| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Diesel für den 5er GT
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
am Samstag konnte ich den 5er GT (530d) ausgiebig testen. Der Wagen gefällt uns grundsätzlich gut.
Meine Frage wäre nun, ob zukünftig noch kleinere Dieselmotoren für das Modell aufgenommen werden. Ich denke hier an einen 525d o.Ä. .
Danke für die Hilfe! |
Ähnliche Themen zu: Diesel für den 5er GT
-
Kaufberatung Diesel 5er Klasse
von: Berulon Kommentare: 3 zuletzt am: 05.02.2012 -
Neue Ausstattung im 5er GT ab März 2011?
von: christian_oele Antworten: 6 zuletzt am: 04.12.2010 -
Produktmaßnahmen 5er GT
von: blackie_x3 Kommentar: 1 zuletzt am: 01.09.2010 -
5er GT Beispiel für Beladung
von: mravec Kommentare: 33 zuletzt am: 24.05.2011 -
Erbitte Leasingtipps und -angebote 5er F07 GT
von: HP-first zuletzt am: 07.11.2011 -
5er GT M-Paket mit Fotos!
von: habsinger Kommentar: 1 zuletzt am: 29.06.2011 -
Ich will umsteigen. Was muß man über einen 5er GT wissen?
von: DukeEllington Antworten: 8 zuletzt am: 13.12.2011 -
5er GT - mal ein etwas anderes Test-Video
von: DreamBox Kommentare: 39 zuletzt am: 09.09.2010 -
Neue 5er GT BILDERTHREAD ONLY
von: satijntje Kommentare: 8 zuletzt am: 21.07.2010
-
Smart Forum
Wie viel km hat euer smart
149 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
10 Beiträge -
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge

Glaube ich nicht, dass BMW da in den nächsten 12 Monaten viel tun wird und 'kleinere Motoren' im GT anbietet.....es soll ja ein Abstand zum F10/F11 bleiben. Der ist eh schon sehr gering wenn man die Fahrzeuge ausstattungsbereinigt betrachtet.
Da der generelle Trend aber zum down-sizing geht und der Verbrauch eine immer größere Rolle spielt auch bei vielen Firmen-Fuhrparks, kann ich mir schon vorstellen, dass wir künftig immer mehr hochgepushte 4-Zylinder beim GT und F10/F11 sehen werden.
gruss,
elkam
Feuerteufel
Hallo!
Diese hochgezüchteten Vierzylinder haben dann massive Vorteile im vorgeschriebenen Verbrauchszyklus. Dort kommen dann Fabelwerte bei raus, die man in der Realität nie erreichen kann.
Was nützen mir angebliche Verbräuche von 6l/100km o.ä., wenn man nur durch das Streicheln des Gapedals und sich dabei vorkommt wie eine Wanderdüne, in der Realität evtl. unter 10l/100km bleiben kann, sonst aber immer drüber liegen wird?
CU Oliver
Story Of Joy
Ich denke da wird sicher etwas kommen, BMW handhabt das doch immer so. Ob es nun bei 2 Tonnen Gewicht Sinn macht sei mal dahingestellt. Beim X3 z.B. gab es auch einen 2.0i - völlig unpassend zu dem Auto, aber es gibt halt Leute die fahren 5.000 km im Jahr, das in der Stadt und möchten halt nichts anderes. Andererseits muss BMW ja den Flottenverbrauch auch senken und somit die kleineren Motoren nachschieben. Ich glaube schon, dass da noch etwas kommen wird.
Vielflieger
im Moment kann ich es mir schwer vorstellen, dass man beim GT, dessen Eigengewicht doch recht hoch ist, kleiner Motoren in Erwägung zieht die Marktentwicklung wird es zeigen ob es notwendig wird.