Digitalen Servicebericht und den Fahrzeugen jedoch noch dieses Jahr im neuen Mercedes me Portal zur Verfügung stehen.

Aktuell ist der Zugriff auf die Serviceberichte und Fahrzeugdaten über das Mercedes me Portal noch nicht möglich.

Für die Anfangsschwierigkeiten, die zurzeit bei unserem neuen Service Mercedes me auftreten, entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form und bitten Sie um etwas Geduld. Momentan arbeiten unsere zuständigen Kollegen unter Hochdruck an einer Lösung.

Das heißt ja, wenn wir Pech haben, können wir in diesem Jahr nicht mehr die Serviceberichte ansehen.

wow.

viele Grüße,

Gregor

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 14:06

Hallo Gregor,

schön das Du die Infos weitergibst, ich selbst habe noch keine Antwort von Mercedes bekommen. Im Forum wird besser geholfen als bei MB.

Sowas ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern, wo alles gut funktioniert hat, bringen die Neuheiten heraus welche noch gar nicht ausgereift sind.

Toller Fortschritt !!!

Grüße WIPAN

Mein Freundlicher hängt immer ein ausgefülltes Formular an die Rechnung, das sollte der Servicenachweis in nicht digitaler Form sein. Diese Formulare kommen in die Bordmappe und dienen als Servicenachweis. Wenn das Auto mal verkauft wird hat man was in der Hand.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 16:12

Hallo Kunigpfuhl,

das ist auch richtig gedacht, habe ich auch bekommen, hefte es natürlich auch ab, aber bin auch ein wenig Computerfreak und denke wenn der digitaler Service im Internet angeboten wird, sollte er auch zur verfügung stehen.

Und es hat ja jahrelang funktioniert, bis sie wieder etwas neues ausprobieren wollen.

mfg

WIPAN

am 14. Juli 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Mein Freundlicher hängt immer ein ausgefülltes Formular an die Rechnung, das sollte der Servicenachweis in nicht digitaler Form sein. Diese Formulare kommen in die Bordmappe und dienen als Servicenachweis. Wenn das Auto mal verkauft wird hat man was in der Hand.

Genau, ich weiß auch nicht was die Meckerei hier soll. Ich spann die Ziege vor den Bollerwagen und ab geht die Post - wenn sie nicht mehr läuft kommt sie in den Kochpott. Da brauch ich auch keinen digitaler Servicebericht, ist alles analog ;)

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Stahlherbert

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Mein Freundlicher hängt immer ein ausgefülltes Formular an die Rechnung, das sollte der Servicenachweis in nicht digitaler Form sein. Diese Formulare kommen in die Bordmappe und dienen als Servicenachweis. Wenn das Auto mal verkauft wird hat man was in der Hand.

Genau, ich weiß auch nicht was die Meckerei hier soll. Ich spann die Ziege vor den Bollerwagen und ab geht die Post - wenn sie nicht mehr läuft kommt sie in den Kochpott. Da brauch ich auch keinen digitaler Servicebericht, ist alles analog ;)

Herbert

Dann lass doch dieses Thema einfach links liegen. Wir diskutieren hier dann friedlich weiter.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 12:31

Habe jetzt auch das mail vom MB Kundenservice bekommen, "Mein Mercedes" ist gelöscht,

bis auf weiteres ist keine Einsicht für digitaler Service möglich.

Grüße WIPAN

Erst Ende des Jahres geht's wieder

Hier möchte ich einmal mein Erlebnis zu diesem Thema schildern:

Bei "mein Mercedes" nach Übernahme des Fahrzeuges angemeldet. #dann habe ich daran nichts mehr getan. Für den Service "A" erhielt ich lediglich eine Rechnung für diese Leistung.

In "Mein Mercedes" war der Service nicht hinterlegt. Aber es gab eine Information. Laut dieser brauchte ich "nur" den Code, der auf dem Service-Report sei, einzutippen und ich könne die Leistung erkennen.

Nun hatte ich keinen Service-Bericht. Ich rief bei der Werkstatt an und man wusste von nichts. Ich hatte mir einen Screen-Shot von der Eräuterung auf "Mein Mercedes" gemacht um den genauen Wortlaut für mein Begehren vortragen zu können.

Man war ratlos, versprach Prüfung und Rückruf.

Nach einem Tag erlaubte ich mir dann einmal, in der Werkstatt nachzufragen. Natürlich war der Herr, der mich am Vortag "bedient" hatte, nicht verfügbar und ich konnte meine Story neu erzählen.

Nun wurde behauptet, der Report sei immer im "Serviceheft". Das sei ein leerer Umschlag in der Mappe mit den ganzen Instruktionen. In diesen würde der Report gelegt. Ich hatte die komplette Dokumentationsmappe vor mir liegen und konnte sagen, daß in der benannten Mappe nichts sei.

Widerwillig wurde mir dann der Report gefaxt. Der Code war darauf angegeben.

Ich gab diesen Code nun bei "Mein Mercedes" ein und alle Details des Service "A" erschienen.

Und jetzt ist alles weg.

Ich bin froh, diesen Report als Hard-Copy zu haben. Denn, wie schon von Vorrednern bemerkt, wie will ich, bei einem evtl. Weiterverkauf, den Service belegen - ohne die Rechnungen beizufügen.

Natürlich habe ich zu dieser ganzen Sache meine Meinung gebildet und kann nur hoffen, daß ich beim nächsten Fahrzeugkauf an dieses Vorkommnis und vergleichbare Ereignisse denken werde.:D

Beim nächsten Service werde ich die Werkstatt nicht ohne den Report verlassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen