Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Dieselquad „Schwarzwaldteufel“

Themenstarter

Hallo,

kennt zufälig jemand das Dieselquad „Schwarzwaldteufel", die Webseite (Klick mich) ist nicht sehr ergibig - vielleicht gibt es da ja auch ein größeres Modell - so mit ca. 20 PS.

Sind die Quads komplett Eigenbau oder wird da nur der Hatz-Diesel in eine fertige (China)Kiste montiert?

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Was´n das fürn Scheiß...Sorry :D

Warum soll jemand für ein Quad, was in der "Geometrie einem 50er Quad überlegen" ist :confused::D , wahrscheinlich Garantieansprüche nie geklärt werden können, und nur 4kw hat über 4.000 Euro ausgeben?

Für das Geld bekomme ich eine nagelneue LTZ250 mit 20PS, die in der Geometrie auch einem 50er Quad überlegen ist und sogar schneller als 45km/H fährt :D

Um nur mal ein Beispiel aus unzählig vielen anderen zu nennen!

Hi,

schon komische Kiste. Aber 1 Liter Diesel auf 100km klingt schon intressant. Aber schwer vorzustellen.

Aber wer diesen 45km/h Führerschein hat und nur in der Stadt unterwegs ist fährt sicher besser als mit einem "normalen" Quad mit Kettensägenmotor. - wenn das Ding denn überhaupt fährt.

Viele Grüße,

Fabian

Klingt interessant, der Hatz-Motor ist auch bekannt, das Quad selber aber ein Exot der vielleicht noch nie produziert bzw. verkauft wurde.

4500€ Anzahlung und dann auf die Fertigstellung warten gibt's mit mir nicht.

Da hole ich mir für das gleiche Geld lieber eine Piaggio Ape 50. Jahrzehntelang und x-tausendfach bewährt.

Moin!

Was soll denn diese Nummer werden?

4einhalbtausend Euro für 45 Stundenkilometer!?!?!

Na also! Da darf es durchaus etwas mehr sein! Für weniger Geld!

Und den einen Liter Diesel auf 100 km soll ich doch wohl nicht ernst nehmen!

Rechnet das mal nach! Da braucht ein Rasenmäher ja mehr!

Ich weiss auch nicht, was man den Leuten da noch vorlügen will! Wenn man einen Verbrennungmotor betreibt, dann braucht der etwas, das er verbrennen kann. Deswegen heisst der so!

Und dareicht es nunmal nicht, dem ´nen Putzlappen zu geben und zu sagen "der braucht nur ´nen Liter auf 100km!" Sowas ist Nonsens!

Quadfahren ist mein Hobby! Ich gebe dafür Geld aus! Golfspieler geben für ihr Hobby Geld aus, Schachspieler auch. Und selbst wer am liebsten strickt, braucht Wolle und Nadeln!

Also: Welche Diskussion wollen wir hier führen? Um den Verbrauch kann es doch in einem Hobby aus finanziellen Erwägungen kaum gehen!

Ein Quad, das mein Hobby ausfüllt, wiegt mindestens 250 kg leer, braucht zwischen 10 und 15 ltr Benzin auf der Strecke und beschleunigt mich so, das ich auf der Autobahn mitfahren kann.

Und sonst brauche ich den Schrotthaufen nicht!

In dem Sinne!

Vik.

• 2x

1 Liter / 100km kann bei 45km/h und 125kg durchaus funktionieren.

Selbst die Royal Enfield Taurus, das uralte indische Diesel-Motorrad, hat eine Spitzengeschwindigkeit von 70km/h, wiegt etwa 200kg und braucht trotzdem nur 1.2 Liter/100km.

Wenn die Inder so etwas schon vor Jahrzehnten bauen konnten...

Ansonsten hat Vikinghead natürlich Recht. Wer braucht so eine Mücke für so viel Geld?

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Wahrscheinlich gibt´s den Quatsch schon gar nicht mehr, der letzte "NEWS" Eintrag ist von 2005 :D

Quad & ATV: Dieselquad „Schwarzwaldteufel“

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dieselquad „Schwarzwaldteufel“ : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH