-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
Mercedes E-Klasse W210
Diesel-Abgasgeruch im Innenraum
Themenstarter
|
E 200 CDI von 4 / 2000 unmittelbar nach dem Starten dringt ein beissender Abgasgeruch durch die Lüftung in den Innenraum . Es riecht wie nicht richtig verbrannter Diesel . Nach ca. 30 Sekunden ist der Spuk dann vorbei .... nichts mehr zu riechen ... bei weiteren Starts am Tag ist auch nichts zu riechen nur beim morgentlichen ersten Kalt - Start . Was kann das sein ??? Bitte um Hilfe ....
Gruss Dirk |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Problem. Man hat mir gesagt, dass kommt vom Zuheizer. Oder aber die Krümmer Schrauben sind lose. im warmen Zustand dehnt sich der kümmer aus und es ist wieder dicht
Gruß Gerrit
Als erstes würde ich mal den Bereich um die Hochdruckpumpe ansehen, wenn dort alles trocken ist, die obere Motorabdeckung abmachen und den Bereich um die Injektoren ansehen.
Grüße,
Mick
Vermutlich sind die Injektoren zum Kopf hin undicht, wenn die obere Motorabdeckung wirst es schon sehen, dann viel Spass.
Moin,
bei mir war es ein besagter Injektor....also hin zum
....Mittags gebracht - Abends gemacht - 200 Euronen auf'n Thresen inkl. 1 Jahr Garantie auf Dichtigkeit.
P.S. die erste "Amtshandlung" als ich meinen jetziges Dickschiff erhielt war, diese dusselige Motorabdeckung runterschmeissen. So hatte ich auch den fehlerhaften Injektor sehr früh erkannt.
Gruss........Heinrich
Diesel-Abgasgeruch im Innenraum
Hallo Dirk,
gewisse, kurzzeitige (!!!) Abgasundichtigkeiten an Krümmer und/oder ATL sind nichts ungewöhliches und dürfen sogar auftreten !
ABER: Ganz wichtig ist die Abdichtung der Motortrennwand ("Spritzwand") zum hinteren Bereich der Luftansaugung für den Innenraum !!!
Verantwortlich ist hierfür vor allem der Dichtgummi, welcher oben auf der Trennwand als Abschluß montiert ist.
Den mal oben mit Schulkreide einreiben und die Motorhaube schließen (möglichst Kontrastfarbe je nach Fzg.-Lackierung verwenden), so erkennst Du schnell, ob und wo die Abdichtung mangelhaft ist...
Gruß,
Erich