ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahlwarnanlage "Plus" mitbestellen?

Diebstahlwarnanlage "Plus" mitbestellen?

Überlege die Diebstahlwarnanlage "Plus" für den Golf GTI zu bestellen.

Beim Leasing ist die Alarmanlage Pflichtausstattung, will allerdings kaufen.

Ist Serienmässig auch eine Alarmanlage verbaut und man rüstet nur auf das "Plus" auf?

Macht es Sinn, Einzeltüröffnung zu ordern?

Bestellt werden soll das RCD510, also kein teures Navi, aber optisch sieht das ja sehr ähnlich aus und könnte die Gangster anlocken.

Andererseits zahlt die Versicherung nur bei Diebstahl, nicht bei Vandalismus, falsch die Diebe bei Alarm von der Entwendung ablassen...

Wer bestellt die Alarmanlage mit?

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Lass dich hier nicht verunsichern. Habe selbst einen nagelneuen Touran gerade bekommen, mit DWA. Ich würde immer eine DWA mitbestellen. Verleiht einem einfach ein kleines Sicherheitsgefühl. Deswegen mein tipp, Mitbestellen!!!!

also das nenne ich mal ein argument, für eine dwa.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 12. März 2009 um 9:58

Die Diebstahlwarnalage ist totaler blödsinn!

1. Fahrzeug ist vollkaskoversichert (hoffentlich)

2. Wer so ein Auto klauen will macht das mit oder ohne der DWA! ZV, Wegfahrsperre etc müssen sonst ausreichen!

P.S.: Arbeite selbst bei VW im Verkauf und rate das meinen Kunden!

am 12. März 2009 um 10:43

diese frage hätte auch super in diesem thread gepasst. drück mich hart!!

am 12. März 2009 um 10:58

Lass dich hier nicht verunsichern. Habe selbst einen nagelneuen Touran gerade bekommen, mit DWA. Ich würde immer eine DWA mitbestellen. Verleiht einem einfach ein kleines Sicherheitsgefühl. Deswegen mein tipp, Mitbestellen!!!!

am 12. März 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Lass dich hier nicht verunsichern. Habe selbst einen nagelneuen Touran gerade bekommen, mit DWA. Ich würde immer eine DWA mitbestellen. Verleiht einem einfach ein kleines Sicherheitsgefühl. Deswegen mein tipp, Mitbestellen!!!!

also das nenne ich mal ein argument, für eine dwa.

am 12. März 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von mtmatias

Die Diebstahlwarnalage ist totaler blödsinn!

1. Fahrzeug ist vollkaskoversichert (hoffentlich)

2. Wer so ein Auto klauen will macht das mit oder ohne der DWA! ZV, Wegfahrsperre etc müssen sonst ausreichen!

P.S.: Arbeite selbst bei VW im Verkauf und rate das meinen Kunden!

Dann kannst du uns doch bestimmt die Frage beantworten ob in jedem golf VI ne alarmanlage drinn ist.

Das ist die Auskunft, die ich von VW erhalten habe:

JEDER Golf VI hat serienmäßig eine (einfache) Alarmanlage. Funktion wie folgt:

Diebstahwarnanlage deaktivieren:

Die Diebstahlwarnanlage wird deaktiviert, wenn das Fahrzeug über die Entriegelungstaste der Funkfernbedienung entriegelt wird,

oder wenn die Zündung eingeschaltet wird.

 

Fahrzeug mechanisch aufschließen (Notöffnung): [ -------> Kann das jemand der schon nen Golf VI hat bestätigen ? ]

- Schließen Sie das Fahrzeug an der Fahrertüre auf.

Die Diebstahlwarnanlage bleibt aktiviert, es wird aber noch kein Alarm ausgelöst.

- Schalten Sie innerhalb von 15 Sekunden die Zündung ein.

Hinweis:

Wenn Sie die Zündung nicht einschalten, wird nach 15 Sekunden der Alarm ausgelöst.

 

Die Diebstahlwarnanlage Plus hat zusätzlich noch einen Neigungssensor, Back-up-Horn und die Innenraumüberwachung.

Optional gibt es die Version mit Einzeltüröffnung.

Kannst du das bestätigen ?

am 12. März 2009 um 16:29

Gute Frage, ich werde das ausprobieren :)

Zu 100% ist keine serienmäßige DWA verbaut.

am 12. März 2009 um 19:57

danke und wo her weißt du das ?

Ich dachte jetzt eigentlich auch dass eine Serien DWA verbaut ist?! :/ Wer kanns testen?

Ich habe mir selbst nen Golf zugelegt...die Frage habe ich mir auch sehr lange gestellt. Sorry, gerade weiß ich echt nicht woher ich diese Information habe. Auf jeden Fall stimmt sie.

Bei einem VK-Gespräch hat mir der Verkäufer auch nicht wirklich dazu geraten.

Bei meinem GIV habe ich eine "einfache" DWA ab Werk verbaut. Habe sie nie benötigt. Sie hat sich nur bemerkbar gemacht, als das Wasser von der Heckscheibenwaschanlage auf den Microschalter geflossen ist,...irgendwann in der Nacht habe ich mich dann gefragt, welcher I..... da ein Problem mit dem Auto hat :D

Und wenn Du Dir Sendungen wie "Achtung Kontrolle" auf Kabel 1 mal anschaust, da hilft der S-Klasse das Back-up Horn auch nicht.

Beim nächsten Fahrzeug lass ich es sein.

am 13. März 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Ich habe mir selbst nen Golf zugelegt...die Frage habe ich mir auch sehr lange gestellt. Sorry, gerade weiß ich echt nicht woher ich diese Information habe. Auf jeden Fall stimmt sie.

lol !!!

gerade weiß ich echt nicht woher ich diese Information habe. Auf jeden Fall stimmt sie.

du bist ja ein scherzkeks. ich hab die info, dass jeder golf ne einfache DWA hat von VW schriftlich bekommen und hast es net ausprobiert und gibst dann so nen kommentar ab ? hauptsache was gesagt !!

Ehrlich gesagt, hab ich auch noch nichts davon gehört! Hat es denn nun mal jemand ausprobiert? Und außerdem müsste ja dazu was im Bordbuch stehen. Schlecht wäre es ja nicht...

Nein die DWA ist nicht serienmäßig, schaut einfach in die Serienaustattung vom Golf VI und dann in die Sonderausstattungsliste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahlwarnanlage "Plus" mitbestellen?