ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Diesen SLK kaufen..oder nicht?? HILFE!!!

Diesen SLK kaufen..oder nicht?? HILFE!!!

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 18:58

Hallo Freunde ich machs kurz:

Ein älterer Arbeitskolege bietet mir seinen SLK 200 AMG Paket BJ 99 an. Er ist erste Hand.

Bezahlen soll ich ihm 3000 Euro, Leder drin, keine Klima.

Hört sich erstmal gut an...er hat nämlich die neuen B-Klasse gekauft und die kommt in 10 tagen.

Da ich ihn schon mal nach dem Auto gefragt habe bietet er mir den jetzt an, anstatt das ihn der Händler in Zahlung nimmt.

Viele meiner Freunde wollen mir diese Kiste jetzt ausreden da er 126 TKM auf der Uhr hat aber nur Kurzstrecke bewegt wurde...er fährt damit jeden Tag zur arbeit..7 KM hin und 7 zurück...glaub gross anders wird die Kiste nicht bewegt. Er hat nen kleinen Rempler von seiner garage an einem Kotflügel aber das ist halb so wild. Ansonsten sagt er mir das das Dach manchmal auf einer Seite schlecht entriegelt.

Sonst ist wohl alles ok, tüv ist noch 1,5 Jahre und er pflegt das auto sehr.

 

Ist das nun ein fass ohne Boden oder kann man sowas kaufen. Ich möchte den Wagen als Alltagsauto nutzen, sommer wie winter und fahre dann zukünftig jeden tag ca 60 km damit

 

BItte um euere Hilfe, Meinung, erfahrung. Ich bedanke mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R171 200 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:21:26 Uhr:

Da du es gewohnt bist alten Schrott zu kaufen, dann kann ich dir empfehlen KAUFEN und im Falle einer Reparatur

einen Kredit aufnehmen. Einen alten Golf wäre besser für dich:::: Ersatzteile viel billiger.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

was bist du den für ein schwachmat,

unglaublich solch eine aussage.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nicht kaufen.

am 2. Januar 2015 um 19:10

Ohne Klima kein Auto und wenn er noch so billig ist. Du willst den als Altagsauto eine Klima ist Gold wert.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 21:10

Hallo ich nochmal.

Warum nicht kaufen?

Also, gibts außer der Klima noch Einwände..den Klima hab ich bislang auch noch nie gehabt...da ich nur alte Kisten gefahren bin und es bislang auch überlebt habe. Wie ist der Preis den zu sehen?`Warum nicht kaufen?

am 2. Januar 2015 um 21:21

Da du es gewohnt bist alten Schrott zu kaufen, dann kann ich dir empfehlen KAUFEN und im Falle einer Reparatur

einen Kredit aufnehmen. Einen alten Golf wäre besser für dich:::: Ersatzteile viel billiger.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Hallo Themenstarter,

ich habe diesen sehr zuverlässigen Motor in einer C- Klasse mit 216tkm ohne Probleme gefahren, ein Arbeitskolege 440tkm. Allgemein ist der SLK zuverlässig und von den Versicherungskosten sehr günstig. Ersatzteile können über das Internet in Erstausrüsterqualität günstig gekauft werden, also warum nicht? Die Klimaanlage wäre für mich kein Hinderungsgrund, eher sollte man einen Blick auf das Dach werfen was hier die Ursache ist und ansonsten einen Blick auf Rost und die Lenkung werfen.

Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr

Thomas

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 22:24

Zitat:

@R171 200 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:21:26 Uhr:

Da du es gewohnt bist alten Schrott zu kaufen, dann kann ich dir empfehlen KAUFEN und im Falle einer Reparatur

einen Kredit aufnehmen. Einen alten Golf wäre besser für dich:::: Ersatzteile viel billiger.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Hallo.

Ich danke dir trotz deiner scharfen Worte für deinen Beitrag doch möchte ich gerne auch etwas genauer wissen was du damit nun genau meinst. Zu meinen Fahrzeugen....ich besitze seit 10 Jahren einen 92er Calibra den ich auf Saison fahre....in diesen habe ich in all den Jahren sehr viel Investiert, Neulack usw..nur damit dieser "Trümmerhaufen" von Opel in der Garage abgammelt....

Ich wollte damit nur zum Ausdrucjk bringen das die fehlende Klimaanlage für mich kein Hindernis ist wenn ich einen "vielleicht" guten Wagen mit (so hoffe ich) kleineren Mängeln aus erster, bekannter Hand für 3 Mille kaufen kann. Der Wagen hat die nötigen Dinge immer bekommen, letzten offizielen Tüv ohne Mängel, lediglich das Dachproblem wurde ignoriert..genaueres darüber weis ich allerdings nicht.

Ich finde es sehr gut das du auch mla jemand bist der dagegen spricht..jedoch wüsste ich gern näheres zu deinen Gründen damit ich diese konstruktiv bei der morgigen Besichtigung und Entscheidug berücksichtigen kann.

