ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Diffusor lackieren

Diffusor lackieren

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 0:06

Hallo ich habe vor mir meinen diffusoreinsatz hinten lackieren zu lassen. jetzt stellt sich nur die frage ob in wagenfarbe oder in schwarz glänzend. hat da vll jemand von euch bilder? vorzugsweise bei einem grauen tt modell.

 

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klick mich

http://www.motor-talk.de/.../ttrsimg-0142-i203465054.html

Mit einem grauen TT kann ich leider nicht dienen, aber mit einem in eissilber. Der normale Diffusor in Wagenfarbe geht, der S-Line sieht dagegen furchtbar aus. Der gefällt mir in schwarzmetallic besser. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.

 

 

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:14

danke handelt sich bei mir um den normalen diffusor an einem normalen tt also kein s oder rs. stellt sich für mich gerade nur die frage wie es in wagenfarbe an einem grauen aussieht, bin momentan echt am grübel und kann mir das ganze nicht so vorstellen.

in wagenfarbe siehts bescheiden aus. der bogen über dem schwarzen einsatz lässt den wagen breiter und bulliger wirken. mach' ihn schwarz-glänzend. du wirst es nicht bereuen ;)

am 24. Juli 2010 um 14:08

Ich habe einen Saharasilbernen mit Schwarz lackiertem Diffusor (nicht S-Line).

Gerne stelle ich heute noch Bilder ein, muss diese aber erst schießen wenn ich daran denke.

am 24. Juli 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

der bogen über dem schwarzen einsatz lässt den wagen breiter und bulliger wirken.

Dan72, dein RS gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem die Folierung am Diffusor. Welcher Farbton ist es und musste der Einsatz ausgebaut werden oder konnte er drin bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

der bogen über dem schwarzen einsatz lässt den wagen breiter und bulliger wirken.

Dan72, dein RS gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem die Folierung am Diffusor. Welcher Farbton ist es und musste der Einsatz ausgebaut werden oder konnte er drin bleiben?

ich habe einfach die weisse folie von 3M Scotchcal 85W RAL 9016 genommen. passt perfekt zum ibis-weiss.

der ausbau der spoilerspange ist in 10min erledigt. allerdings ist die folierung aufgrund der mangelnden stabilität des teiles sehr kompliziert. ich habe es nicht fertig gebracht das ganze in einem zu machen. aber den ansatz sieht man nur wenn man ihn sehen will ;)

am 24. Juli 2010 um 14:59

Verstehe, dank dir für den Tipp!

sieht super aus beim TT RS... :-)

will das bei meinen auch machen..

kann ich das auch zum lakieren geben? aber nur den einen streifen? so wie bei Dan72!

am 24. Juli 2010 um 16:43

Denke schon. Habe auch überlegt.

@Dan: Ist diese Spange ein Einzelteil?

ja. der heckdiffusor besteht aus drei einzelnen teilen. das schwarze teil mit dem wabenmuster, der spoilerspange und dem mittleren teil mit den zwei finnen.

das kleine mittlere teil ist mit zwei plastikschrauben fixiert. anschliessend mit etwas gewalt losklippsen. am besten von einer seite zur anderen.

dann unter dem wagen die 8 (?) schrauben der spange entfernen und diese dann nach hinten aus der schürze lösen. sie ist ca. alle 10cm in die schürze gesteckt. es ist schon eine gewisse portion kraft aber auch gefühl nötig um sie zu lösen. ansich aber kein problem.

lackieren dürfte kein problem sein.

 

 

am 25. Juli 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

Hallo ich habe vor mir meinen diffusoreinsatz hinten lackieren zu lassen. jetzt stellt sich nur die frage ob in wagenfarbe oder in schwarz glänzend. hat da vll jemand von euch bilder? vorzugsweise bei einem grauen tt modell.

 

danke

hier ein Beispiel von Kondorgrau, mit schwarz lackiertem S-Line Diffusor

am 25. Juli 2010 um 8:45

Mein Favourite wäre schwarz matt !

Habe ich einmal an einem silbernen gesehen. Hat mega scharf ausgesehen.

Grüße Stephan.

Hey,

meiner ist Matt Schwarz Lackiert, fand ich am schönesten! Es ist der Diffzisor aus dem Audi Zubehör.

 

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort
Ähnliche Themen