- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Diesel Verbrauch zu hoch
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
mein Dicker 320 CDI Avangard schluckt momentan sehr viel Sprit. Wisst Ihr wo es liegen kann. muss ich ein Element auswechseln, kann ich es selber machen. oder sollte ich zum Service.
Gruss Ayseli |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hallo Ayseli,
hast du denn irgendwelche weitere Anhaltspunkte?
Wieviel verbrauchst du denn normaler Weise, und wieviel jetzt?
Wie sieht es mit der Motortemperatur aus?
Als mein Thermostat defekt war und folge dessen die Temperatur (im Winter) nie über 60° stieg, hatte ich auf der Autobahn einen Verbrauch von 8-9 Litern.
Nach dem Wechsel des Thermostats liegt er nun wieder bei 6 - 6,7 l/100km (220CDI).
Gruß, Alexander
Hallo Alexander,
die derzeitige Temperatur vom Fahrzeug beträgt ca. 85° bis 95°. Der Verbrauch liegt zwischen 7 - 8 l/100 km
In der Regel verbraucht er 1.5 - 2 Liter mehr. Sollte ich den trotzdem, den Thermostat auswechseln?
Gruß Ayseli
Nein, das Thermostat muss nicht getauscht werden, die Motortemperatur ist ja in Ordnung.
Wie sieht es aus mit der Spur, dem Reifendruck usw. ?
Steht dir die volle Leistung zur Verfügung, oder hast du auch das Gefühl, dass er nicht mehr so zieht?
Weitere Ansatzpunkte habe ich leider auch nicht....
hallo habe auch das gleiche problem habe schon fast alles ausgetauscht was man so austaschen kann. war schon auch beim freundlichen und bei ner freien... am liebsten wollen die mir gleich ein neuen austasuchmotor andrehen. kennt sich jemand damit etwas genauer aus? ich bin auch gerne bereit von lange fahrtstrecken in kauf zu nehmen.
gruss......
Captain Benz
Diesel Verbrauch zu hoch
.
Das verstehe wer will... Wieviel braucht er denn nun wirklich ?
Nenne mal eine korrekte Zahl !
Zwischen 6 und 15 Litern ist alles möglich. Je nach Fahrstrecke und Temperatur.
Mal fährt man Langstrecken mit 6 bis 7 Liter, mal eben nur in der Stadt und braucht dafür 10 Liter. Und wenn es kalt wird schluckt er auch mehr.
Ich denke, Dein Verbrauch ist normal und kein Grund zur Klage.
.
Ich wohne nicht in der Stadt sondern im Dorf wenn ich mein Einkauf erledige und in die Arbeit fahre auf 100 km verbraucht zwischen 7 bis 8 liter. JETZT verbraucht er für die selbe Strecke 10 Liter
Gruß ayseli
Gestrandeter
Kilometer?
Modelljahr 2000?
Kraftstoffbetriebener Zuheizer?
"Faucht" er, obwohl der Motor warm ist?
Dann Schalter im Aschenbecher mal umlegen, damit das Lämpchen leuchtet und beobachten.
Der Luftmassenmesser kann möglicherweise der Grund sein.
Abgasrückführung schon mal entkokt? Führt aber meist eher zu Leistungsverlust und Notlauf.
MAKAVELI THE DON !!!
Hab bei mir auch das gefühl an leistung drastisch zu verlieren...197 PS merke aber nich wirklich viel von....bei ruhiger fahrweise nach 100km mi tempomat bei 120-130 kommt meiner runter auf min. 5,8 L.....innerorts 11-12 L....kommt halt immer auf fahrweise an. Ich beobachte im mom mein getreiebe, weil es sehr merkwürdig funktioniert...der schaltet eindeutig zu spät. was kann man tun ?
mfg
we zwozehn ka
AGR-Ventil (sollte nicht unterschätzt werden, wegen negativen Leistungseinfluss) oder LMM
Abgesehen davon für mich ein "Muss":
AGR und Ansaugbrücke zerlegen und reinigen; danach kann man weiter nach fehlern suchen
Gestrandeter
Diesel Verbrauch zu hoch
AGR-Geschichte ist sehr häufig um die 150-200.000 km fällig.
Meiner läuft mit geputztem AGR-Ventil und neuem LMM wieder wie neu.
kann mann den agr ventil auch selber reinigen oder muss man zu einer werkstatt und was ein lmm?
Gestrandeter
Das Ausbauen des AGR-Ventils ist beim 320 CDI nicht trivial, man kann es -- so mein
-- mit schlanken, wissen Händen von unten ausbauen. Sonst muss die ganze Rail samt Ansaugbrücke runter, große Baustelle.
Der
hat eine Waschmaschine dafür, macht das Teil wieder blitzblank.
LMM = Luftmassenmesser, kostet bei MB 90 Euro und ist auch ein Teil, das langsam ver(d)reckt und falsch misst.
Am besten gleich mittauschen, ist eh bald fällig. Nachbauten machen öfters Ärger, da stehen sich 40 Euro Einsparung nicht dafür.