ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diffusor farblich verändern

Diffusor farblich verändern

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 7. März 2014 um 22:20

Hi,

habe den 4G als Limousine (Eissilber metallic) ohne S-Line Exterieur....ein Umbau ist mir zu teuer. Dachte mir den Diffusor farblich zu verändern. Höre von den Folierern dass die Folien an dem Kunststoff nicht halten.... Von Sprühfolie halte ich nicht viel.. Hat jemand hierzu schon mal was gemacht? Welche Möglichkeiten gibts noch? Könntet ihr vllt auch Bilder reinstellen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ausbauanleitung kannst von mir haben. Dauert ca 10 Minuten und ist einfach zu machen

Hab meinen in schwarz glänzend lackiert. Wagenfarbe ist Havannaschwarz also kommt der bei deinem weißen Wagen sicher noch besser zur Geltung....

+1
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wenn es bei Dir so ausschaut wie auf dem Bild würde ich das Teil in schwarzglanz lackieren lassen ...

A6-standard
Themenstarteram 7. März 2014 um 22:29

ja, der schaut genau so aus....hmmmmmm schwarzglanz hört sich gut an, daran hab ich garnicht gedacht! Hat das jemand mal gemacht, gibts Fotos?

Edith: Kann man das schwarze Plastik abmontieren um es zum Lackierer zu bringen?

Zitat:

Original geschrieben von diggi77

Kann man das schwarze Plastik abmontieren um es zum Lackierer zu bringen?

Wenn Du deinen Freundlichen einigermaßen gut kennst, dann baut er das Teil aus, lackiert es und baut es wieder ein - für nicht viel mehr wie 100 Euro.

Ausbauanleitung kannst von mir haben. Dauert ca 10 Minuten und ist einfach zu machen

Hab meinen in schwarz glänzend lackiert. Wagenfarbe ist Havannaschwarz also kommt der bei deinem weißen Wagen sicher noch besser zur Geltung....

Audi-combatmiles330
Audi-combatmiles331
Audi-combatmiles332
+1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Wagenfarbe ist Havannaschwarz also kommt der bei deinem weißen Wagen sicher noch besser zur Geltung....

Schwarz/Weiss ist ja der Klassiker schlechthin, aber er hat ja Silber.

Das Problem könnte bei dieser Kombination sein, dass das schwarz lackierte Teil optisch völlig absäuft, so als ob es quasi nicht vorhanden ist. Insofern würde ich nicht brillantschwarz empfehlen (sehr dunkles schwarz), sondern was einen leichten Grauschimmer (hat Havannaschwarz den?).

 

Oder der TE denkt über ganz andere Farben nach, ich hatte beim 4F Silber und den Diffusor in dunklem Aubergine.

Themenstarteram 9. März 2014 um 8:51

danke combatmiles für die Fotos. Die Ausbauanleitung wäre echt klasse, ich schick dir eine PN...

Ich hab auch an ein schwarz gedacht wie es BMW aktuell bei den M-Paketen verwendet...mit einem Tick grau....jetzt brauche ich noch den richtigen Farbton....

Hallo

@combatmiles

Hast du ein Bild von der kompletten Heckansicht mit lackierten Diffusor?

Danke

wisubu

Zitat:

Original geschrieben von wisubu

Hallo

@combatmiles

Hast du ein Bild von der kompletten Heckansicht mit lackierten Diffusor?

Danke

wisubu

leider nein, und bei dem derzeitigen Schmodder sieht das auch Scheiße aus. Bei dunklen Fzgen wirkt das auch eher nicht. Ist mehr meinem Klavielackspleen als ner optischen Wirkung geschuldet.

am 10. März 2014 um 8:30

@combatmiles:

Wenn deiner mal wieder sauber ist, wäre es cool wenn du da mal ein Foto von der ganzen Heckansicht posten könntest. Bin auch gerade am überlegen ob ich S-Line nachrüste oder den Diffusor lackiere, weil der langsam schon anfängt an den Ecken auszubleichen -.-

Die Ausbauanleitung würde ich auch gerne haben :)

Grüße

Max

wenn das Wetter so bleibt, ist morgen wieder Waschtag. Dann schieb ich die Arschfotos nach.. :D :D

Für die Anleitung brauch ich deine email... :D

am 10. März 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn das Wetter so bleibt, ist morgen wieder Waschtag. Dann schieb ich die Arschfotos nach.. :D :D

Für die Anleitung brauch ich deine email... :D

;):D

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn das Wetter so bleibt, ist morgen wieder Waschtag. Dann schieb ich die Arschfotos nach.. :D :D

Für die Anleitung brauch ich deine email... :D

;):D

jaja, der Montagmorgen... ;)

bitte sehr, Arsch gewaschen und geputzt...

;-)

Mehr Bilder von heute (leider nur mit Wintersocken) lade ich dann in meinen Blog/Signatur...

Img-2955

Hier mal meiner.

Diffusor Carbon, Gitter schwarz Hochglanz

Dsc03428
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diffusor farblich verändern