S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90:

Diesel Additiv, nur welches?

• Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Ticker
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Blogs
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 FAQ
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Tests
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Marktplatz
Volvo V70 II

Themenstarter

„Da steh ich nun, ich armer Tor,

und bin so klug als wie zuvor.“ (J.W.v.G.)

Dabei wollte ich mich nur für Diesel Additive interessieren , speziell für die von Liqui Moly , da der Name allgemein in diesem Zusammenhang im Forum schon mehrfach erschien. Stattdessen habe ich jetzt leider mehr Fragen als Antworten.

Gesucht habe ich nach einem Mittel, welches die jetzigen extremeren Temperaturen kompensiert, sowie Reinigung und Pflege bewerkstelligt.

Welches bzw. welche Mittel soll ich für meinen Mittelelch nehmen?

Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml oder hier

Liqui Moly 5130 Diesel fließ-fit oder besser 5131 Diesel fließ-fit K, 1 l oder hier

Liqui Moly 5139 Systempflege Diesel, 250 ml oder hier

Liqui Moly5160 Speed Diesel Zusatz, 1 l oder hier

Liqui Moly 5170 Diesel-Spülung, 500 ml oder hier

Selbst auf der Herstellerseite erschließt sich mir nicht ganz der Sinn all der Modulationen, da die doch im Großen und Ganzen scheinbar alle das Gleiche tun und können.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Bin auch für Alternativen oder Geheimtipps offen. Bin da nicht auf Marken festgelegt.

Was hat es eigentlich mit Zweitaktöl als Dieselzusatz auf sich? Empfehlenswert?

In de bucht bietet einer ne 150 ml Flasche für 1147,95 Klötze an wie kann sowas eine positive Bewertungen haben und es ist nicht ein Einzelfall.

Würde mich auch interessieren ich habe eben mal ultimate getankt und mehr als für Super bezahlt heul...

FliessFit: gegen "einfrieren" des Diesels, macht aber nur Sinn wenn man es bei +graden beimengen kann, ist dann aber gut gegen die "Angst" liegen zu bleiben... Sommerdiesel hat damit bei -20Grad funktioniert

Dieselzusatz: sind quasi Additive, nagelt/rußt etwas weniger, schadet nicht,bringt bei gutem Diesel aber wohl nicht viel. Macht sinn wenn man unsicher ist oder aus zweifelhaften Quellen tanken muss und das Risiko minimieren will. Erhöht die Cetan Zahl etwas

Dieselspülung: reinigen der Düsen etc, ich fülle damit immer den Dieselfilter beim wechseln auf, ist weniger Sauerrei als mit Diesel. Obs was bringt? k.Ahnung. Ist aber absolut nagel und russfrei damit.

• 1x

Sorry, aber Liqui Moly ist für mich generell einer der ganz großen Blender auf dem Öl- + Zubehör- Markt. Lass es im Regal. ;)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Sorry, aber Liqui Moly ist für mich generell einer der ganz großen Blender auf dem Öl- + Zubehör- Markt. Lass es im Regal. ;)

Schön auf den Punkt gebracht! Beim Öl würde ich dir absolut zustimmen.

Beim Additiv-Rest? Hmm gibts den so viel Auswahl?

Zumindest stellen sie das Zeug ja wohl selbst her und labeln nicht nur um(hoffe ich jetzt mal).

• 1x

Benutze das von Normfest, haben bei Toyota gute Erfahrungen mit gemacht. Bei jeder Inspektion (15000km) rein und gut ist. Bisher keine Probleme, startet mit der 8 Jahre alten Batterie bei -13°C immer noch gut. 2004er S80 D5

http://www.normfest-shop.com/cms/wm?catId=208008&CmiProdId=2897-360-1

Mfg.Alex

• 1x

V704WoWa V704WoWa

Helmut

Zitatanfang: "Was hat es eigentlich mit Zweitaktöl als Dieselzusatz auf sich? Empfehlenswert?" Zitatende

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

LG

Stefan

• 1x
Themenstarter

Habe selbst das Gefühl, dass ich prophylaktisch was tun sollte, da unser V70 zurzeit extrem kurzstreckenlastig eingesetzt wird. Auch weiß ich nicht, ob der permanente Einsatz der SH (2x täglich) auf Dauer das System an sich nun mehr be- oder entlastet.

Zweitaktöl scheint dem Diesel ja auch gut zu tun. Ich recherchiere nun schon den ganzen Abend.

@ Stefan

Ja auch das habe ich heute schon gelesen, zumindestens teilweise. Seite 7 bis 447 muß ich mir aber für den Sommerurlaub aufheben oder warten, bis es als Hörbuch erscheint. :D

Liqui Moly kannte ich übrigens nur durch die herzzerreißenden Appelle des Firmeninhabers: Kaufen Sie unsere Produkte, die sind doch hier bei uns in Deutschland produziert. (oder so ähnlich)

...dann tank Super Diesel und gut ist. Dieser ganze Additiv Kram ist (/%%(O&/%)(&$%=

• 1x

Moin,

ich gebe seit 6 Monaten Diesel-Speed von LM nach jedem Tanken hinzu, die Literdose (15,-) soll für 400 L Diesel reichen, Mehrkosten 3,75 Cent pro Liter Diesel.

Seit dem ist die Verbrennung weicher, Motor ist leiser und gefühlt etwas mehr Leistung.

Soll das verkoken der Einspritzdüsen verhindern.

Vorgestern bei - 20 Grad problemlos gestartet, ohne mehrmals Vorzuglühen.

• 1x
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90: Diesel Additiv, nur welches?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diesel Additiv, nur welches? : Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH