Transporter
VW Transporter:

dieselpumpe einbauen

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv
VW

dieselpumpe einbauen

Themenstarter

hallo ich brauche mal die hilfe von erfahrenen t3 schraubern.. es dreht sich um folgendes. nen kumpel von mir hat einen t3 mit einem 1,6 dieselmotor leider hat seine dieselpumpe einen lagerschaden und der zahnriehmen löst sich langsam auf nun zu unserem problem, habe leider keine ahnung wie man die pumpe umbaut . muß ich dabei irgendwas beachten oder einfach alte raus , neue rein und weiter geht es .. wäre nett wenn mir jemand hilfreiche tipps geben kann wie der umbau von statten geht vielleicht auch mit den makierungen für den zahnriehmen wechsel danke schonmal im vorraus

deckel auf leitungen abschrauben pumpe 3 schrauben 2 oben eine unten mit dem kegel und eine mutter von vorne durchs antriebsrad ksb zug abbauen pumpe rausnehmen neue pumpe rein umgekehrte reihenfolge festschrauben dann noch die uhr reinstecken auf 90 stellen und ...läuft

VE-Pumpe mit Lagerschaden?

Wer hat Euch denn den Müll erzählt?

Wenn der Zahnriemen fertig ist, dann aber ganz schnell einen neuen rein mit der Spannrolle.

Die dürfte so fertig sein, dass sie schreit vor Trockenheit!

Motor zuerst in Grundstellung auf OT stellen, Nockenwelle blockieren mit Lineal, Pumpe fixieren und raus damit.

Unbedingt neue Spannrolle nicht zu fest machen, sonst reißt der neue Riemen und nicht zu locker, sonst springt er über mit Totalschaden als Folge!

Rudy

VW Transporter: dieselpumpe einbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dieselpumpe einbauen : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH