J
Opel Astra J:

Diesel-Therm Nachrüstung

• Opel Astra J Ticker
  • Opel Astra J Forum
  • Opel Astra J Blogs
  • Opel Astra J FAQ
  • Opel Astra J Tests
  • Opel Astra J Marktplatz
Opel Astra J

Diesel-Therm Nachrüstung

Themenstarter

Aufgrund der zahlreichen Ausfällen von Dieselfahrzeug in den letzten Tagen wird bei verschiedenen FOH die Nachrüstung dieses Teiles angeboten.

http://www.diesel-therm.de/diesel-therm.htm

Themenstarter

Hat hier keiner ´ne Meinung dazu ob die Anschaffung sinnvoll ist?

Ich bin stark am überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

Hat hier keiner ´ne Meinung dazu ob die Anschaffung sinnvoll ist?

Ich bin stark am überlegen...

Könnte funktionieren,aber

*was ist mit dem Filter vor der elektrischen Intankpumpe

*wo willst Du das vorm Filter praktischer Weise verbauen

*was ist mit den Zumeßventil der Hochdruckpumpe?

Aus eigener Erfahrung alles Problempunkte.

Themenstarter

Deswegen wollte ich ja mal nachfragen ob sich die Sache lohnt, oder ob es nur eine Verkaufsstrategie ist um etwas dazu zu verdienen in der Folge vieler, gestresster, liegengebliebener Opel-Dieselfahrer.

=== (obwohl nicht nur Opel, beim meinem MB-Händler im Ort hatten die Abschleppwagenfahrer bis gestern auch 24-Std.-Dauertstress)

Ich hatte mit meinem keine Probleme und bei uns waren es nachts auch -19,6° Grad. Meiner ist morgens bei -19° sofort angesprungen ohne Murren.

Themenstarter

Diesel-Therm Nachrüstung

Zitat:

Original geschrieben von miven

Ich hatte mit meinem keine Probleme und bei uns waren es nachts auch -19,6° Grad. Meiner ist morgens bei -19° sofort angesprungen ohne Murren.

Was fährst Du "Normal" oder "Ultimate", steht deiner die Nacht über draußen?

PS: Wir hatten minus 24 Grad.

Oh, oh, ehe es Mecker gibt....off Topic!

Fahre ganz normalen Diesel, ja er steht immer draußen.

Themenstarter

Tja was soll ich dazu sagen...mir fehlen die Worte...oder bei Dir war´s noch nicht kalt genug. :confused:

Nun aber back to Topic!

Also, ich halte von dem Ding aus den gleichen Gründen wie @dieseljens schon schrieb nicht viel.

Für das gesparte Geld tanke ich lieber viele Jahre an der Marken-Tanke im Winter den Edel-Diesel, als das ich mich noch mal mit dem Billig-Sprit der Freien rumärgere. Ist zwar alles aus dem gleichen Hahn, aber die Additive machen den Unterschied ... ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Also, ich halte von dem Ding aus den gleichen Gründen wie @dieseljens schon schrieb nicht viel.

Für das gesparte Geld tanke ich lieber viele Jahre an der Marken-Tanke im Winter den Edel-Diesel, als das ich mich noch mal mit dem Billig-Sprit der Freien rumärgere. Ist zwar alles aus dem gleichen Hahn, aber die Additive machen den Unterschied ... ;)

Ich denke mal so werde ich auch verfahren, im Winter den "teueren" Diesel rein. Da kann ich ein paar Jahre fahren bis ich an die Kosten für den Einbau eines solchen Teiles komme.

Deshalb hatte ich ja auch nach Euere Meinung gefragt, denn ich habe mir auch überlegt das der "dicke" Diesel ja erstmal zum beheizten Filter kommen muß.

Diesel-Therm Nachrüstung

Und bei der Globalen Erwärmung dürfte es sowieso hinfällig sein. ;)

Opel Astra J: Diesel-Therm Nachrüstung

schliessen zu
Astra J Ticker vor 9 Minuten
Opel Astra J Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diesel-Therm Nachrüstung : Opel Astra J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH