ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel 90 Cent!

Diesel 90 Cent!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 18:37

Moin, unglaublich letztes Jahr wollte ich noch Sprit als sichere Wertanlage bunkern...Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:48:01 Uhr:

In Deutschland wid es auch langsam Zeit die Bevorteilung der Stinker an der Tanke zu beenden! Auch wenn euch Dieselfahrern das natürlich wenig gefallen dürfte. Aber Schmarotzer muss man ausräuchern!

:D Dachte schon das wäre ernst gemeint. Horizont bis zur Nasenspitze...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Tja, hätte ich auch nicht gedacht das der Sprit mal wieder so billig wird.

Zu viel Erdöl auf dem Markt.

Wir hatten hier schon 94ct-her Hammer. Alle beiden einmal voll getankt.

Erinnere mich noch an die Schwätzer vor einigen Jahren die voraussagten Rohöl würde immer weiter steigen, als es bei 100$ lag (oder warens 200). Die dürften jetzt ganz schön am A sein, wenn die ihre Rohölaktien behalten haben.

Pech, ich habs mir seit dem Peak um 2007 als es mal kurz Richtung 1,80€ ging angewöhnt so wenig wie möglich zu fahren, bin im laufe der Jahre von 25000 auf 15000 dann auf 10000, aktuell fahre ich ziemlich genau noch 6000 km (Privat) im Jahr, das wird sich auch durch den billigen Sprit nicht ändern.

Wir hatten heute 81 Cent. :D

Ich komme aus der Erdölindustrie, da bekommt man viel mit.

Rohölpreis hoch und wieder runter, aber so extrem wie immoment schon seit 2 jahren nicht erlebt.

Zitat:

@Alexander_TDI schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:41:20 Uhr:

Tja, hätte ich auch nicht gedacht das der Sprit mal wieder so billig wird.

Zu viel Erdöl auf dem Markt.

Richtig. Deshalb wird es Zeit die Dieselsubvention abzuschaffen.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:55:55 Uhr:

Zitat:

@Alexander_TDI schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:41:20 Uhr:

Tja, hätte ich auch nicht gedacht das der Sprit mal wieder so billig wird.

Zu viel Erdöl auf dem Markt.

Richtig. Deshalb wird es Zeit die Dieselsubvention abzuschaffen.

Tut es so weh immer noch für 1.25 Euro tanken zu müssen? Scheinbar.

Nö. Ich spiele auf das Umweltbundesamt an. Das hatte gestern die Dieselsubvention in Frage gestellt.

In Frankreich, dem Dieselland schlechthin, wird die Dieselsubvention bis 2022 schrittweise abgebaut.

In Deutschland wid es auch langsam Zeit die Bevorteilung der Stinker an der Tanke zu beenden! Auch wenn euch Dieselfahrern das natürlich wenig gefallen dürfte. Aber Schmarotzer muss man ausräuchern! Da darf man nicht zimperlich sein.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:48:01 Uhr:

In Deutschland wid es auch langsam Zeit die Bevorteilung der Stinker an der Tanke zu beenden! Auch wenn euch Dieselfahrern das natürlich wenig gefallen dürfte. Aber Schmarotzer muss man ausräuchern!

:D Dachte schon das wäre ernst gemeint. Horizont bis zur Nasenspitze...

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:48:01 Uhr:

. Aber Schmarotzer muss man ausräuchern! Da darf man nicht zimperlich sein.

Hiho

Genua .

 

Dieselpreis und Benzinpreis auf 1,50€/L KFZ-Benzinsteuer an Dieselsteuer angleichen .(Versicherunsgbeiträge sowieso ) .und gucken wer Rumheult .

btw: hast du Satellitenfernsehen ?

 

Gruss Dirk

Zitat:

@dtgr schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:47:13 Uhr:

Dieselpreis und Benzinpreis auf 1,50€/L KFZ-Benzinsteuer an Dieselsteuer angleichen .(Versicherunsgbeiträge sowieso ) .und gucken wer Rumheult .

Nix da! Die KFZ-Steuer orientiert sich mittlerweile sowieso schon hauptsächlich am CO2-Ausstoß.

Meinetwegen kann man diese auch komplett abschaffen.

Im Gegenzug sollte die Steuer für Benzin und Diesel angeglichen werden. Das heißt, Diesel um 10 Cent rauf, Benzin um 10 Cent runter!

Außerdem geht es nicht darum, wer "rumheult", sondern um eine sinnvolle und gerechte Besteuerung.

Aber das versteht ihr sowieso nicht. Ist zu hoch für euch!

Sinnvoll und gerecht, daher ja die Differenz. Wer von Subvention redet, hat es eh nicht verstanden!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:07:53 Uhr:

Sinnvoll und gerecht, daher ja die Differenz. Wer von Subvention redet, hat es eh nicht verstanden!

Genau. Du hast es zum Beispiel nicht verstanden!

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:13:25 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:07:53 Uhr:

Sinnvoll und gerecht, daher ja die Differenz. Wer von Subvention redet, hat es eh nicht verstanden!

Genau. Du hast es zum Beispiel nicht verstanden!

Ich wüsste nicht, dass Diesel mit öffentlichen Geldern bezuschusst wird um ihn unter den eigentlichen Kosten zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen