W124
Mercedes E-Klasse W124:

Differential tauschen beim W124 MB 230E

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Themenstarter

Hallo, das Differential von meinem 230E macht Geräusche und ich will ein gebrauchtes einbauen. Gibt es da wesentliche Merkmale, die ich beim Gebrauchtkauf beachten muß? Gleiche Untersetzung ist denke ich das wichtigste Merkmal. ABS Sensor ist wahrscheinlich egal. Mein Wagen hat kein ABS. Wie aufwändig ist der Tausch? Kann ich das selber vornehmen, oder ist dafür wesentliches Spezialwerkzeug erforderlich?

Danke für die Tipps

Steffen

hallo!

der tausch ist kein hexenwerk, du solltes die lagerungen/gummibuchsen auch neu machen.

außer der übersetzung ist zu beachten, dass differentiale mit und ohn ASD unterschiedlich breit sind, wenn du also kein ASD hast, darf dein neues diff. auch keines habe, außer du tauscht gleichzeitig die (kürzeren) antriebswellen mit aus.

du solltest nur bei einem zuverlässigen händler kaufen mit rückgaberecht usw., und nicht bei ebay von privatleuten. sonst hast du die ganze arbeit gemacht und es ist noch lauter als vorher. eine gute adresse (die beste?) ist ATT24. alle gebrauchten diffs. wurden vorher innerlich mit mercedes-neuteilen überholt, aber das gehts richtig ins geld.....

nogel

Themenstarter

Hallo, danke für die Antwort. Kann man denn mit einem Differentia, das brummt noch fahren und wenn ja wie lange? Wird es richtig laut bevor es auseinanderfliegt, oder was passiert? Ich will einfach den Wechsel noch ein wenig rauszögern und muß noch ein paar tausend km fahren. Was ist denn das ASD? Wie bekomme ich heraus ob mein Diff das hat?

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Stünde dann unten rechts ASD im Tacho.

Die heulen recht laut, bevor sie endgültig kaputt sind.

Wenn du dein altes Reparieren lassen willst, solltest du aber nicht so lange warten.

Zitat:

Original geschrieben von eilts

Hallo, das Differential von meinem 230E macht Geräusche und ich will ein gebrauchtes einbauen. Gibt es da wesentliche Merkmale, die ich beim Gebrauchtkauf beachten muß? Gleiche Untersetzung ist denke ich das wichtigste Merkmal. ABS Sensor ist wahrscheinlich egal. Mein Wagen hat kein ABS. Wie aufwändig ist der Tausch? Kann ich das selber vornehmen, oder ist dafür wesentliches Spezialwerkzeug erforderlich?

Danke für die Tipps

Steffen

Bist Du sicher das es das Diff. ist? Bei mir klang es auch so, es war aber das Mittelwellen Lager der Kardanwelle.

Themenstarter

Hallo, nein sicher bin ich nicht. Wie kann ich denn überprüfen ob es das Differential oder das Mittellageer ist?

Gruß Steffen

wenn es aus dem bereich mitteltunnel kommt...

Mercedes E-Klasse W124: Differential tauschen beim W124 MB 230E

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Differential tauschen beim W124 MB 230E : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH