Diesel versulzt(verklumpt)
|
Hallöchen! Bin heute das erste mal hier, ich hab ein großes Problem! Mein Honda civic Diesel Bj. 2003 fährt seit 3 Tagen nur noch hin und wieder. Diagnose von der Autowerkstatt : Diesel versulzt! Wechsel des Kraftstofffilters und Kraftstofffliesverbesserer bringt auch nichts weiter. Problem während der Fahrt Motor geht aus. Adac-Hilfe sagte mir, es gab eine Rückrufaktion von Honda, weil die Kraffstoffleitung nicht isoliert wäre, habe nirgendwo im I-net was gefunden. Alternativ könnte man auch eine Kraftstoffflilterheizung z.B. vom Honda 2,0 sich reinbasteln. wer hat Erfahrung? was man mit so einem streikenden Fahrzeug bei - 15°C tun kann. Nur in der Garage stehen geht nicht, muß ja auch auf Arbeit!
Bin für Eure Tips sehr dankbar. Mfg Bettina61 |

hallo,
auf baumärkten gibt es dieselzusatz zu kaufen gegen versulzen. selber verwende ich das hier:
http://www.ebay.de/.../130587547977?...
grüsse
Danke,
werd ich ausprobieren, zur Zeit muß erst mal der alte Diesel raus, dann neuer rein, der -40° hat und dann der Fließkraftbeschleiniger o. wie der heißt. Ich wollte nur Heizungstechnisch was vorbeugen. Na schauen wir mal wie es mit dem Wetter weiter geht.
Mfg Bettina