W210
Mercedes E-Klasse W210:

Diesel-Abgasgeruch im Innenraum

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

hüsstege hüsstege

RoterNeuseeländer Luis

Themenstarter

E 200 CDI von 4 / 2000 unmittelbar nach dem Starten dringt ein beissender Abgasgeruch durch die Lüftung in den Innenraum .

Es riecht wie nicht richtig verbrannter Diesel .

Nach ca. 30 Sekunden ist der Spuk dann vorbei .... nichts mehr zu riechen ... bei weiteren Starts am Tag ist auch nichts zu riechen nur beim morgentlichen ersten Kalt - Start .

Was kann das sein ???

Bitte um Hilfe ....

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

ich habe das gleiche Problem. Man hat mir gesagt, dass kommt vom Zuheizer. Oder aber die Krümmer Schrauben sind lose. im warmen Zustand dehnt sich der kümmer aus und es ist wieder dicht

Gruß Gerrit

Als erstes würde ich mal den Bereich um die Hochdruckpumpe ansehen, wenn dort alles trocken ist, die obere Motorabdeckung abmachen und den Bereich um die Injektoren ansehen.

Grüße,

Mick

Vermutlich sind die Injektoren zum Kopf hin undicht, wenn die obere Motorabdeckung wirst es schon sehen, dann viel Spass.

Moin,

bei mir war es ein besagter Injektor....also hin zum :)....Mittags gebracht - Abends gemacht - 200 Euronen auf'n Thresen inkl. 1 Jahr Garantie auf Dichtigkeit.

P.S. die erste "Amtshandlung" als ich meinen jetziges Dickschiff erhielt war, diese dusselige Motorabdeckung runterschmeissen. So hatte ich auch den fehlerhaften Injektor sehr früh erkannt.

Gruss........Heinrich

Hallo Dirk,

gewisse, kurzzeitige (!!!) Abgasundichtigkeiten an Krümmer und/oder ATL sind nichts ungewöhliches und dürfen sogar auftreten !

ABER: Ganz wichtig ist die Abdichtung der Motortrennwand ("Spritzwand") zum hinteren Bereich der Luftansaugung für den Innenraum !!!

Verantwortlich ist hierfür vor allem der Dichtgummi, welcher oben auf der Trennwand als Abschluß montiert ist.

Den mal oben mit Schulkreide einreiben und die Motorhaube schließen (möglichst Kontrastfarbe je nach Fzg.-Lackierung verwenden), so erkennst Du schnell, ob und wo die Abdichtung mangelhaft ist...

Gruß,

Erich

Mercedes E-Klasse W210: Diesel-Abgasgeruch im Innenraum

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diesel-Abgasgeruch im Innenraum : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH