-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
BMW 5er E34
Dieselpumpe im Tank mit Saugrohr 525tds Touring
Themenstarter
|
tagchen.
fahre einen 2,5 tds touring aus 12/93. hatte heute BMW Servicemobil da und der hat festgestellt das zwar strom im Tank bei der Pumpe ankommt, die aber nix födert. habe mir heute eine neue gekauft und will sie morgen einbauen. Jemand schon Erfahrung gemacht mit der Ausstausch der Kraftstoffpumpe im Tank?
lg |

ps- was seit einiger Zeit auch passiert ist und was ich beobachtet habe ist, das der Kraftstoff auch durch die Zuleitung nach ausstellen des Motors auch wieder zurückläuft. Wer da was weiss.
ps.s. der wagen hat 301000km gelaufen .... TYP M51. und das ist das erste Problem was dieser Wagen hat. Schreibe dies weil ich hier ein paar komis gelesen habe die diese Art motorisierung schlecht reden im verbrauch und von der haltbarkeit. meiner ist gechipt 182PS verbraucht 7,6 l /100km und erreicht dadurch EURnorm 2
Keiner hier redet dieses Auto schlecht. Du warst im falschen Forum...
Gepäckraummatte hoch, schwarzen Deckel abschrauben, Dieselschläuche und Stecker abziehen, große Kunststoffringverschraubung abschrauben, Oberteil soweit möglich zur Seite legen, beherzt in den Tank greifen und die beiden Laschen am Tauchrohrgeber leicht zusammendrücken und Geber mit Pumpe ausheben. Neue Pumpe einbauen und so weiter. Beim Einführen der Pumpe in den Tank auf die richtige Position des ganzen Teil achten und das die Nasen wieder einrasten. Schläuche nicht vertauschen.
Einweghandschuhe und ein NICHT voller Tank helfen sehr.
Gruß Wolfgang und viel Erfolg...
PS: Im anderen Thread bist Du doch auch schon diesbezüglich unterwegs??
hab pumpe getauscht , hab jetzt eine mit rückschlagventil. batterie lädt noch auch ... heute nachmittag kommt noch en kolleg der mir das alles richtig entlüftet. denke mal dann sollte der brummi wieder laufen ... danke für deine antwort .. hat geholfen
1x