Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Differential für Einsteiger-Rally-Auto

Themenstarter

Moinsen,

ich schaue zurzeit nach einem Wagen, den ich zu einem Rallywagen umbauen kann. Es geht hauptsächlich um den Fahrspaß und, dass man ggf. eine DMSB-Rally mitfahren kann, nicht um den Klassensieg.

Es gibt ja viele gute Tipps zu dem Thema, wobei wohl das wichtigste ist, dass man einfach mal anfängt. Ich will aber unbedingt einen allradgetriebenen Wagen kaufen und wollte wissen, auf was man beim mittleren Differential beachten muss.

Ich glaube, dass das mittlere Differential ein entscheidendes Teil ist und frage mich, ob die Sereindifferentiale brauchbar für den Einsteiger sind.

Was passiert, wenn man die Handbremse für den hand-brake turn benutzen will geht das? Das wär mir sehr wichtig, damit ich nicht in jeder 90°-Kurve scandinavian flick fahren muss, was einfach zu schwierig und fehleranfällig ist.

Was könne die mittleren Differentiale von

Opel Calibra 4x4

Golf syncro 3

mitsubishi Colt

mitsu 323

subaru legacy

usw.

?

Was kostet die Nachrüstung mit eine "programmierbaren" Differential?

Merci im Voraus

Calm

hallo servus also zu dem opel calibra kann ich dir nen tip geben frag doch mal walter hürliman http://www.dorfbrunnen-garage.ch/unternehmen.htm

der gute "alte man" kann dir bestimmt sagen was die abkönnen

Den Golf kannst Du gleich von der Liste nehmen.

Der hat wie viele andere Kompaktwagen kein Diff, sondern nur eine Visko-Dose. Die HA wird also nur bei Schlupf an der VA angetrieben. Das ganze geht dann nur über Reibung im Ölbad. Irgendwelche Eingriffe über Elektronik oder Hebelchen sind unmöglich.

die übliche frage zum tage: wieviel budget (für auto + umbauten)? und auf welchen untergrund wird hauptsächlich gefahren?

Rallye: Differential für Einsteiger-Rally-Auto