Diesel nockenwelle im GTI motor

BrokenBones BrokenBones

Fahrer

Themenstarter

Hi hat jemand von euch schon mal eine Diesel nockenwelle beim 1.8 Gti motor eingebaut??

ich hab gehört dass soll gehen und die nockenwelle wirkt dann wie eine Scharfe, aber wie scharf sie dann ist weiss ich nicht , und ob es mein motor aushält

DZ 1.8GTI ohne kat (audi GTE 1982)

53B 53B

Wer erzählt den sowas? Dein Motor hat schon die G-Nockenwelle und das ist das schärfste was VW zu bieten hat.

Das stimmt schon mit den Diesel Nockenwellen. Die hat mehr Hub als die GTI Nockenwelle. Wie viel genau es bringt kann ich nicht sagen.

53B 53B

Also auf gut Glück würde ich die nicht einbauen. Die Überschneidungen werden wahrscheinlich geringer sein da ein Diesel einen anderen Drehzahlbereich hat. Schätze das sogar mit Leistungsverlust oben raus zu rechnen ist. Durch den grösseren Hub werden die Ventilfedern stärker belastet. Diese dann auch durch härtere austauschen. Wenn du es ausprobiert hast würde mich das Ergebnis interessieren. Wäre nett wenn Du dazu mal einen kleinen Bericht schreiben würdest.

Leinad78 Leinad78

-=DF-Motorsport=-

BMW

zumal der nockengrundkreis mal gar net paßt und das nockenwellenrad bei nem diesel nicht fest ist sondern mit nem konus geklemmt wird...

aber baut ihr son quatsch mal schön zusammen *kopfschüttel*

53B 53B

Diesel nockenwelle im GTI motor

Das macht den Bericht dann ja noch interessanter *FG*

BrokenBones BrokenBones

Fahrer

Themenstarter

nockenwelle

Mit der drehzahl hat eine nockenwelle nix zu tuhen,

ein diesel fährt mit luftüberschuss fals es dir nicht bekannt ist und macht deswegen weiter auf, und ausserdem ist das nockenwellen rad mit einem keil fixiert und die aussparung für den keil ist in der diesel nockenwelle auch vorhanden :-)

Leinad78 Leinad78

-=DF-Motorsport=-

BMW

Zitat:

und ausserdem ist das nockenwellen rad mit einem keil fixiert

alles sehr interessant :)

dummerweise fahre ich aber son motor und hab den des öfteren schon zerlegt ;)

aber viel spaß beim ventilsalat :D:D:D

53B 53B

Dachte immer das die Nockenwellen das Leistungsband verändern. Bei Schrick kannste ja mal gucken wo die "mehr" Leistung her kommt.

VW Motoren: Diesel nockenwelle im GTI motor

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diesel nockenwelle im GTI motor : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH