Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Diebstahlsicherung

Diebstahlsicherung

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:21

Hey Leute, letztes Jahr wurde mir mein E60 vor der Tür weggeklaut, seit dem bin ich immer etwas paranoid wenn ich meinen neuen F11 irgendwo abstellen muss. Er hat zwar eine DWA aber gibt es nicht die Möglichkeit eine Sicherung oder ein Relais zu entfernen wenn man das Auto irgendwo abstellt. Am Ende soll es bezwecken, dass das Auto nicht wegfahren kann. nun weiß ich nicht welche Sicherungen man bedenkenlos ziehen kann ohne später irgendwelche Fehler gemeldet zu bekommen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Beste Antwort im Thema

der User Milk hat eine Unterbrechung der Benzinzufuhr verbaut - steuerbar per App

55 weitere Antworten
55 Antworten

der User Milk hat eine Unterbrechung der Benzinzufuhr verbaut - steuerbar per App

Hasso versteht Dich, löst alle Deine Probleme auf biologische Art für ein paar Kilo "Euter-Pansen-Mix" die Woche;)

675

dann brauchst aber nen GT, damit er überall mit kommen kann :p

F11...

am 17. Mai 2016 um 14:43

Das benzin Unterbrechung ist sehr interessant wenn man das software nicht mit der Fahrzeuge SW verbunden ist!

 

Kann bitte jemand näheres davon mitteilen?

 

Vielen Dank!!!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. Mai 2016 um 16:41:43 Uhr:

F11...

zum Transport sicher, aber übernachten wird der wohl nicht im Auto

Zitat:

@xDRIVE_525D_M schrieb am 17. Mai 2016 um 16:43:53 Uhr:

Das benzin Unterbrechung ist sehr interessant wenn man das software nicht mit der Fahrzeuge SW verbunden ist!

 

Kann bitte jemand näheres davon mitteilen?

 

Vielen Dank!!!

stubs den User mal per PN

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Mai 2016 um 16:47:56 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 17. Mai 2016 um 16:41:43 Uhr:

F11...

zum Transport sicher, aber übernachten wird der wohl nicht im Auto

Hasso nächtigt im Zwinger, Zugang zur Garage inklusive;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:41

Okay, die Sache mit der App ist mir zu viel Hightech. Gibt's ansonsten keine weiteren ersten Antworten?

am 18. Mai 2016 um 8:20

Habe neben einer nachträglich installierten Alarmanlage noch folgendes System integrieren lassen:

 

http://www.skybrake.com/security-systems/skybrake-dd5/

 

Erfüllt seinen Zweck bestens.

Moin,

ein Mitglied aus dem Forum hat mir 2-3 Sachen an unserem F11 codiert.

Dabei hat er mir noch einen Tipp zur DWA im F11 gegeben. Die DWA lässt sich ja durch mechanisches Öffnen (mit Schlüssel) und durch das Entriegeln mit der Fernbedienung am Schlüssel deaktivieren. Er hat es jetzt so codiert, dass dies nur noch durch Funk-Entriegelung funktioniert. Bei Youtu... gibt es ein Video, wo ein F11 mit einem Spezialschlüssel innerhalb von Sekunden geöffnet wird. Somit hat er diese Option bei meinem Wagen schon einmal eliminiert.

Wenn jetzt also jemand mit einem Schlüssel am Türgriff Versuche startet, geht das Ding los.

Ob es hilft....? Keine Ahnung.

Gruß

Stefan

Tja nicht wenn sie deinen Funk mit einer Größe vom Aktenkoffer auslesen und dein Auto starten bzw. erst samt Alarmanlage öffnen.

Hast du Keyless Go verbaut ?

Gruß

Niko

P.S. Gut und etwas sicherer Garage und eine gute Versicherung mehr kann man nicht wirklich machen.

gibt's denn überhaupt Fälle, in denen tatsächlich so der Wagen abhanden kam?

 

oder ist es theoretischer Fall, der auf technischen Plattformen diskutiert wird

der stellplatz ist ein wesentlicher faktor bzgl. diebstahlsicherung. so man unter laternen sein eigentum parkt, ist tür und tor offen. biologische 60kg lösungen bringen noch zusätzliche vorteile;)

neben einer serienmäßigen AA - nachträglich + 2k€ daher absurd - und dem einbau einer klassischen aftermarket AA - Viper - kann man natürlich sein fahrzeug durch diverse extras schützen.

gps-ortung: bringt nix, da offizielle stellen zu spät agieren

obd verlegen: bitte sorgfältig machen, im laufe der jahre nagt der zahn der zeit gerne an schlecht verkabelten bastellösungen; als schutz vor profidieben und sehr hochwertigen fahrzeugen, i.d.R werden diese geklaut 550i, X6 , M5 etc ein probates mittel. obgleich diebe hier den schlüssel nebst papiere gleich an der haustüre abholen.

unterbrechung strom&/spritzufuhr: siehe obd

ein brot&butter F1x wird eher selten geklaut, die paranoia darf sich also getrost in luft auflösen:cool:

im allgemeinen ist der kfz diebstahl in deutschland rückläufig, obgleich jeder einzelfall schmerzt.

was nicht rückläufig ist, ist der navi-diebstahl.

das wird allerdings in anderen freds x-fach diskutiert.

Deine Antwort