Insignia
Opel Insignia:

Differential Getriebe macht Geräusche

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz
Opel Insignia A

Differential Getriebe macht Geräusche

Themenstarter

Hallo Gemeinde seit gut 2-3 Wochen macht mein Insi so Summende Geräusche.

War jetzt beim FOH nach mehreren Probefahrten und Besichtigungen kamm die aussage dass das differential Getriebe die Geräusche verursacht!

Die wollen aber das ganze Getriebe Tauschen 5000€ angeblich.

Jetzt wird über die Anschluss Garantie geklärt wer welche kosten übernimmt und Ob Opel auch

was Zahlt, ich hoffe ja find ich etwas Grass Bj 6/09 mit 68700km und schon das Getriebe am A...

Themenstarter

Hallo ich mal wieder, hat sich jetzt rausgestellt dass es Definitiv das Differential Getriebe ist.

Jetzt die schlechte Nachricht, die wollen das komplette Getriebe wechseln 5000€ ich geh kaputt

2,8 Jahre alt mit 68000km und so ne schei... ok kulanz 50 % aber immer noch 2500€ finde ich sehr sehr schade das Opel nicht kulanter ist

• 1x

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Bei Dir sollte das M32 Getriebe verbaut sein. Die sind bekannt für Lagerschäden. Aber eher das Lager hinterm 5./6. Gang und nicht das Differential.

Macht das Getriebe immer Geräusche oder nur im 5./6. Gang?

Solche Schäden können wir bei uns in der Firma (Gema-Motorsport in Hannover) reparieren. Preislich ab ca. 700euro aufwärts. Die genauen kosten können aber erst nach zerlegen des Getriebes genannt werden. Plus die kosten für Aus- und Einbau des Getriebes sowie Versandkosten.

GANZ WICHTIG: Nicht mehr mit dem Auto fahren. Jeder Kilometer kann zu viel sein, da niemand sagen kann wie lange das Lager noch hält, bevor es ganz zerfällt.

Wenn das Lager zerfällt und die Trümmer durch Getriebe wandern sind ruck zuck auch Gangräder,Schaltmuffen oder das Gehäuse beschädigt. Dann kann die Reparatur schnell 1600euro betragen.

Themenstarter

Ne des ist permanent am Summen wir haben den Wagen hochgehoben man hört es sofort kommt definitiv aus dem Differenzial raus! Ich komm auf dich zurück wen sich bei Opel nichts mehr ergibt

Opel Insignia: Differential Getriebe macht Geräusche

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Differential Getriebe macht Geräusche : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH