Lancia
Lancia:

Dieselpumpe tauschen - Wasserpumpe?

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz
Lancia Thesis 841

Dieselpumpe tauschen - Wasserpumpe?

Themenstarter

Hallo,

bei meinem Thesis 2.4 JTD, 150Ps von 2004 ist die Dieaelpumpe defekt.

Laut Auskunft meiner Werkstatt muss beim Tausch der Dieselpumpe auch die Waserpumpe getauscht werden.

Warum ist das so? Die Dieselpumpe sitzt doch unter der Rückbank und die Wasserpumpe im Motorraum? Wie hängen die.beiden Pumpen zusammen?

Danke

Hallo,im Tank sitzt die Vorförderpumpe und die Dieselpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben,darüber läuft auch die Wasserpumpe.Darum würde ich nach Kilometerlaufleistung auch mit wechseln.mfg Tjet

Themenstarter

Danke für deine Antwort Tjet, ich hatte bei meinem Werkstattbesuch das ganze so verstanden, das die Förderpumoe defekt sei, die.ist allerdings OK. Die Hochdruckpumpe im Motorraum ist defekt, und die sitzt, wie du richtig gesagt hast auf der Wasserpumpe.

Da lasse ich die dann gleich mittauschen, kostet ja fast nichts. Der Riemen wird auch gleich neu gemacht.

Was much wundert, ist, dass die Arbeitszeit für diese Prozedur nur ca. 3.5h beträgt, ich dachte da müsste der ganze Motor raus.

Lancia: Dieselpumpe tauschen - Wasserpumpe?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dieselpumpe tauschen - Wasserpumpe? : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH