ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel

diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:45

diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hää??

Naja egal .. misch bei deinem Passat fein 180ml 2-Taktöl mit in dem vollen Tank und alles ist gut.

Alles weitere findest du unter Suche.

;)

Also beim CR kannste 2-Takt ÖL reinmachen, aber nicht beim PD!!!!

Wiso nicht beim PD .. aber sowas von doch ;)

Hab mich mit dem 2Takt Zeug nicht beschäftigt, aber was hat das mit Biodiesel zu tun?

Darf mans in jeden Diesel kippen, bringts was?

Oh ja ..Motor läuft ruhiger und verbraucht etwas weniger Kraftstoff zudem wird alles etwas besser geschmiert.

Aber bitte nich beikippen wenn noch Werksgarantie besteht .. wegens falls mal was mit dem Motor ist.

Grundsätzlich aber wirklich besser.

Einfach mal nach Googlen

Hier z.B

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=156131

Gut, das mit der Schmierung leuchtet ein, dafür ist es ja auch.

Aber ist das nötig?

Kann auch sicher nichts passieren? (Dichtungen, Einspritzung)

Wenns so gut ist, warum nicht in der Garantie?

Keine Ahnung .. ich denke wenn die was finden sollten..dann heißt das gleich.. hey Moment was hast du da zugemischt.. obwohl es ein anderer Fehler war

Und somit brauchen sie sich nicht weiter darum kümmern..

Das ist genau das gleiche wie Elektrolyse .. Deutschland will Umweltschonend sein und erlaubt kein umbau (meinte ich.. sicher war ich mir nicht mehr) auf Elektrolyse.

Obwohl es bewiesen ist das es ein echter Umweltschoner ist .. aber ja leider die dicken Ölkonzerne damit kein Profit machen .. lächerlich

hier mal ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=8ewQ4jwtsOo

Zitat:

Original geschrieben von bazovo

diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel

-sorry, aber.....,- ist es jetzt eine Frage, oder doch eine Feststellung... ?

-weil so versteche ich jetzt nur "Bahnhof" :confused: ...!

Natürlich kann es auch daran liegen, daß ich ein Pole bin und diese Satzformulierung jetzt meine Deutsch-Kentnisse einfach übertrifft ;) ...! -sorry...!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von bazovo

diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel

-sorry, aber.....,- ist es jetzt eine Frage, oder doch eine Feststellung... ?

-weil so versteche ich jetzt nur "Bahnhof" :confused: ...!

Natürlich kann es auch daran liegen, daß ich ein Pole bin und diese Satzformulierung jetzt meine Deutsch-Kentnisse einfach übertrifft ;) ...! -sorry...!

Du bist Pole? Ihr habt keinen Bioanteil im Diesel oder? Meine letzte Tankfüllung war in Polen und bis jetzt (Tank erst halb leer) zeigt die MFA einen Liter weniger beim Verbrauch an :)

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Also beim CR kannste 2-Takt ÖL reinmachen, aber nicht beim PD!!!!

grad beim PD ist es ideal, deutlich ruhigerer motorlauf und merklich reduziertes kaltstartnageln

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

...

Du bist Pole? Ihr habt keinen Bioanteil im Diesel oder? Meine letzte Tankfüllung war in Polen und bis jetzt (Tank erst halb leer) zeigt die MFA einen Liter weniger beim Verbrauch an :)

So, wie ich es weiß, ist es im Polen mit den "Bio"-Kraftstoff nicht "durchgekommen", da es nicht möglich war, dem Autofahrer eindeutig zu versichern, daß dieses Kraftstof sich nicht negativ auf den Betrieb, bzw. Lebensdauer des Motors auswirkt (-u.a. auch dort lT. ADAC-Studie!)!

Ausserdem gibt es auch genügend Studien, die es belegen, daß "Bio"-Kraftstoff sehr wenig, bis gar nichts mit Ökologie zu tun hat (- s.- z.B. auch ---> http://www.welt.de/.../...Biokraftstoff-Boom-bedroht-das-Erdklima.html )!

Meine Meinung nach ist es nur ein "Abzoke-Versuch" an dem Autofahrer/Bürger, sonst nichts brauchbares für die Welt ...!

Was hat man den Leuten in den 70-80-gen Jahren erzählt, wie gut ein Diesel-Antrieb ist!

Dann kammen die 90-ge Jahre und man hat den Diesel-Fahrer durch KFZ-Steuer richtig "bluten lassen"!

Mit Öko und Umwelt-Sprüchen ließe sich schon immer richtig "Geld machen" und DE war (-leider!) schon immer das beste "Testgelände" dafür ;) ...!

Aber, wie sagte es schon die Römer: „Pecunia non olet!“ (-zu deutsch: "Geld stinkt nicht!")!

-im dem Sinne ;) ...!

@ jacek88

Abzocke hin oder her, es macht etwas unabhängiger von Erdölimporten. Zumindest beim Ethanol für Benziner sehe ich das positiv, da Ethanol aus heimischen Pflanzen hergestellt wird. Biodiesel sehe ich dahingehend kritisch, da in Indonesien und Umgebeung der Regenwald abgeholzt wird, um Palmöl anzubauen und daraus Biodiesel herzustellen. Da der regenwald abgebrannt wird, ist die CO2 Bilanz derart negativ, dass man das in 10.000 Jahren nicht wieder gut machen kann.

Aber die Technologie ist der richtige Schritt

Ja der Bio-Diesel. Das schöne ist, dass wir auf den Bio-Anteil nun 3Cent mehr Steuern zahlen, obwohl dadurch der Motor besch... läuft, mehr verbraucht und nicht mehr so gut schmiert wie der Ohne-Bio Diesel. Aber das mti dem 2 takt Öl hatte ich in meinem Astra H 1.3 CDTI auch gemacht, das war klasse, wirklich ruhiger. Aber die PD-Elemente sollen dabei verstopfen und deswegen würde ich es auch nicht machen.

Wenn jemand über Langzeit schon versucht hat, dann probiere ich es gerne aus. Habe noch nen 3/4tel Lieter im Kofferraum (Vom Astra noch).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. diesel mit 7% bio ,ist schon biodiesel