ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Diesel ohne DPF aber mit grüner Plakette?

Diesel ohne DPF aber mit grüner Plakette?

Themenstarteram 9. August 2015 um 12:21

Hallo!

Welche Autos mit Dieselmotor gibt es zu kaufen (gebraucht, neu ja kaum möglich)

die keinen DPF aber trotzdem eine grüne Plakette haben (ohne Oldies)?

Diese sollten ja dann evtl. etwas besser kurzstreckentauglich sein als welche mit DPF...

Beste Antwort im Thema

Hast du eine glaubhafte Quelle für diese zweite Behauptung? Ich höre davon jetzt zum ersten mal.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Mazda 6 mit 121PS (!) ab Bj. 03 hat eine grüne Plakette. Die Faceliftmodelle hatten dann einen DPF.

Corsa C 1.3 CDTI + Teilweise Corsa D EZ 2006.

Alfa 146 (glaube ich).

VW 2.0 TDI (Passat 3cB6, dürfte aber egal sein).

Fiat Ducato 100 Multijet.

Das sind jetzt Autos die mir spontan einfallen, weil ich sie selber in der Mache habe.

In der Verwandtschaft laufen ein Panda 1.3 (2005er oder so) und ein Fiesta 1.4 (aktuelles Modell, reimport, BJ 2011 rum)

Beide mit grün und mit ohne Filter.

Man kann gezielt nach ReImporten schauen aus Ländern, die da weniger hysterisch sind.

Wobei der Ford glaub ich sogar mal in Frankreich unterwegs war und die Franzosen diese ganze Filter-Nummer ja mehr oder weniger erfunden haben. Versteh wer will. ;)

Ford Focus 1.8 TDCI, weiß nicht genau welche Baujahre, und auch der 1.9TDI gab es in einigen Modellen ohne DPF mit grüner Plakette.

W203/S203 220 CDI gab es auch mit Euro 4 und ohne DPF.

man sollte aber wohl die Frage oben eventuell anpassen und eher fragen welcher Diesel ohne DPF aber mit grüner Plakette und zuverlässig und problemlos?

 

Da fällt der 2.0TDI schonmal raus, von früheren Mazdas mit Diesel hab ich bis jetzt auch nicht so viel gutes gehört.

Was ist denn bitte von "Menschenhand" gebaut und Problemlos? :D

Ich würde zu einem Mercedes raten.

Mondeo 3 TDCI 2.0 2004 bis Mitte 2005

Mondeo 3 TDCI 2.2 ab Ende 2005 - davor gelbe Plakette => Nachrüst DPF notwendig

am 10. August 2015 um 21:52

VW golf 4 1.9 TDI, z. B. AXR 100 PS

Seat Ibiza 6L, 1.9 TDI AXR/BLT/BUK 100/130/160 PS

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 9. August 2015 um 17:58:27 Uhr:

In der Verwandtschaft laufen ein Panda 1.3 (2005er oder so) und ein Fiesta 1.4 (aktuelles Modell, reimport, BJ 2011 rum)

Beide mit grün und mit ohne Filter.

Man kann gezielt nach ReImporten schauen aus Ländern, die da weniger hysterisch sind.

Das mit dem Fiesta 1.4 TDCI halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ab dem 01.01.2011 gilt innerhalb der gesamten EU Euro 5 für alle Neuzulassungen. Es gibt keinen einzigen Diesel ohne Partikelfilter und mit Euro 5.

Zudem solltest du über den Begriff "Reimport" nachdenken, was dies eigentlich heißt. Was du meinst, ist ein ganz normaler Importwagen.

Gut, fein, dann ist es halt ein Import und er ist aus 2010.

Stinknormaler JA8 Fiesta.

Mein Toyota corolla mit dem 1.4L Diesel hat auch ne grüne plakette ohne Dpf ;) Und läuft problemlos^^

am 14. August 2015 um 23:41

Alle Dieselmotoren ab Euro 4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Diesel ohne DPF aber mit grüner Plakette?