-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
VW
dieselpumpe einbauen
Themenstarter
|
hallo ich brauche mal die hilfe von erfahrenen t3 schraubern.. es dreht sich um folgendes. nen kumpel von mir hat einen t3 mit einem 1,6 dieselmotor leider hat seine dieselpumpe einen lagerschaden und der zahnriehmen löst sich langsam auf nun zu unserem problem, habe leider keine ahnung wie man die pumpe umbaut . muß ich dabei irgendwas beachten oder einfach alte raus , neue rein und weiter geht es .. wäre nett wenn mir jemand hilfreiche tipps geben kann wie der umbau von statten geht vielleicht auch mit den makierungen für den zahnriehmen wechsel danke schonmal im vorraus |

deckel auf leitungen abschrauben pumpe 3 schrauben 2 oben eine unten mit dem kegel und eine mutter von vorne durchs antriebsrad ksb zug abbauen pumpe rausnehmen neue pumpe rein umgekehrte reihenfolge festschrauben dann noch die uhr reinstecken auf 90 stellen und ...läuft
VE-Pumpe mit Lagerschaden?
Wer hat Euch denn den Müll erzählt?
Wenn der Zahnriemen fertig ist, dann aber ganz schnell einen neuen rein mit der Spannrolle.
Die dürfte so fertig sein, dass sie schreit vor Trockenheit!
Motor zuerst in Grundstellung auf OT stellen, Nockenwelle blockieren mit Lineal, Pumpe fixieren und raus damit.
Unbedingt neue Spannrolle nicht zu fest machen, sonst reißt der neue Riemen und nicht zu locker, sonst springt er über mit Totalschaden als Folge!
Rudy