LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Digitaler Fahrtenschreiber

Digitaler Fahrtenschreiber

Themenstarter

Hallo , vielleicht kann mir jemand einen Tip zum heiklen Thema DigiFS geben. Habe mir ne Caravelle für Personentransporte zugelegt . Da ich das Fz auch mal im Anhängerbetrieb für andere Aufträge nutze ist ein DigiFS eingebaut . Bei Solofahrten schieb ich keine Fahrerkarte rein , da würden sonst ja plötzlich 160 Km/h im Dauerbetrieb eingechipt . Weiß jemand ob das überhaupt zulässig ist ? Ich meine bei nicht nachweispflichtigen Tätigkeiten, aber mit eingebauten DigiFs , ohne Karte zu fahren ? Und wenn ja , wie kann man denn diese grell leuchtend T in der Armatureneinheit ausschalten ?

Gruß an Alle und allzeit Gute Fahrt

tip geh auf die Seite der BAG.Bund.de und lies dich schlau in den FAQs

jeder nicht aufgezeichnete Tag, 28Tage plus aktueller, kostet dich bis 150,-€ und den Unternehmer das doppelte und 10 Punkte fürs nichtbereithalten der 365 Tage im Unternehmen

Auch die Suchfunktion zur Aufzeichnungspflicht gibt hier im Forum einiges preis!

Der Caravelle Komfort hat so ca. 3,2 Tonnen als Zgg - in BRD ist Aufzeichnungspflicht und einhaltung der Lenk und Ruhezeiten ab 2,8 Tonnen bereits - auch im Personentransport

Dient ja nicht der Aufzeichnung der Geschwindigkeiten ansich, die du im Solobetrieb durchaus fahren können darfst, sondern zusätzlich um die Einhaltung der Sozialvorschriften

LuRZLink was genehmigungsfrei ist der Stadt Hamburg

Ansonsten solltest du dir Versicherungstechnisch überlegen ob du im Peronentransport "160" fahren solltest - denn bei einem Unfall haftest du über 130 immer mit, egal was passierte

• 1x
Themenstarter

Hallo AndyRe ,

Danke für die Tips , werd dann mal einige Änderungen in meinem Geschäft vornehmen , wird mir sonst zu teuer .

Original geschrieben von AndyRe

tip geh auf die Seite der BAG.Bund.de und lies dich schlau in den FAQs

jeder nicht aufgezeichnete Tag, 28Tage plus aktueller, kostet dich bis 150,-€ und den Unternehmer das doppelte und 10 Punkte fürs nichtbereithalten der 365 Tage im Unternehmen

Auch die Suchfunktion zur Aufzeichnungspflicht gibt hier im Forum einiges preis!

Der Caravelle Komfort hat so ca. 3,2 Tonnen als Zgg - in BRD ist Aufzeichnungspflicht und einhaltung der Lenk und Ruhezeiten ab 2,8 Tonnen bereits - auch im Personentransport

Dient ja nicht der Aufzeichnung der Geschwindigkeiten ansich, die du im Solobetrieb durchaus fahren können darfst, sondern zusätzlich um die Einhaltung der Sozialvorschriften

LuRZLink was genehmigungsfrei ist der Stadt Hamburg

Ansonsten solltest du dir Versicherungstechnisch überlegen ob du im Peronentransport "160" fahren solltest - denn bei einem Unfall haftest du über 130 immer mit, egal was passierte

LKW & Nutzfahrzeuge: Digitaler Fahrtenschreiber

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Digitaler Fahrtenschreiber : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH