ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diesel statt Super getankt Folgeschäden?

Diesel statt Super getankt Folgeschäden?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. November 2014 um 22:39

Guten Abend

Meine Frau hat anstatt Super den Wagen mit Diesel betankt und ist ca. 1 km. damit gefahren.Sie sagte,der Wagen ging aus und es gab Rauchentwicklung im Wagen und es roch nach Auspuffgase.Nun ist das ganze 500 Km entfernt von unserem Wohnort passiert und das Auto steht in einer Werkstatt.Kennst sich jemand von euch aus welche Schäden zu erwarten sind?Ein kapitaler Motorschaden z.B oder welche Vorgänge passieren im Motor wenn man Diesel statt Super tankt?#Danke euch schon mal für mögl. Antworten..Jede die etwas zum hema beiträgt ist willkommen..

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2014 um 11:27

Gerade die jenigen die sich hier ueber die Komentare und den Umgangston im 203 Forum beschweren, zerlegen hier gerade den Thread und merken es nicht mal. Wahrscheinlich ist das E 60 Forum deswegen so ruhig weil ihr hier seit

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Eines verstehe ich nicht, der Themenstarter schmeißt hier was rein

und meldet sich dann nicht mehr.

Egal, bedenkt das der Tank ein 2 Kammertank ist, mit mal eben schnell

absaugen ist nicht. Da ist bestimmt schon reichlich in die 2te Kammer gelaufen.

Ich würde es in der Werkstatt machen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------

Besonders dann wenn es ein Dieselmotor wäre mit Super aufgefüllt,

da muss nämlich alles restlos raus.

---------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. November 2014 um 11:16:21 Uhr:

Eines verstehe ich nicht, der Themenstarter schmeißt hier was rein

und meldet sich dann nicht mehr.

Egal, bedenkt das der Tank ein 2 Kammertank ist, mit mal eben schnell

absaugen ist nicht. Da ist bestimmt schon reichlich in die 2te Kammer gelaufen.

Ich würde es in der Werkstatt machen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------

Besonders dann wenn es ein Dieselmotor wäre mit Super aufgefüllt,

da muss nämlich alles restlos raus.

---------------------------------------

Ja sicher, sonst brennt das Auto ab und das Nachbarauto auch und die Versicherung zahlt nicht... und dann ist dann noch die Schwangere mit dem Kinderwagen in der Nähe... am besten überhaupt nicht mehr tanken.

am 17. November 2014 um 12:31

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2013/1103/benzin.jsp

Beide Varianten ;)

In dem Fernsehbeitrag wird das Dieselfahrzeug 1.) nicht versucht wieder zu starten, nachdem richtiger Sprit eingefüllt wird und 2.) wird der Diesel hier bis zum bitteren Stillstand geprügelt. Das macht doch keiner dem sein Auto noch was wert ist. Der Fahrer sagt während der Testfahrt selbst: das hört sich wirklich nicht mehr gut an und fährt noch weiter und weiter und weiter... wie blöd ist das denn??

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 17. November 2014 um 14:18:43 Uhr:

In dem Fernsehbeitrag wird das Dieselfahrzeug 1.) nicht versucht wieder zu starten, nachdem richtiger Sprit eingefüllt wird und 2.) wird der Diesel hier bis zum bitteren Stillstand geprügelt. Das macht doch keiner dem sein Auto noch was wert ist. Der Fahrer sagt während der Testfahrt selbst: das hört sich wirklich nicht mehr gut an und fährt noch weiter und weiter und weiter... wie blöd ist das denn??

------------------------------------------------------

Du nervst, lies mal richtig. Das ist ein Test wie weit man mit falschem Sprit kommt.

Ein ausgedienter Diesel und ein alter Benziner müssen für den Test herhalten

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 17. November 2014 um 10:16:31 Uhr:

Zitat:

@lw4701 schrieb am 17. November 2014 um 07:15:09 Uhr:

Die Ausgangssituation ist doch hier genau andersrum: Anstatt SUPER wurde DIESEL getankt...

