| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Differential für Einsteiger-Rally-Auto
|
Moinsen,
ich schaue zurzeit nach einem Wagen, den ich zu einem Rallywagen umbauen kann. Es geht hauptsächlich um den Fahrspaß und, dass man ggf. eine DMSB-Rally mitfahren kann, nicht um den Klassensieg.
Es gibt ja viele gute Tipps zu dem Thema, wobei wohl das wichtigste ist, dass man einfach mal anfängt. Ich will aber unbedingt einen allradgetriebenen Wagen kaufen und wollte wissen, auf was man beim mittleren Differential beachten muss.
Ich glaube, dass das mittlere Differential ein entscheidendes Teil ist und frage mich, ob die Sereindifferentiale brauchbar für den Einsteiger sind.
Was passiert, wenn man die Handbremse für den hand-brake turn benutzen will geht das? Das wär mir sehr wichtig, damit ich nicht in jeder 90°-Kurve scandinavian flick fahren muss, was einfach zu schwierig und fehleranfällig ist.
Was könne die mittleren Differentiale von Opel Calibra 4x4 Golf syncro 3 mitsubishi Colt mitsu 323 subaru legacy usw. ?
Was kostet die Nachrüstung mit eine "programmierbaren" Differential?
Merci im Voraus
Calm |
Ähnliche Themen zu: Differential für Einsteiger-Rally-Auto
-
Welches Auto für Rallye Einsteig (Eher mal zum hineinschnuppern) Golf 2? Subaru Justy?
von: masta2000 Antworten: 6 zuletzt am: 27.11.2009 -
Rally einsteigen welches auto welche kosten?
von: bmwe36fan Antworten: 6 zuletzt am: 27.05.2006 -
Im Osten der Republik selber mit Rally Auto fahren
von: Klausen Kommentare: 6 zuletzt am: 17.01.2006 -
Suche filme von rally autos lancia delta s4 und intagrale
von: bmwe36fan Kommentare: 2 zuletzt am: 03.11.2006 -
Gruppe B Autos bei Rally?
von: fiat128 Antworten: 5 zuletzt am: 02.03.2007 -
Rallye Einsteiger
von: sulipro Kommentare: 4 zuletzt am: 06.02.2006 -
Rallye auto? besonderheiten?
von: KingDingeling90 Antworten: 21 zuletzt am: 21.10.2008 -
Suche Rallye Einsteiger
von: Dany_79 zuletzt am: 04.03.2010 -
Rally Gruppe-N Autos?
von: Biomanschaal Antworten: 8 zuletzt am: 02.12.2009
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.281 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
14 Beiträge

hallo servus also zu dem opel calibra kann ich dir nen tip geben frag doch mal walter hürliman http://www.dorfbrunnen-garage.ch/unternehmen.htm
der gute "alte man" kann dir bestimmt sagen was die abkönnen
Den Golf kannst Du gleich von der Liste nehmen.
Der hat wie viele andere Kompaktwagen kein Diff, sondern nur eine Visko-Dose. Die HA wird also nur bei Schlupf an der VA angetrieben. Das ganze geht dann nur über Reibung im Ölbad. Irgendwelche Eingriffe über Elektronik oder Hebelchen sind unmöglich.
die übliche frage zum tage: wieviel budget (für auto + umbauten)? und auf welchen untergrund wird hauptsächlich gefahren?