-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge
Mercedes E-Klasse W210
Diesel Zuheizer zur Standheizung umbauen ???
|
Hallo Leute,
sollte es nicht relativ einfach sein den Zuheizer vom CDI zu einer Standheizung umzumodeln ???
Nicht zwingend mit Fernbedienung, Zeituhr und son Schnick Schnack, eher halt per Schalter Wasserpumpe und Zuheizer an oder aus...
Hat da jemand Erfahrung oder schon mal drüber nachgedacht, ist ja eigentlich eine Standheizung das Ding.
MfG Sven |

Hallo,
wollte ich bei meinem CDI auch machen. Im Prinzip ist dieses möglich aber leider gibt es kein Material von MB soweit ich weiß. Wenn es eine Möglickeit gibt nach zu rüsten bin ich sofort dabei
Gruß Dexal
Vielleicht findet sich ja einer hier der sich mit Standheizungen auskennt, kann doch nicht so schwer sein, oder...
Am besten Schalter in der Mittelkonsole der Zuheizer, Wasserpumpe anschaltet und Heizungsgebläselüfter auf 1 laufen lässt. Das mit dem Heizungsgebläselüfter gibt es ja auch schon als Funktion über die Restwärmetaste ;-)
MfG Sven
W210 FAQ-Autor
Versuchs mal über Webasto. Da gabs mal eine Erweiterung für den Zuheizer.
Hab grad mal ein bisserl im Netz gestöbert. Hast Du einen mit Diesel betriebenen Zuheizer oder ist er elektrisch? Wenn zweiteres zutrifft, dann kannst es vergessen. Ansonsten gab es da mal was bei MB ist aber mittlerweile nicht mehr lieferbar. Selbst irgendwas basteln würde ich persönlich von abraten. Zuviele elektronische Gimmicks die sich gern nach solchen Aktionen aufhängen - muß nicht sein, kann aber sein.
Erweiterung gibt es leider nicht mehr...
Und ne zweite Standheizung einbauen wenn quasi schon eine verbaut ist, ist ja eher sinnlos ;-)
MfG Sven
Gestrandeter
Angeblich scheitert es nur am Kabelbaum, der nimmer verfügbar ist. Zumindest war das der Stand vor ein paar wenigen Jahren.
Ich hatte meine aufrüsten lassen, hat damals mit Fernsteuerung T70 knapp 1.000 Euro gekostet ... das kommt dem Restwert der Fahrzeuge ja schon nahe ...
Kraftstoffbetriebene Zuheizer gab es nur bei den CDIs bis Sommer 2000. Danach nur die elektrische Version.
Hallo, den gedanken hatte ich auch schon öfters, den zuheizer zur standheizung umzubauen,da der zuheizer ja eigentlich eine standheizung ist.
Hatte damals im netz irgendwo oder bei ebay eine anleitung gefunden zum umrüsten zur standheizung, damals hatte ich noch kein auto mit zuheizer.
Jetzt hab ich ein 210er 220cdi wo zwar der zuheizer aus irgendein grund nicht geht, aber die anleitung kann ich im netz nicht mehr finden.
W210 FAQ-Autor
Da hab ich was gefunden:
http://home.arcor.de/onkel-carl/steuergeraet/
Diese Info hab ich von hier:
www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=27196
1xDas hört saich sehr gut an...
Danke...
Hallo,
soweit wie ich das verstehen, ist der Kabelsatz nur für den W202 und bis 220 CDI ergo nicht für den 210er. Oder verstehe ich das falsch? Interesant ist das schon. Wenn das allerdings mit den gleichan anschlüssen ist. Ist es zu überlegen.
Gruß Dexal
W210 FAQ-Autor
Eine email an den Betreiber der Homepage könnte das wahrscheinlich klären. Doch ich denke mal wenn es für die C-Klasse funktioniert sollte es ja eigentlich auch bei der E-Klasse nicht so ein Problem sein. Zumindest gibt es da was...
1xMail abgesetzt
Mercedes
Okay super
Melde dich mal wieder, denn ich suche auch schon seit längerem eine Möglichkeit.
Ich habe auch Webasto wegen den Kabelbaum gefragt, aber den originalen gibt es wirklich nichtmehr... :/
Hallo Gemeinde,
habe heute endlich die Mail vom Hersteller des Kabelbaumes bekommen. Der Kabelbaum ist nur/ab Baureihe 202 geeignet. Allso wieder keine Standheizung. Wenn jemand doch noch eine Möglichkeit hat bitte melden.
Gruß dexal