Warum also die ganze Diskussion OT mit 2T-Öl-Gepansche, HD-Pumpen usw? :confused::confused::confused:

weil auch dieses Forum ein Spiegel unserer Gesellschaft ist und zeigt, dass Leute , die nichts zu sagen haben, so tun als hätten sie was zu sagen

... und du selbst hast in einem Beitrag das Thema dieser Runde verlassen mit "Benzin statt Diesel ist schlimmer, weil... Schmierwirkung ..." BlaBlaBla

Das "BlaBlaBla" war die Begründug meiner Aussage, aber egal... :rolleyes:

Mit sage und schreibe 55 Beiträgen fehlt wohl noch die Weitsicht und Reife, das richtig einschätzen zu können. Bin Dir daher nicht böse... :D

In keinen anderen Forum wird sowieviel auf andere Herum geritten wie bei Motor talkd.de,

Und gerade hier im Mercedes Benz Forum scheinen einige ihren Privaten Frust rauszulassen.

Man was geht ihr ... Mir auf den ...

am 17. November 2014 um 19:48

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 16. November 2014 um 20:53:52 Uhr:

Ok.. dann frage ich laut: kennt ihr denn einen, dem ein Schaden enstanden ist ?

...

Ne HDP ist so gebaut, dass sie ein Motorleben lang halten soll... nun kommen paar daher die sagen es muss unbedingt 2-Takt Öl beigemischt werden u.a. wegen der besseren Schmierung. Fragt mal die Taxifahrer, ob die 2Taktöl beimengen. Wegen der besseren Motorlaufruhe, dass mag stimmen, aber der HDP die Schmierung zu verbessern ... nein

so alpha:

1. nein ich kenn niemanden bei dem "sofort" etwas kaputt gegangen ist dafür aber leute bei denen n jährchen oder zwei später das einspritzsystem langsam versagte.

2. "HD-Pumpe ist gebaut für ein lebenlang"? komisch das von mercedes bis bmw reihenweise HD-pumpen draufgegangen sind und diese NIE mit benzin betankt wurden.(wie bei mir z.b. auch, diese hat nicht mal 1/4 autoleben gehalten) deine aussage basiert auf der theorie, welche der praxis nicht immer gleicht.

zum thema taxifahrer: da frag ma besser nochmal nach.

denn: der ruhigere motorlauf ist da vernachlässigbar weil die dinger den ganzen tag superwarm fahren und da der motorlauf ohnehin schon recht ruhig ist und als ob das den chef interessieren würde. bei deren laufleistungen jährlich ist es viel mehr interessant für die so wenig teile wie möglich tauschen zu müssen und da ist die hauptsächliche aufgabe der 2töl beimischung die injektoren und hd pumpen zu schützen weil die schweineteuer sind.

den ruhigeren motorenlauf hasst du im kaltstart und der warmlaufphase am stärksten bei der beimischung.

nichts desto trotz gib dir jedoch recht das man das mit den leitungen reinigen nicht(unbedingt)machen muss.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 17. November 2014 um 18:14:11 Uhr:

In keinen anderen Forum wird sowieviel auf andere Herum geritten wie bei Motor talkd.de,

Und gerade hier im Mercedes Benz Forum scheinen einige ihren Privaten Frust rauszulassen.

Man was geht ihr ... Mir auf den ...

Da gebe ich dir recht...

War mein zweiter Beitrag den ich gelesen habe und finde schon wieder so eine Gülle. Ist nicht normal.

Woran das wohl liegt? Würde mich echt interessieren. Eine 203er ist wohl wirklich nicht das tollste Auto. Aber warum sind dann sooo viele hier sooooo arrogant und auf Stress aus.

Komisch komisch.

Im e60 Forum kannst du Monate lang alle Beiträge verfolgen und es ist nicht mal 1% davon mit so einer Scheiße gespeist.

Super Ingo!!!

Nicht Diesel

(-:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diesel statt Super getankt Folgeschäden?