Touran
VW Touran:

Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS

Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS

Hallo!

Habe da mal eine Frage.

Wer hat Erfahrung mit einem 105 PS Diesel bzw. einem 140 PS Benziner?? Die Kosten können außer Acht gelassen werden. Mir geht es um die Motorleistung, vor allem um den Abzug bzw. Beschleuning von unten heraus. Fahre vorwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr.

Danke für die Antworten!


Ich........ fahre den TSI mit 140 PS und würde den nicht mehr hergeben. Von unten weg bis nach oben hin super Durchzug dank Kompressor und Turbo und dies alles bei relativ kleinem Verbrauch.

 

Macht super viel Spass auch nach knapp einem Jahr und 25'000 km.


Themenstarter

Hallo,

wie sieht es mit dem Verbrauch Stadt/ BAB aus?


Ich brauche in der Stadt knapp 8 - 8.5 Liter und auf der Autobahn 7.5 - 8 Liter bin aber immer flott unterwegs. :p

Fahre im Durchschnitt mit einem vollen Tank ca. 650 km.


potor t potor t

1T

Zitat:

Original geschrieben von baby08

Hallo,

wie sieht es mit dem Verbrauch Stadt/ BAB aus?

Einfach mal im Spritmonitor.de nachschauen. DOrt findest du "echte" Verbräuche, und keine synthetischen wie die der PKW-Industrie. Hat mir sehr geholfen.

 

Gruß

 

Potor T


Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von potor t

 

Einfach mal im Spritmonitor.de nachschauen. DOrt findest du "echte" Verbräuche, und keine synthetischen wie die der PKW-Industrie. Hat mir sehr geholfen.

 

Gruß

 

Potor T

Hi,

 

Wenn dann alle Daten richtig eingegeben sind, dann kann man sich da orientieren. Ansonsten Vorsicht.

 

Gruß

H.L.


Hatte damals auch eher den 103 Ps Motor in Planung Gott sei Dank hab ich ihn nicht genommen der Touran ist ein Eisenschwein knapp 1,7 Tonnen mit nem CW wert vergleichbar einer Schrankwand.

 

Ich kann nur sagen, dass ich mit den Fahrleistungen des 103 bzw 100kw Motors an der Untergrenze zufrieden bin.

 

Also wenn du auf Dynamik beim Überholen stehst oder gern mal Gas gibst (und sich was bewegen soll nimm den 103 kw Motor)


potor t potor t

1T

Zitat:

Original geschrieben von wildehilde75

Hi,

Wenn dann alle Daten richtig eingegeben sind, dann kann man sich da orientieren. Ansonsten Vorsicht.

Gruß

H.L.

Das Problem, dass keine Kontrolle der Eingabe durch Dritte erfolgt, betrifft das ganze Internet und sollte in sofern jedem Nutzer bekannt.

Also richtig: "Vorsicht ist der Mutter des Internets."

 

Gruß

Potor T


Deine Antwort auf "Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS

Ähnliche Themen zu: Diesel 105 PS oder Benziner 140 PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen