-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Mercedes B-Klasse W245
Diesel geliert!!!
Themenstarter
|
Hallo in 50 Fahrer-Jahren 2x stecken geblieben und dies mit Mercedes!!! 1x wegen dem Abgasventil 1x heute wegen Diesel eingefroren - heute Nacht hatten wir 21.1°C und ich bin bei -12°C einkaufen gefahren und auf einmal kam eiene Anzeige (???) und gleich blieb der Wagen stehen!!! mehrmaliges Neustarten konnte ich noch etwas 50m fahren - dann nichts mehr!!! An den Tankstellen steht doch Frostschutz bis -20°C !!! Frage, warum geschieht dies bei -12°C??? Wann taut die Leitung wieder auf - bei erst über +°c oder schon etwas früher???ß Lohnt sich das Tanken mit Diesel Ultimate???? Was gib es noch für Möglichkeiten - haben keine Garage |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Na eben, bis -20 °C sind ja "wärmer" als -21,1°C. Da ist der Diesel eben dickflüssig geworden. Ich glaube es hilft wirklich nur Garage oder ein Parkhaus.
Aral Ultimate oder Shell V-Power Diesel bieten, soweit ich weiß, Frostschutz bis -24°C.
Könnte also helfen.
Polardiesel, wie er in nördlichen Regionen verkauft wird, gibt es hierzulande nicht.
Früher hat man Benzin beigemischt, aber davon wird bei modernen Motoren abgeraten.
B 180 CDI VorMopf
Gelieren ??? Zucker im Tank ???
Diesel flockt aus, aber Scherz beiseite.
Thema ist ernst genug.
Hallo,
denke zum einen auch DAS was Renn Fam. geschrieben hat und zum anderen ...
... wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt ?
Denn wenn er schon älter sein sollte und Partikel haben ihn schon zum Teil zugesetzt, dann kann es auch schon früher passieren als bei "nur -12 Grad".
Bitte auch diesen Punkt mal gedanklich beleuchten und überdenken.
Aber auf jeden Fall in wärmeren Raum um das der Diesel wieder fließfähig wird.
1xB 180 CDI VorMopf
Hätte nicht wirklich geholfen (-24 Absicherung) da er ja bei -12 stehen geblieben ist. Also evtl doch der Filter ???
B 180 CDI VorMopf
Diesel geliert!!!
Und hier noch der passende Newsletter von MT vom heutigen Tage.
Mehr braucht es dann nicht, denn dort ist ALLES beschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...h-die-extreme-kaelte-t3742318.html?...
Im Filter sammelt sich Kondenswasser und da reichen -1°C schon
Ja, genau so wars bei mir!! ich wollte heute bei -9°C in die Werkstatt fahren um einmal die zentrale Störanzeige weg machen zu lassen, aber ich kam nur 5m weit und dann kein Mux mehr!!
Ein Freund schleppte mich ca 12Km bis in die Werkstatt, dort warteten schon mehrere geschädigte Dieselfahrer mit ihren Autos und alle wurden in die Werkstatt geschoben und mit Heißluftfönen bearbeitet ( Einstellung mit ca. 60°C) und das ungefähr 2Stunden dann bekam ich ein KraftstoffADD und alles war wieder O.K.
Frage: lohnt sich eine Beschwerde mit Kostenaufrechnung an die Tankstelle ( Globus Tankstelle )???? - immerhin mußte ich für die Werkstatt 111,21€ hinblättern!!!!
Ich fahre seit Jahr und Tag (fast 30 Jahre) Diesel. Probleme mit dem Kraftstofffilter sind mir in dieser Zeit noch nie untergekommen.
Insofern wundert es mich etwas, dass zur Zeit häufiger davon zu lesen ist.
Die Kraftstofffilter sind doch heutzutage beheizt, und zumindest bis -20° sollte auch der Diesel winterfest sein.
Hatte mit meinem B200 Cdi diesen Winter keine Probleme.
Ganz so ist das auch nicht.
Bei meinem B180 CDI Bj/05 war keine Filterheizung verbaut.Beim jetzigen 200 CDI Bj/09 ist die Heizung
am Filter aber dran.
Ein Problem stellen die Biodiesel-beimischungen dar,Biodiesel ist sehr empfindlich gegen Kälte.
Wenn das Mischungsverhältniss von Biodiesel sehr hoch ist kommt das zu Problemen.
Diesel geliert!!!
Original geschrieben von ferdinant26
An den Tankstellen steht doch Frostschutz bis -20°C !!!
Frage, warum geschieht dies bei -12°C???
Da kommts her:
http://www.n-tv.de/auto/ADAC-deckt-Ursache-auf-article5515696.html
1x