ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Digitale Geschwindigkeit im KI

Digitale Geschwindigkeit im KI

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Januar 2006 um 9:05

Hallo,

ich fahre einen Passat 3C und würde mir gern die Geschwindigkeit digital im KI anzeigen lassen.

- In der Multifunktionsanzeige "Plus" habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

- Durch langes Drücken des Tageskilometer-Reset-Knopfs "0.0" wechselt die Gesamtkilometeranzeige in "mph" (soweit logisch bei einem deutschen Tacho). Kann ich die Anzeige in km/h umstellen?

Kennt jemand einen Weg?

Gruß

C.

Ähnliche Themen
19 Antworten

nein nicht möglich nur mph. Hab ich bei mir auch aktiviert.

am 6. Januar 2006 um 20:06

wat heißt digital im KI anzeigen??

digital im multifunktionsdisplay, aufm navi schirm oder wie??

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

-> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dieses Thema scheint doch mehrere zu interessieren. Doch bisher ohne Erfolg... .

Heft 3.1.Seite 9 oben rechts

Grüße !!!

Re: Digitale Geschwindigkeit im KI

 

Hy Carlo556! Ich denke dass die Anzeige auf die selbe Art und Weise, wie du sie auf mph umgestellt hast, auf km/h zurückstellen kannst!

am 7. Januar 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Heft 3.1.Seite 9 oben rechts

Grüße !!!

So geht es eben leider nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von andreasgiger76

Hy Carlo556! Ich denke dass die Anzeige auf die selbe Art und Weise, wie du sie auf mph umgestellt hast, auf km/h zurückstellen kannst!

wieso zurückstellen? Eine Anzeige in km/h hat es doch vorher garnicht gegeben! Es wird sonst an dieser Stelle der Gesamtkilometerstand angezeigt.

Gruß,

Nupsi

am 7. Januar 2006 um 16:01

WAT FÜR NE ANZEIGE ??? klärt mich ma auf

am 7. Januar 2006 um 16:12

@cjmolotov

 

Du hast die Möglichkeit dir wähernd der Fahrt anstelle des Gesamtkilometerstandes, die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. In der Bedienungsanleitung steht dazu, das man auch noch zwischen mph und km/h wechseln kann. Das ist aber leider nicht so. Es wird nur mph angezeigt...

Gruß,

Nupsi

am 7. Januar 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Nupsi

@cjmolotov

 

Du hast die Möglichkeit dir wähernd der Fahrt anstelle des Gesamtkilometerstandes, die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. In der Bedienungsanleitung steht dazu, das man auch noch zwischen mph und km/h wechseln kann. Das ist aber leider nicht so. Es wird nur mph angezeigt...

Gruß,

Nupsi

wat...so knightridermäßig;)???

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Nupsi

@cjmolotov

 

Du hast die Möglichkeit dir wähernd der Fahrt anstelle des Gesamtkilometerstandes, die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. In der Bedienungsanleitung steht dazu, das man auch noch zwischen mph und km/h wechseln kann. Das ist aber leider nicht so. Es wird nur mph angezeigt...

Gruß,

Nupsi

Hallo Nupsi,

danke für die Erklärung (Vertretung). Wir waren den ganzen Tag unterwegs.

Gruß

C.

am 7. Januar 2006 um 21:02

Hallo,

ich habe meinen 3C jetzt drei Tage. Ich wollte auch mal die Umstellung der Anzeige ausprobieren. In der BA steht: mit eingeschalteter Zündung, wenn der Wagen steht. Da geht meine Anzeige aber immer gkeich wider von der Geschwindigkeit auf die Gesamt-km zurück. Daraufhin habe ich die Taste während der Fahrt relativ lang gedrückt - mit dem Ergebnis, dass die Gesamt-km-Anzeige auf 0 zurückgegangen ist! Wie ist das jetzt zu verstehen.

hpmh_de

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:21

1. Zündung an, Wagen steht

2. "0.0" drücken und festhalten (ca. 15 s)

- erst wechselt die Tageskilometeranzeige auf "0 km"

- dann kommt der zuvor angezeigte Tageskilometerstand wieder

- nun wechselt der Gesamtkilometerstand auf "0 mph"

3. "0.0" loslassen, der Gesamtkilometerstand wird angezeigt

4. Motor starten und fahren

Ab jetzt wird während der Fahrt die Geschwindigkeit in "mph" angezeigt.

Zurückstellen / Ausgangszustand: "0.0" wieder drücken und festhalten... .

C.

am 8. Januar 2006 um 10:58

mal ganz forsch gesagt: wer hat sich diesen scheiss mit mph ausgedacht??...vllt lassen sich ja die herren in grün damit beirren^^...omg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Digitale Geschwindigkeit im KI