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Diesel springt Morgens sehr schlecht an
Hallo Ford Gemeinde ,
Ich habe eine Escort ( express) kastenwagen 1.8 L Diesel 60 PS .
Problem morgens in der kälte springt er nur sehr mühsam an .
Wenn er erstmal warm ist dann ist alles ok .
Ich habe die Spannung Geprüft am Kabel der Vorglühanlage ,alles ok .
Im Sommer hatte ich mal die Glühkerzen Ausgebaut und Geprüft gehabt
an der Batterie waren auch ok .( hatte Inspektion Gemacht )
Kann es sein jetzt mittlerweile halbes Jahr später das die Glühkerzen nicht ok sind ?
Der Dieselmotor springt nur an,wenn ich den Ansaugschlauch vom Luftfilter Abnehme und etwas Bremsenreiniger reinsprühe dann springt er an .
Den K- filter habe ich auch erneuert .
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch Prüfen kann ?
Der Springt Grottenschlecht an vom langen Orgeln wird die Battrie auch immer Schwächer muss bald immer Starthilfe geben .
Motor dreht aber gut .
Danke für tipps .
PS : Die Dieselpumpe ( LUCAS ) im Sommer war Undicht und zwar da wo der Gaszug ist .Das wurde von einem Fachmann Abgedichet und Eingestellt .
Beste Antwort im Thema
nur so nebenbei: ist nicht belegt, nur meine meinung!
daß benzin zündfreudiger ist, ist ein vorteil--
daß die einspritzpumpe und die düsenkolben ausschließlich vom DIESEL geschmiert werden, und benzin nicht schmiert, die O-ringe austrocknet, die lager und lammellen der pumpe verreiben, solltest du wissen?
daß durch benzinzugabe eine falsche zündung entsteht (frühzündung), deine ventile eher durchbrennen, deine kurbelwellenlager leiden solltest auch wissen?
du hast sicher bemerkt, wie hart der motor mit bremsenreiniger klopft?
deshalb, nicht zu lange benzin beimischen...........kurti
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68 Antworten
Was hast für Öl drinne?Hoffentlich kein 10 oder gar 15W40?Wenn doch dann hast die Ursache für dein Problem.
Echt ?
Du meinst das es am Motöröl liegt ?
Ja ich habe 10W 40 öl drin .
was für eine sorte sollte ich nehmen ?
Ich meinte laut einer Öltabelle kommt 10W 40 rein oder habe ich mich doch vertan ?
Für nen Escort ist 5 oder sogar 0W40 am besten geeignet.Wenn nen Praktiker bei dir hast hole dir das Highstar 5W40.Das benutzen viele hier im Forum und ist mit knappe 20€ auch nicht allzu teuer.Dazu nen Ölfilter und Motorclean von Liqui Moly.Dann sollte es sich verbessern.Kannst ja mal Öl in die SuFu eingeben;)
hoppla
im liqui molly buch sehe gerade da steht leichtlauf special 5w-30 ??
ist das richtig ?
Das ist aber auch ne Ecke Teurer als das vom Praktiker;)Das 5W40 ist auch gut und reicht für deinen Essi.Motorspülung nicht vergessen und er wird es dir danken;) Das 10W40 ist bei den Temps zu zähflüssig und deshalb haben soviele das Problem das er entweder gleich wieder ausgeht oder an der nächsten Kreuzung.Wenn der Motor endlich mal warm ist,passiert nix mehr.
mach dein öl:p
der rest ist ja O.K. (wie du schreibst?).........kurti
ok.ein ölwechsel ist sowiso fällig dann werde ich 5W 40 rein machen .
Ich werde berichten wenn es besser geworden ist .
Danke ersteinmal :D
weiss jemand mit wieviel Nm die Dieseleinspritzdüsen Angezogen werden ?
Ich will die Kupferdichringe erneuern bei der Gelegenheit .
Zitat:
Original geschrieben von kurtiwestbahn
mach dein öl:p
der rest ist ja O.K. (wie du schreibst?).........kurti
Ich werde auch einen Batterietest machen .
Der orgelt zwar aber sich ist sicha ;)
Schau erst die Glühkerzen nach,ist mit sicherheit eine oder mehrere defekt!!
Alle Kabel abschrauben und dann mit Ohmmeter am Gewinde der Glühkerze und ein Messkabel gegen Masse halten,dann musst du Durchgang Bzw. einen Widerstand haben wenn die Kerzen OK sind.
Ich habe auch im Winter 10W40 drin und meiner springt gut an trotz 300000 Km Laufleistung.
Wenn eine oder mehr Kerzen defekt sind würde ich auf jeden Fall alle neu machen.
Gruß F90
ja ok werde die Glühkerzen auf jeden fall Prüfen und wenn erneuert werden muss klaro dann alle 4 ist logisch ;) .
Das mit dem öl macht mich sehr skeptisch aber ich lass mir gerne eines besseren belehren .
Wie schon gesagt es kann nur eine kleinigkeit sein .
Der versuch das mit Bremsenreiniger in den ansaugschlauch reinsprühen ist ja keine dauerlösung jeden morgen :D
aber damit springt er an ;)
die alten Hanomag-Henschel hatten eine halterung für den STARTPILOT-spray, ein kleines röhrchen in den luftfilter und eine bediehnung von innen für die spraydose.
war ganz normal und serienmäßig........:D:eek:
Was macht Dich skeptisch? 10W40 oder 0W30 oder was auch immer,dein Escort ist doch vorher auch mit 10W40 angesprungen oder? Der wird mit sicherheit einen Tick besser drehen mit 0W... Öle aber ich hatte das selbe Problem von Heut auf Morgen eine Glühkerze defekt und ich musste orgeln wie sau!!
Gruß F90
ok,ich werde die sachen checken und werde euch berichten
ob es besser geworden ist .