ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Diebstahlhäufigkeit Phaeton

Diebstahlhäufigkeit Phaeton

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 9:33

Moin moin meine Lieben,

wie sieht es eigentlich mit der Diebstahlsrate bei unserem Kleinen aus? Oder sind die Teile so "gut" gesichert, das ein Langfinger keine Lust hat?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Juli 2007 um 11:31

Sollte mein Phaeton geklaut werden, hol' ich ihn mir nach ein paar Tagen in der nächsten VW-Werkstatt zurück. Ich mache mir da also keine grossen Sorgen.

am 9. Juli 2007 um 14:31

Meinen kann ich offen stehenlassen. Sowas klaut kein vernünftiger Dieb.

peso

Das Kennzeichen sagt ja alles, toller Beitrag, Peso Du bist ein Held :-)))).

WBB.

am 9. Juli 2007 um 17:44

Muss ich Deine Bemerkung verstehen ??

Welcher Dieb würde ein derartiges Auto denn stehlen ? Der Interessentenmarkt ist sehr klein und die Auffälligkeit des Fahrzeuges sehr hoch. Da die Anfälligkeit auch nicht ohne ist und die Fahrzeugdaten bei Werkstattaufenthalten immer übermittelt werden, dürfte das Risiko einfach zu groß sein.

peso

Die Welt besteht aus mehr als nur Deutschland und/oder Europa. Es gibt viele Länder wo ein Phaeton eine ganz andere Akzeptanz erfährt.

Aber ich verstehe auch Deinen Standpunkt.

WBB

am 9. Juli 2007 um 19:40

Das ändert aber nichts daran, dass es ein störänfälliges Auto ist und somit die Entdeckungsrate sehr hoch sein dürfte.

peso

Ich fahre den dritten Phaeton. Gesamtkilometerleistung über 120.000 km.

Keine nennenswerten Probleme bisher gehabt. :)

Momo, der auch beim Touareg Baujahr 2004 bisher keine gravierenden Probleme hatte

am 9. Juli 2007 um 20:09

Das kann ich bei meinem nicht sagen. Ca 70.000 km und bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt.

peso

am 9. Juli 2007 um 20:23

tja Peso, Du darfst eben nicht immer so rasant fahren und den armen Phaeton an die Leistungsgrenze bringt ;-)

Ich fahre immer anständige und damit kaum in der Werkstatt...

Mebedo, der immer (mehr oder weniger) anständig fährt.... ;-))))

am 9. Juli 2007 um 21:50

och, mir fällt da gerade ein:

rost mitten auf beifahrertür

klappernder tank

defekter fernscheinwerfer

standheizung defekt

kofferraum lässt sich nicht öffnen

keyless go defekt

an sich alles geschwindigkeitsunabhängig

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ändert aber nichts daran, dass es ein störänfälliges Auto ist und somit die Entdeckungsrate sehr hoch sein dürfte.

peso

Hallo peso!

Dein oben genanntes Statement hat aber nur eine Basis , wenn du deine Werkstatt Historie mit anderen Oberklasse-Werkstatt Historien vergleichen könntest.

Auch ich hatte schon ein paar Werkstatt Termine , mit Dingen , die "nervten". Jedoch ist das doch beim Phaety alles kein Problem. Kostenloser Ersatzwagen , netter Service und immer ein "K" vor den relevanten Rechnungspositionen.

Ein Geschäftsfreund von mir mit einer neuen S-Klasse würde liebend gerne mit meinem Phaety tauschen, bei dem ist trotz Garantiezeit das Wort Kulanz bei flatternden Bremsen und einer Kraterlandschaft auf der Haube (Steinschlag ) wegen "dünnstem und billigstem Lack" ein Fremdwort , und die erste grosse Inspektion ohne Ersatzwagen an seinem Dicken hat mehr Geld vernichtet , als der gesamte Inspektions-Unterhalt eines Phaetons in 2 Jahren.

Also , peso... Ball flach halten...

Ich überlege wirklich grade , ob ich dir mal ne S-Klasse gönnen würde.... nach einem halben Jahr würdest du Jubellieder vom Phaeton hier in diesem Forum singen ...bis der Arzt kommt....:D

einen schönen noch....

dsu

PS: Deine oben genannten "Störungen" sind doch "killekack" , wie oft biste denn liegengeblieben , oder konntest erst gar nicht losfahren , weil die Wegfahrsperre rumgesponnen hat ( 7er ) oder die Vordersitze bis ans Lenkrad "verschoben" waren und nicht mehr zurückgehen ( S-Klasse ) oder die Batterien leer waren ( 7er ) , Sitzheizungen sich wie von geisterhand einschalteten und sogar Bekleidung in Brand steckten ...(7er / 5er ) , oder im einem Audi A8 nach 200 km ein HNO und Rückenorthopäde gebraucht wird ...:D

???

am 10. Juli 2007 um 8:49

Lieber DSU,

Du hast mit falsch verstanden. Es bezieht sich hier auf notwendige Werkstattbesuche, die die Fahnung nach dem Fahrzeug erleichtern.

Ich war vor zwei Jahren in Spanien bei einem großen VW-Händler wegen eines Problems. Das Fahrzeug stand sofort im Mittelpunkt, weil man sowas noch nicht gesehen hatte.

Wie willst Du hier was geheimhalten ?

peso

Hallo Peso,

meinst du etwa , das an einem geklauten Ferrari , Aston Martin oder Maserati, DC S-klasse oder der meistgeklaute BMW X5 mehr "Dickicht" ist , so einen Wagen verschwinden klassen zu können ?

glaub ich nicht. Der Phaeton nimmt da KEINE Sonderstellung ein , und ein Dieb hätte mit einem X5 die gleichen Probleme wie mit einem Phaeton.

Bei BMW munkelt die Fachpresse schon lang , das es Unternehmensstrategie sei " ein geklauter BMW ist ein neu verkaufter BMW". Der äussere Einbruchschutz beim BMW scheint ja wirklichst mieserabel zu sein , vielleicht ist dieses Thema eben beim Phaeton wesentlich besser geregelt ....??

dsu

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Welcher Dieb würde ein derartiges Auto denn stehlen ? Der Interessentenmarkt ist sehr klein und die Auffälligkeit des Fahrzeuges sehr hoch. Da die Anfälligkeit auch nicht ohne ist und die Fahrzeugdaten bei Werkstattaufenthalten immer übermittelt werden, dürfte das Risiko einfach zu groß sein.

Ich glaube, Du hast keine Ahnung was da draussen abgeht. Mittlerweile werden doch gerade deswegen ganze Werkstattausrüstungen einfach mitgestohlen. Oder komplette LKW-Ladungen voll mit Auto-Elektronik. Aber in Eurem Dorf gibts wohl nur Hühnerdiebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Diebstahlhäufigkeit Phaeton