Danke dir und euch.

MfG Stephan

Mit Wartungsstau (Aussetzer beim Dach), Beule, und schlechter Ausstattung ist der Preis eher durchschnittlich. Schau doch einfach mal mit wie viel diese SLKs bei mobile gehandelt werden...

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 23:55

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 2. Januar 2015 um 23:27:44 Uhr:

Mit Wartungsstau (Aussetzer beim Dach), Beule, und schlechter Ausstattung ist der Preis eher durchschnittlich. Schau doch einfach mal mit wie viel diese SLKs bei mobile gehandelt werden...

Ist ein SLK mit AMG Paket und AMG Alus aus erster Hand mit fast unbenutzten Inneraum(fährt immer mit Kissen auf em Sitz usw) den echt so alltäglich?

am 3. Januar 2015 um 9:44

wenn er dir gefällt und dir das Geld wert ist und du eh sagen wir mal Oldies liebst...dann kauf ihn...und viel Spass damit...der SLK ist wie schon erwähnt wenn rostfrei ein wirkliches Spassauto und qualitativ nicht schlecht.

ich werd mich dieses Jahr leider auch noch von einen SLK-r171-350 trennen gerade mal 50.km drauf, voll bicolor beledert...Unterboden und Hohlraum versiegelt...usw., brauche Platz für ein anderes Auto....sonst würde ich mich nicht davon trennen.

Zitat:

@R171 200 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:21:26 Uhr:

Da du es gewohnt bist alten Schrott zu kaufen, dann kann ich dir empfehlen KAUFEN und im Falle einer Reparatur

einen Kredit aufnehmen. Einen alten Golf wäre besser für dich:::: Ersatzteile viel billiger.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

was bist du den für ein schwachmat,

unglaublich solch eine aussage.

am 3. Januar 2015 um 15:32

Hallo ExtremCorsaB,

"Bezahlen soll ich ihm 3000 Euro, Leder drin, keine Klima."

Der Preis dürfte meines Erachtens in Ordnung sein.

Wenn das mit den 126 TKM seine Richtigkeit hat, dann kaufe ihn.

Die fehlende Klimaanlage würde ich nicht berücksichtigen. Das Fahrzeug ist ja ein Roadster. Bei schönem Wetter sollte eh geöffnetes Dach angesagt sein. Anderfalls wäre ein Coupé die bessere Wahl.

MfG

Zitat:

@Newton001 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:32:24 Uhr:

Hallo ExtremCorsaB,

"Bezahlen soll ich ihm 3000 Euro, Leder drin, keine Klima."

Der Preis dürfte meines Erachtens in Ordnung sein.

Wenn das mit den 126 TKM seine Richtigkeit hat, dann kaufe ihn.

Die fehlende Klimaanlage würde ich nicht berücksichtigen. Das Fahrzeug ist ja ein Roadster. Bei schönem Wetter sollte eh geöffnetes Dach angesagt sein. Anderfalls wäre ein Coupé die bessere Wahl.

MfG

Sehe ich genauso. 3000 Euro sind günstig FALLS das Dach in Ordnung ist.

Und meine Klima habe ich auch selten an - entweder ist es eh zu kalt oder

das Dach ist weeiit offen ..

VG Herbert

Zitat:

@R171 200 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:21:26 Uhr:

Da du es gewohnt bist alten Schrott zu kaufen, dann kann ich dir empfehlen KAUFEN und im Falle einer Reparatur

einen Kredit aufnehmen. Einen alten Golf wäre besser für dich:::: Ersatzteile viel billiger.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Eine wirklich hilfreiche Antwort! Hochmut kommt immer vor dem Fall (in dem Fall wohl echte Arroganz)!!!

Wenn Du den Verkäufer kennst und ein gutes Gefühl dabei hast, spricht doch nichts dagegen. Ob die Ausstattung passt, kannst Du doch nur alleine entscheiden. Er soll Dir gefallen!

Ein Gebrauchtwagen birgt immer ein Risiko. Der Motor kann aber in jeder freien Werkstatt kostengünstig repariert werden.

LG

am 5. Januar 2015 um 12:57

Hallo

Ein Auto zu kaufen das 15 Jahre alt ist, birgt immer ein Risiko. Und bei einem Budget von 3tsd Euro darf man auch nicht all zu viel verlangen. Es ist auf jeden Fall ne Portion Glück dabei wenn das Auto ohne größere Pannen bewegt wird.

Aber , wenn ich mir ein 15 Jahre altes Auto kaufen würde von dem ich hoffe ohne große Probleme durch zu kommen , würde ich mir auch nen SLK kaufen!

Und ob dieses Auto 3 tausend Euro wert ist, kannst du nur für dich selbst beantworten.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Diesen SLK kaufen..oder nicht?? HILFE!!!