- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Diebstahlschaden an meinem China-Roller,u.a.Kennzeichen geklaut.Täter jetzt erwischt
|
Man glaubt es kaum, aber selbst ein oller China-Roller ist wohl vor dem Gesindel nicht sicher. Vor einigen Wochen hat jemand versucht meinen Roller zu klauen. Ich hatte Nachtdienst und hatte den an einer belebten und beleuchteten Hauptstrasse abgestellt. Tagsüber steht er sonst immer in der Garage. In der Nacht hat dann jemand versucht das Teil mitzunehmen. Lenkradschloß war überwunden und man hat versucht den Roller wegzuschieben. Der Typ hat aber wohl die dicke Kette am Vorderrad übersehen, die eine weiterfahrt verhinderte. Leider wurde dabei das Ventil abgerissen. Der Roller wurde dann wieder abgestellt, Helmfach aufgemacht (ohne Beschädigung?), Helm gestohlen, beide Spiegel, Windschild und Kennzeichen. Die Sache hat mich dann einige Tage Rennerei zur Polizei und Versicherung gekostet inkl.10Km Schieben nach Hause, da Vorderrad platt war. Die Sache hatte ich schon längst abgehackt und vergessen, da bekomm ich heute Post von der Polizei, daß das alte Kennzeichen gefunden wurde und ich es abholen sollte. Hab ich dann direkt gemacht und dabei erfahren, daß jemand mit dem als gestohlen gemeldeten Kennzeichen an seinem Roller gefahren ist und erwischt wurde. Da er behauptet, er hätte das Kennzeichen gefunden, wurde mein Verfahren vom Diebstahl eingestellt. Die Polizei rückt keine Infos über den Typen raus. Er hat zwar natürlich jetzt genug Ärger am Hals, aber ich hätte schon gern gewußt, wem ich das alles zu verdanken habe. Könnte man da vielleicht mit einem Anwalt was erreichen? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hast Du die Polizei gefragt ob er auch so ganz zufällig auch Deinen Helm, Windschild und Deine Spiegel "gefunden" hat ??
sicher wieder so ein armer Junge mit schlechter Kindheit aus gutem Hause, dem man seine Zukunft nicht verbauen will.....
...oder ein Mitglied eines gewissen Familienclans ??
wölfle
*Satire*
Er hatte nur das Kennzeichen dabei.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß man so dumm sein kann und mit einem geklauten Kennzeichen seelenruhig im selben Stadtgebiet unterwegs ist.
Meine Versicherung habe ich heute angerufen und die hätten auch gerne gewußt, wer damit unterwegs war, falls irgendwelche Vorderungen ab dem Zeitpunkt des Diebstahls kommen sollten. Ich soll denen jetzt das alten Kennzeichen und den Wisch von der Polizei zuschicken.
Klar ,hat der das Kennzeichen gefunden.
An deinem Roller .
In der Theorie kannst viel machen: über Anwalt Zivillklage wegen Schadenersatz eventuell kommst du so an den Namen
Da kommt bloss nichts bei raus, weil du ihm nicht den Diebstahl nachweisen kannst und selbst wenn bekommst du Recht, aber vernmutlich kein Geld
Das kostet dich Zeit, Nerven und Geld - bringt am Ende nichts
Ach ja, und wer glaubt, dass sich die Polizei für die kleinen Sorgen normaler Leute interessiert - lebt im Kopf wohl noch in den 50er Jahren. Mehr als blöde Kommentare und ein Stempel für die Versicherung gibt es da nie - zumindest in der Grossstadt - kann auf dem Land anders sein
Diebstahlschaden an meinem China-Roller,u.a.Kennzeichen geklaut.Täter jetzt erwischt
Ich habe es inzwischen zum 3.Mal durch ... Diebstahl mit großem Schaden.
... siehe auch meine Signatur dazu -> Blog
Der 3. Fall passierte gerade "eben" erst, da habe ich noch keinen Artikel drüber verfaßt.
Fest steht, daß der Rahmen was abbekommen haben soll laut Werkstatt (Kostenvoranschlag) und es somit zum Totalschaden wird.
Laut KVA 1.800,-€ bei 1.400,-€ Neupreis.
Ich bin mehr oder weniger froh darüber, daß die den Roller auch wirklich geklaut haben, das heißt vom Standort weg bewegt/ unerlaubt benutzt haben.
Sonst fällt sowas schnell mal unter Vandalismus, da gibts doch glaub ich nichts von der Teilkaskoversicherung.
Ich habe ein sehr auffälliges Bremsscheibenschloss, habe aber immer ein mulmiges Gefühl es zu benutzen wegen der Vanadalismusgeschichte.
Jetzt bei meinem 3. Diebstahl hatte ich Quasi Nachtschicht bei uns im Elektrogroßmarkt (-> Inventur).
Wir haben die Diebe noch am anderen Ende vom Parkplatz gesehen (Samstags spät am Abend gegen 23:20 Uhr), und da haben die, wohl völlig überrascht von uns, das Teil einfach hingeworfen und sind getürmt.
Das Bremsscheibenschloß welches ich normaler Weise nutze, ist mir dummerweise beim Aufschließen zu Hause auf den Schlüssel gefallen -> abgebrochen und steckt im Schloß.
Aber bei der rohen Gewalt, hätten die das Schloß wahrscheinlich auch erst nach dem Knacken gesehen und hätten meinen Roller nicht im eigentlichen Sinne "klauen" können.
Mal sehen was da draus wird.
Fotos stelle ich dann auch in den Blog-Artikel.
Viele liebe Grüße, trotzdem
-->GreenHeaven
Dann werd ich die Sachen wohl abhaken. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich einen neuen Markenroller holen, aber nach dieser Erfahrung lasse ich es sein. Wenn ich mir überlege, ich lasse da 2000€ über Nacht stehen und jeder Vollidiot kann das Teil schnell auseinander rupfen, ne das muß nicht sein.
Ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Schließe meinen Roller auch meist mit einem dicken Panzergliederschloss ab. Sofern der Dieb keinen Bolzenschneider dabei hat, lohnt sich das Aufbrechen nicht wirklich.
Verstehe auch nicht was das soll, Rollerklau ist doch voll das Nullgeschäft.
Der Aufwand lohnt sich selten. Vor allem nicht an Chinarollern
Aber diejenigen werden schon ihre Gründe haben.
Das werden Crashkids sein ,die einfach nur die Karre ko fahren und dann in die Ecke schmeissen.
Die haben kein Geschäft im Kopf ,deswegen ist es denen auch egal ob Chinakracher oder Markenroller.