Mk1
Ford Focus Mk1:

Dieselpumpe ausbauen da undicht!

Ford Focus Mk1

Dieselpumpe ausbauen da undicht!

Hallo und Guten abend!

 

Bin neu hier und wollte mal fragen wie man bei einem Ford Focus mk1

Bj 2001 die Dieselpumpe ausbaut !

 

Hängt die Dieselpumpe am Zahnriemen ? das abdichten würde mich nämlich 300€ kosten !

 

Ausbauen würd ichs mir gern selber!

 

bitte um hilfe!


Zitat:

Original geschrieben von Rion Focus

[...]

Hängt die Dieselpumpe am Zahnriemen ? das abdichten würde mich nämlich 300€ kosten !

 

Ausbauen würd ichs mir gern selber!

[...]

Hallo,

die Dieselpumpe wird von der Kurbelwelle mit einer Kette angetrieben. Zusätzlich geht von der Dieselpumpe der Zahnriemen für den Antrieb der Nockenwelle ab.

 

Um was für einen Motor handelt es sich denn? TDDI oder TDCI?

 

Ohne Erfahrung und ohne Spezialwerkzeug würde ich dir dringend vom Do-It-Yourself-Ausbau der Einspritzpumpe abraten! Egal ob TDDI oder TDCI!

Da gehört einiges an Fachwissen dazu!

 

Gruß fofozwerg


Deine Antwort auf "Dieselpumpe ausbauen da undicht!"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk1: Dieselpumpe ausbauen da undicht!

Ähnliche Themen zu: Dieselpumpe ausbauen da undicht!

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests