-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Peugeot
, Peugeot 307
Diesel springt seit mehreren Tag nicht an
|
Hi,
wie wohlmöglich einige Dieselfahrer habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Peugeot (BJ. 2004, HDI) nicht anspringt. Er steht frei und ungeschützt. Zündung, Leuchtanzeige geht alles, nur der Motor will nicht. Kann ich mir Hoffnung machen, dass sich das in den nächsten Tagen bei steigenden Temperaturen von selbst klärt? Oder müsste ich dann so bis Sommer warten
Beste Grüße |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Kann ich wohlmöglich irgendwas Nützliches in den Tank kippen (nein Benzin nicht!)?

Bin zwar kein Fachmann, aber normal ist das nicht. Habe selbst einen 407 HDI, der ist die Woche sogar bei -16°C problemlos angesprungen.
Die Additive und Fließverbesserer, die man dem Kraftstoff zusetzen kann, müssen meines Wissens jedoch eingefüllt werden, wenn das Thermometer noch deutliche Plusgrade zeigt bzw. wenn du grad ne frische Ladung Diesel getankt hast. Bei den jetzigen Temperaturen also keine Lösung.
Als Problem kommen ggf. ein zugesetzter Dieselfilter oder schlechte Glühkerzen in Betracht, ist aber jetzt reine Spekulation. Evtl. ist auch Wasser im Filter...
Um das Problem zumindest temporär zu lösen, würde ich das Auto zunächst mal in eine (warme) Garage bzw. Werkstatthalle stellen.
Also hinterher löst das dein Problem sicher nicht. Mein uralter Peugeot 307 vom Jahr 2003, den ich mir aktuell geborgt habe, springt problemlos an bei -11° (Nächte noch kälter), selbst wenn ich das (damals noch übliche?) Vorglühen ständig vergesse. Bissel ruckeln tut er dann ganz am Anfang ein paar Sekunden, aber no problem.
Das würde ich auch sagen, das Problem ist beim Winterdiesel, das im Winter vermehrt Raps dazu gemischt wird, hat den großen Nachteil das der Dieselfilter sehr schnell zu wird.
Ein Bekannter von mir hat mal Kondisationswasser in der Spritleitung bzw. bei der Spritzufuhr und hatte deswegen auch das selbe Problem.