-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Diesel oder Autogas
|
Hallo zusammen, Ende des Jahres braucht man treuer Audi 80 Avant 1.6 wieder den TüV Segen, allerdings wollte ich mir ein neueres Auto zulegen.
Da ich mich nicht zu einer Entscheidung komme wollte ich mich hier im Forum mal nach Rat und Erfahrungsberichten erkundigen.
Budget A) bis 18000 EUR (mit eingebauter LPG Gasanlage) Budget B) bis 16500 EUR (Diesel)
Meine Überlegung: 1) Audi A6 Avant ab Baujahr 2001, gerne Lederausstattung, kein Turbo, gerne 3.0 mit 220 Pferdchen. - was muss man da an Steuer und Versicherung (im Moment SF 11) in etwa rechnen
2) VW Touran 2.0 mit 140 Dieselpferdchen, ab Baujahr 2004, gerne Lederausstattung 7 Sitzer kein muss. - wie hoch läge da die Steuer und Versicherung?
3) VW Touran mit 150 PS, Benziner - kann man dieses Modell auf Autogas umrüsten?
4) Skoda Octavia RS mit 180 PS, Benziner - kann man den Wagen auf Autogas umrüsten?
5) alternativ käme noch BMW 5er touring in Fragen, mit diesen Wagen habe ich aber keine Erfahrungswerte als alter Audifahrer.
Vielleicht hat jemand ja Lust, Tipps und Infos für mich! Würde mich sehr freuen!
Schrott und Gebührenfreie Fahrt
Koelner 76 |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

noch ein Update:
jährliche Fahrleistung liegt bei 22 000 KM + - 2 500 KM
Mitfahrzent-Ralle
1+2 kannst du bei autobudget.de herausfinden
Senior Chaos Engineer
Der Oktavia RS mit dem 1.8T kann man hervorragend umbauen. 22.000 km ist nicht so viel, da brauchts keinen Langstreckengleiter. Ich habe ein ähnliches Profil würde einen Turbo mit möglichst leichtem Fahrzeug bevorzugen - bester Vortrieb.
Falscher Ansatz,bevor ich über Diesel oder Gas nachdenken würde,würde ich mir mal überlegen ob ich einen 220PS Benziner oder 140PS Diesel benötige!Denn eins ist fakt,wenn nun jeder solche Energievernichter(ansich nicht korrekt da man Energie nicht vernichten kann) weiterhin betreibt und vorallem die Benziner unter ihnen auf Gas umrüstet und dort auch die Ressourcen unnötig verschwendet,so wird nicht nur die Nachfrage extrem steigen sondern auch der Preis!Nimms nicht zu persönlich,aber ich denke wenn jeder mal nen Gang runter schaltet statt noch zwei hoch so hat jeder was davon!Ich für meinen Teil habe meinen Beitrag dazu schon geleistet,der Subaru Turbo wurde abgeschafft und nun haben 2 Diesel mit unter 100PS unter 1t und einem Verbrauch von weit unter 6l Pöl einzug gehalten,natürlich auch nicht neu,zudem wird das Fahrrad oder die Füße so oft wie möglich genutzt!Ich würde mein Verhalten auch nicht ändern wenn mein netto Einkommen auf höhe eines Kleinwagen Neupreises steigen würde,bei mir hat das Umdenken schon stattgefunden!
Gruß
S-XT
Suum cuique
Diesel oder Autogas
@ SX-T: so sehe ich das auch. Aber ich schätze, daß das die PS-Fraktion hier eher weniger interessiert. Hauptsache viel für billig und größer als der Nachbar.
Gruß
weeed
2xHallo zusammen,
danke für Eure Meinungen, allerdings bin ich nicht auf der Suche nach "Gutmenschen" und Moralisten, sondern nach Erfahrungen und Tipps zu meinen oben genannten "Problemen".
Ich glaube ich bin alt genug um entscheiden zu können was ich für eine Vorstellung an meinen zukünftigen neuen Gebrauchten habe.
@SX - T und weed.
Ich fahre seit 5 Jahren einen AUdi 80 Avant 1.6 mit 101 PS, der auf 100 km derzeit zwischen 8 und 9 LIter verbraucht.
Dazu sei gesagt, ich bin kein Heizer! Auf der Autobahn, wo ich meist unterwegs bin, fahre ich nicht über 4 000 U/min sprich knappe 130 KM/h!
Da ich geschäftlich den Wagen meist voll geladen habe, hätte ich gerne einen PS - stärkeren und bequemeren Wagen.
Ein A6 bräuchte zwar um die 13 l Gas was schon einiges ist, dass sehe ich ein,!Ist aber vom CO2 - Ausstoß immer noch "besser" als mein Audi mit im Schnitt 8,5 l Super.
Ein mit 140 PS ausgestatteter Touran bewegt sich bei gleicher Fahrweise im 6 - 7 l Diesel Bereich. Hatte dieses Modell öfters als Mietwagen.
Zum Thema "Hauptsache größer und dicker als der Nachbar":
Das ist ne Stammtisch Parole und einfach polemisch, zudem bin ich aus dem Alter raus! ;-)
Zum Thema Fahrrad:
Ich fahre hier in der Stadt nur mit dem Fahrrad, bei jedem Wetter.
Schönes Wochenende!
1x