W203
Mercedes C-Klasse W203:

Die Windschutzscheibe läuft innen an

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Habe einen C220 CDI BJ 2003. Mir fällt seit ca 14 Tagen auf, dass die Scheiben bei einer

Aussentemperatur um die 0 Grad anlaufen, und teilweise Kondenswasser runterläuft.

Das kann doch nicht normal sein - habt ihr eine Idee ??

Danke für die Hilfe

Johannes

Hallo

Wenn das Kondenswasser wirklich von innen an der Scheibe herunterläuft wirst Du wohl einen Wassereinbruch im Auto haben.

mfg

Themenstarter

hallo

das irgendwo feuchtigkeit reinkommt ist mir schon klar, aber wo könnte ich suchen ??

hat irgendwer das gleiche problem gehabt ?

johannes

Hallo

Also beim w203 habe ich schon undichte Frontscheiben und undichte Schiebedächer gesehen.

Du solltest mal die Teppiche anheben und nachsehen ob Wasser/ Feuchtigkeit vorhanden ist.

mfg

Achso Ablaufschlauch für die Klima geht auf den Getriebetunnel wenn ich mich nicht täusche.

mfg

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Durfte eines morgens sogar von innen den Eiskartzer bemühen um wieder

freie Sicht zu haben.

Der Grund dafür war relativ einfach.Es hatte sich zuviel Wasser auf meinen

Gummimatten angesammelt.Jeden Tag mit Schneematsch an den Schuhen

ins Auto und schon steigt der Feuchtgehalt, der dann zb.morgens an der Frontscheibe

kondensieren kann.

Habe leider keine beheitzte Garage in der das Fahrzeug mal mit offenen Fenstern wieder durchtrocknen/auslüften kann.

Aber Fußmatten trockenlegen und öfter mal mit voll aufgedrehter Heizung fahren hat fürs erste geholfen.

Viele Grüße

Sancho deluxe

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Durfte eines morgens sogar von innen den Eiskartzer bemühen um wieder

freie Sicht zu haben.

Der Grund dafür war relativ einfach.Es hatte sich zuviel Wasser auf meinen

Gummimatten angesammelt.Jeden Tag mit Schneematsch an den Schuhen

ins Auto und schon steigt der Feuchtgehalt, der dann zb.morgens an der Frontscheibe

kondensieren kann.

Habe leider keine beheitzte Garage in der das Fahrzeug mal mit offenen Fenstern wieder durchtrocknen/auslüften kann.

Aber Fußmatten trockenlegen und öfter mal mit voll aufgedrehter Heizung fahren hat fürs erste geholfen.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Genau das kommt relativ häufig vor.

Also mal Fußmatten raus während einer fahrt kräftig heizen und auf trockenes wetter achten, dann könnte das phänomen weg sein.

• 1x
Themenstarter

guten morgen

danke für die tipp, ist eigentlich logisch. danke noch mal.

wünsche einen schönen tag

johannes.

Hallo Johannes,

weiters kannst du zwischen Fussmatten und Teppichboden, Zeitungspapier packen dies saugt viel Feuchtigkeit auf, Zeitungspapier dann regelmäßig wechseln dann bekommst du auch einiges an Feuchtigkeit raus dem Fahrzeug.

weiters würde ich noch den Innenraumfilter prüfen ebenso die Wasserabläufe ob die wirklich frei sind.

Gruß Baotian

Mercedes C-Klasse W203: Die Windschutzscheibe läuft innen an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Die Windschutzscheibe läuft innen an : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH