Diesel-Minivans mit Allrad-Antrieb?

Themenstarter

Guten Tag,

ich suche für den kommenden Winter ein gebrauchtes KFZ in der Größenordnung bis ca. 8000€ .

Die Anforderungen sind eigentlich einfach:

Minivan, Diesel, Allradantrieb, 100Ps oder Mehr!

Was bietet der Markt?

Bei meinen eigenen Recherchen bin ich bislang auf

die beiden Renaults Kangoo und Scenic RX4 sowie den Seat Altea Freetrack gestoßen.

Die Renaults sind Franzosen, der Kangoo außerdem mit 84-Ps Maschine für mich zu schwach auf der Brust. Der Scenic und der Altea eigentlich schon zu groß und speziell der Altea auch zu teuer.

Als Benziner gäbe es noch den Justy III (Typ G3X)

Aber insgesamt siehts offensichtlich richtig mau aus... bei den Diesel Minivans mit Allrad.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man sich mal anschauen könnte?

Wie siehts bei den üblichen Verdächtigen in dieser Klasse aus?

Honda Jazz, Mitsubishi Space Star, Ford Fusion, Opel Meriva, Hyundai matrix, Toyota Corolla Verso, Toyota Yaris Verso, Citroen C3 Picasso, Nissan Note usw.

wenn dir ein scenic und altea schon zu groß sind, dann wirst du nichts finden. dafür gibt es in deutschland einfach keinen markt, es sei denn du könntest dich auch mit nem richtigen geländewagen (jimny, niva) anfreunden.

wenn du dich jedoch damit anfreunden kannst, keinen minivan zu nehmen, sondern zum beispiel einen kombi (die nur unwesentlich bis garnicht unpraktischer sind) dann wird die auswahl wieder größer (golf variant 4motion,)

aber guck nochmal nach nem panda 4x4, wobei der für dich auch zu schwach sein dürfte. oder den dacia duster

Themenstarter

Danke!

Gegen einen Geländewagen spricht, dass ich mit diesem Fahrzeug nicht tatsächlich im Gelände fahren würde sondern auch häufig Strecken über 100km. Allrad möchte ich letztlich "nur" um auf winterlichen Straßen besser voran zu kommen. Außerdem ist der Spritverbrauch in der Regel höher als bei den Minivans.

( Fürs Gelände habe ich einen Schlepper (Traktor) ;) und zur Not auch noch einen Honda HR-V 4 WD. )

Viele Minivans (wie z.B. mein aktueller Mitsubishi SpaceStar) bieten eine erhöhte Sitzposition. Das ist gerade für längere Strecken so angenehm, dass ich es kaum noch missen möchte.

Ich fürchte wenn überhaupt, dann muss ich wohl die Benzin-Pille schlucken und zu einem Subaru Justy G3X greifen.

Viele Grüße

Skodi

Nun, wenn du nicht ins gelände willst, dann suche mal nach einem suzuki sx-4/ Fiat Sedici. allerdings haben die keinen sonderlich großen kofferraum.

Weitere PKW Hersteller: Diesel-Minivans mit Allrad-Antrieb?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diesel-Minivans mit Allrad-Antrieb? : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH