Fiat
Fiat:

Dieselmotor für Fiat Panda Modell 141

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Panda 141

Dieselmotor für Fiat Panda Modell 141

Themenstarter

Suche für das alte Fiat Panda Modell 141 einen Dieselmotor (kann auch defekt sein).Oder Infos wo man an solch einen Motor kommt.Wäre euch sehr dankbar für brauchbare Infos.

MfG. Fiat Fahrer

Nach meinem Wissensstand gab's für den Panda 1 nie einen Dieselmotor - aber ich kann mich da irren.

Pauschal ist die Frage etwas schwer zu beantworten - Du solltest auf jeden Fal einen Fiat Diesel nehmen. Da kämen die Diesels aus dem Punto 1/2/3 in Betracht. So etwas kann man auf jeden Fall gebraucht bei Autoverwertern bekommen.

Ich würde wie folgt vorgehen:

- Auswahl eines Fiat Diesels aus der Fiat-Modelpalette

- den Tüv fragen, ob die diese Umrüstung überhaupt eintragen

- Suche eines entsprechenden Motors.

Die Gretchenfrage ist, ob Du eine Tüv-Genehmigung/Eintragung bekommst - ohne diese ist alles andere sinnlos. Diese Eintragung/Abnahme kann übrigens schnell den Zeitwert Deines Pandas übersteigen.

LG

Christian

Zwischen 86 und 92 gabs den 1.3er Diesel aus dem Uno mit 37PS auch im Panda (wurde aber nicht in Deutschland angeboten). Wird nicht einfach einen aufzutreiben, am ehesten noch Italien, da gabs den öfters in Behörden- und Kommunen-Pandas.

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Der Motor war auch in Österreich im Angebot. Allerdings weiß ich nicht zu welchen Zeiträumen.

Daten für die Zulassung gibt es dann über Fiat. Lohnt aber im Grunde nicht - da es viel kostet und die Steuern auch merklich höher sind.

MFG Kester

Fiat: Dieselmotor für Fiat Panda Modell 141

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dieselmotor für Fiat Panda Modell 141 : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH