ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Dieselverbrauch 3.0d 11.7L ???

Dieselverbrauch 3.0d 11.7L ???

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:38

Hallo BMW Freunde,

ich möchte keine neue Verbrauchdiskussion auslösen, aber ich brauche mit meinem E70 3.0d 11.7 Liter...

Da ich den wagen erst seit kurzem habe, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist???

Ich lese hier immer von um die 8 Liter...

Falls nicht normal - woran könnte das liegen?

Keine Fehlermeldungen gespeichert.

Liebe Grüße,

Oliver

Ähnliche Themen
56 Antworten

Also ich liege auch bei dem Verbrauch. Leider....war aber auch nicht anders zu erwarten.

Bin bei real gemessenen 10,2 Litern. 70% AB 30% Stadt. Ist nicht berauschend wenig aber hey, der Karren ist ja auch etwas sperriger.

11,7 Liter kann ich mir durchaus vorstellen, je nach Fahrprofil

Kann schon hinkommen, im alltäglichen Betrieb mit Kurzstrecke komm ich auf ca. 10 Liter. Auf längeren Strecken komm ich auf 8,5 - 9 Liter je nach Vollgasanteil.

Grüsse

S & C

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 11:15

Danke Leute, dann bin ich beruhigt - ich fahre aber eher gemütlich, 25km/Strecke Landstraße oder Autobahn max 160kmh...

Aber ist halt ein Kühlschrank auf Rädern :)

Schönes Wochenende!

LG,Oliver

Man muss auch unterscheiden ob facelift oder nicht. Die 8 Gänge scheinen ein grosses Sparpotenzial zu haben. Ich brauche mit meinem FL zwischen 8 und 9,5L. Mehrheitlich stadtfahrten.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 12:36

Montage 4/2007, sollte also noch kein FL sein, auf jeden fall 6 Gänge...

Moin also ich habe den Facelift von 08/2010 und der liegt bei meinen Stadt- und Landstrassenbetrieb z.Zt. bei 9,4 l. Der Verbrauch der früheren Modelle kann schon ca. 1,5 l darüber liegen. Das war , neben den 10 PS mehr, auch der Hauptgrund, warum ich unbedingt den FL haben wollte. Im Landstraßenbetrieb bleibe ich meist knapp unter 9 l. In den wärmeren Monaten kann man da meist noch etwas darunter liegen, da hier nicht beim Kaltstart die Standheizung arbeitet.

Ist normal, unser ex 35d war auch immer fast bei 12 Liter, unter 10 praktisch kaum zu bewegen. Die 8,3 Liter die angegeben sind kann man nie schaffen.

am 13. Dezember 2014 um 16:31

90% Autobahn, überwiegend 120-160km/h., Rest Stadt. Brauche über die letzten 43.000km durchschnittlich 8,8l/100km. Fahre mit 2-Taktöl Zusatz 1:200, AGR-Frischluftrate um 40mg/Hub angehoben. X5 35sd.

am 13. Dezember 2014 um 20:00

Meiner liegt bei 11,2l/100km bei 80% Stadt 20% BAB

Hallo X5 Freunde

mein Facelift 3,0d 02/2010 braucht bei 50/50 Stadt - Land über 53.000 km 9,6 Liter.

hoffe das hilft dir :)

Meiner bei 90 Prozent Stadtverkehr rechnerisch 11,7 Liter. Laut Bordcomputer locker einen Liter mehr was mich immer anfangs beunruhigt hat als ich ihn kaufte.

Angemerkt sei, dass ich ihn noch in den recht warmen Monaten gekauft habe und dort verbrauchte er knapp einen Liter weniger.

Hallo X5 Diesel Fans, hab gerade vom 2-Takt Öl Zusatz (1:200) beim Tanken gelesen.

Wozu und was soll das bringen? :)

Zitat:

@xk66 schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:01:08 Uhr:

Meiner bei 90 Prozent Stadtverkehr rechnerisch 11,7 Liter. Laut Bordcomputer locker einen Liter mehr was mich immer anfangs beunruhigt hat als ich ihn kaufte.

Dies war bei mir ähnlich. Der BC hat erst ca. 0,5 Liter zu viel angezeigt. Durch die Korrektur im Geheim Menü auf Faktor 950 statt original 1000 passt der BC jetzt zum Realverbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen