- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Differenzialgetriebe Defekt
|
Hallo liebe R Gemeinde An meinem dicken wurde letzte woche das vordere Differenzial Getriebe Gewechselt. Hatte bisher hier im Forum noch keine einträge gelesen deshalb dachte ich ich frag mal in die runde ob hier evtl.solche probleme bekannt sind oder meine nur mal ein einzelfall war ??? Wenn Ja kann ich euch wenigstens daran teilhaben lassen :-) Nach 74000 km laufleistung auf meinem Bj 2007er R 350 hat sich leider das vordere Differenzial Getriebe verabschieded . Von anfänglichen Verdacht auf unwucht der Reifen über Radlager bishin zur Antriebswelle war alles an Diagnosen Vertreten, als das Rauschen schlieslich schlimmer wurde hatte man sich auf das Radlager versteift . Nach start der Reperatur wurden dann späne im vorderen Getriebelager gefunden was dann mit dem austausch des gesamten Differenzial getriebes endete. Zum Glück dank Garantie für mich Kosten frei . |

Hallo,
wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Säuselte dein differential? ICh denke und hoffe bei meinem ist alles okay, ich wundere mich nur über die Geräusche beim Fahren im 1 und 2 Gang und wenn man die Handschaltung benutzt und mal ein bisschen ausreizt., aber das auto fährt sich gut und schaltet sich gut... ist ein 11/2007...
gruss,thomas
Bei mir hörte sichs anfangs an als hätte ich ne Unwucht im Reifen oder nen angehenden Patten dan kam irgendwann noch so ein leichtes malen dazu nur bei bestimmten geschwindigkeiten das wurde dan immer schlimmer man konnte aber zweifelsfrei bestimmen das es von vorne kommt .Beim Fahren machte das keinen unterschied nur das es halt lauter wurde mit der zeit .