ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Diesel Additiv

Diesel Additiv

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 23:27

Hallo,

ich hab nach dem letzten Tanken mal Diesel Additiv (Liqui Moly Super-Diesel) dazu gegeben.

Seither ist der Motor um einiges ruhiger als vorher, in erster linie bei kaltem Motor.

In anderen Foren hab ich gelesen das dieser effekt leider nur so lang anhält wie das Additiv im Tank ist.

Zumindest werd ich es mal beobachten, besser hinhören.

Hat einer von euch auch Erfahrungen damit gemacht ?

Und gibt es eigentlich andere Additive oder Zusätze bei denen die Wirkung länger anhält ?

Beste Antwort im Thema

Ja, bei jeder Tankfüllung!

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
am 18. Februar 2011 um 2:42

2 Takt öl von Liqui moly, einfach bei jeder tankfüllung mit rein.

200ml auf einen vollen tank

Mit dem 2Taktöl fang ich auch gerade an, der Efekt ist aber auch so!

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:57

Jede Tankfüllung ?

Laut Amazon 6,80 Euro der Liter, woanders noch mehr.

Warum nicht gleich die Super-Diesel Sorte der Konzerne tanken.

Weil das nicht diesen Efekt bringt, das Öl schmiert besser usw....

200ml pro Tankfüllung, das Öl kostet im Netz teilweise 26€ für 5L.

Hallo,

ich tank den Super diesel, mit dem ist schon ein unterschied in der Lautstärke zu normaler diesel festzustellen.

Kippt man da noch ein schluck 2T-Öl in den Tank, wird´s nochmal ein gutes stück leiser (besonders im kalten zustand) und hat dabei sogar den nebeneffekt, dass die Einspritzelemente geschmiert werden und somit vielleicht länger halten.

es gibt kein anderes mittel, was so ein guten effekt hat, wie das 2T-Öl

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Jede Tankfüllung ?

Laut Amazon 6,80 Euro der Liter, woanders noch mehr.

Warum nicht gleich die Super-Diesel Sorte der Konzerne tanken.

Der Liter! 0,2L Pro Tankfüllung, das macht 5 Füllungen für 6,80, macht pro Tankfüllung 1,36€, auf 65L, macht 2Cent mehr Pro Liter.Und, 6,8€ sind schon teuer fürs ZTÖ.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:11

Hab mich bis jetzt noch nie mit dem Thema 2T-Öl (Kosten) beschäftigt.

Es gibt etlich Beiträge zu diesem Thema.

Ich war eigentlich auf der such nach Zusätzen die man einmal dazu gibt und dann auch länger anhalten.

Laut LM soll es nach dem beimischen einer Tankfüllung bis zu 2000 km wirken.

und wie mischen sich diese 0,2l auf die ca 65-70l eines vollen tanks? muss ich mein auto jetzt schütteln nach dem tanken?

Das wäre jetzt auch meine Frage. Habe mir mal wegen dieses Threat`s auch mal 2 Takt Öl von LM bestellt. Also Frage an alle die es benutzen: Kippt ihr die 200ml Öl vor vom Tanken dazu ? Oder spielt das keine Rolle...wenn man es vielleicht auch nach dem Tanken macht. Denn lt. LM ist das öl ja auch selbstmischend....

Das Öl ist selbstmischend, also ob du es nun ovr oder nach dem Tanken hinzumischt, ist letztlich egal, die sofortige Auflösung des Öls erreichst du natürlich, wenn du vor dem Tanken das ZTÖ hinzugibst. Wenn du es nachher hionzugibts, ja... wie gesagt, es löst sich zwar, dauert aber nen kleinen Moment. Falls das jemand zuhause im Marmeladenglas testen will, denkt an das 1:200 Mischungverhältnis, wenn ihr das 50:50 da reinkippt, dann löst sich da nichts mehr.

Naja meine Frau fährt meistens mit dem Auto. So tank sie auch immer. Bin ja schon froh das sie den richtigen Tankschlauch findet :) Wenn Sie da jetzt noch 2TÖl damit rein machen soll....naja ich weiß ja nicht *g*

Gibt es eigentlich bedenken wenn man einen DPF hat ??

Wenn man Aschearmes/freies Öl verwendet, dann nicht.

Masterb2k habe hier ein Liqui Moly 1619 Racing Scooter 2T Basic , kann ich das ohne bedenken bei mischen oder ist es eher das falsche dafür ?

Wegen dem DPF. ?

MfG Marv.

Das istr das falsche!

Irgendwas war an den RACING Varianten falsch, kann ich dir aber leider grad nicht sagen, warum, musst du mal googlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen