-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Die Vollausstattungsseuche in der Bucht :)
Themenstarter
|
Hallöchen
Ich glaube das ist mal nen Thema wert. Da ich den Benz - Markt in der Bucht ein wenig im Auge halte, mir Inspirationen hole, fallende Preise bestaune usw. , ist mir vermehrt die Seuche mit den sogenannten Vollausstattungsautos aufgefallen. Jeder 2te ist eben so beschrieben. Jetzt grad wieder einer ohne Navi / Standheizung / Klimatronik und Leder. Ich glaube, ich kauf einfach nen paar von den Dingern und Rüste auf voll nach, Rechnung bekommt der Verkäufer....
Wie ist Eure Meinung dazu ? Auch schon mal zu nem Verkaufsangebot hingefahren und dann enttäuscht wieder abgedackelt ? Meine jetzt nicht nur das Internetauktionshaus sondern auch die Onlinemärkte oder gar Zeitung..
Grüße aus Dortmund |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

we zwozehn ka
Tach Olli,
alles roger in Kambotscha?
Genau der von dir erwähnte Punkt ist mir des öfteren aufgefallen.
Ich bezeichne diesen Umstand als "HÄNDLERVOLLAUSSTATTUNG".
Dies wird ja in den Inseraten mit zB. "voll voll voll" oder "absolute Vollausstattung" umschrieben, und siehe da die Standheizung, Parktronik, ADS, el. Heckrollo, Comand, ... fehlen.
Darüber kann ich nur lachen.
Und ich kann mir vorstellen, das wenn ich mein Auto zum Händler bringen würde, das auf einmal die ehrliche "Fast Vollausstattung" nichts mehr Wert ist; komischerweise.
Na ja sche.ss drauf. Zumindest würde ich nie ein gebrauchten Lieblingsmodell vom Fähnchenhändler kaufen, da muss es der Privatanbieter sein. Zumal die Gebrauchtwagengarantie was für den Ar.ch ist.
LG ERTAN
Also mich als Käufer würde eine Ankündigung wie "Vollaustattung " nicht unbedingt locken. Mal abgesehen davon, dass das teilweise nicht stimmt, ist da - wenn es denn zutreffend beschrieben ist - auch Sonderausstattung dabei, die ich gar nicht haben will.
So erhöht ein Command IMHO das Einbruchsrisiko in der Laternengarage um das x-fache, und ein mobiles Navi ist aktueller und kann auch in meinen Smart gehängt werden.
Aber letztendlich fallen wohl nur die rein, die es nicht besser verdient haben. Also die, die sich nicht vorher informieren...
OK ist diese Praxis natürlich trotzdem nicht!
Viel schlimmer, da auch nicht nach vorherigem Informieren nicht direkt erkennbar finde ich allerdings "scheckheftgepflegt" - da hatte mal ein so angepriesener 210er mit rd. 125 TKM auf der Uhr den einzigen Eintrag bei 70 TKM im Heft, wonach da gerade einmal das Öl gewechselt worden war.
Viele Grüße
Olli
Hallo Ertan
Bei mir alles gut ! Bei Dir doch wohl auch ? Mit Familie alles OK ? Wie ist es mal wieder mit nem Burger in Bochum ? Wird Zeit
Bin hier am tüddeln, melde mich später nochmal zu Wort !
Lieben Gruß
Ich habe meine über mobile.de gefunden.
Auf Pauschalaussagen habe ich nciht geachtet.
Ich bin einfach durch die Suchfunktion und habe angegeben, was ich haben will und dann aus dem Suchergebnis meinen Favoriten ausgewählt.
Bisher bin ich nicht enttäucht.
Ausstattung siehe unten.
E320T CDI V6
Die Vollausstattungsseuche in der Bucht
Vollausstattung ist doch immer relativ - im Vergleich zu dem Nullausstatter W124 250D, den ich vor dem 210er hatte, ist mein aktueller E300 Turbodiesel, der auch nur 2 oder 3 Extras über die Serienausstattung hinaus hat, doch ein echter Vollausstatter.
Und es kommen genug Leute zu den Fähnchenhändlern, bei denen massenweise 210er rumstehen, die keine Ahnung von der Fülle an Extras haben, die man bei MB kaufen kann. Und weil noch keiner drauf hingewiesen hat: ein "echter" Vollausstatter kann kein Mercedes je sein, da es nicht jeden Ausstattungscode für jede Kombination mit Ausstattungsvarianten und/oder vorher gewählten Codes gibt.
LG
Rüdiger
FAHRRADRASER
Voll ist eben nicht gleich voll, das gilt abends an der Theke genauso wie bei offerierten PKW
Auch wenn ich auf meinen eher Zufällig gestoßen in wurde er in einschlägigen Gebrauchtwagenforen als "Sehr gut Ausgestattet" und "Vollausgestattet" angeboten, dabei habe ich neben der Elegance Austattung außer dem Command und der Parktronic keinerlei Extras. Stört mich nicht, aber als Vollausgestatteten würde ich Ihn nicht ambieten.
Das Thema an sich ist interessant dahingehend, was wirklich VOLL Ausstattung ist.
Gibt es eine Liste, was seiner Zeit alles möglich war.
Manche Dinge schließen sich ja auch gegenseitig aus.
In meinem Kombi fehlen nach meiner Information:
verstellbares Fahrwerk, Tele Aid, Garagenöffner und Standheizung, Designo Leder( habe normales Leder ) 3. Sitzbank und AMG Gedönse.
Der Garagenöffner war mir immer ein Rätsel. Wie öffne ich die Garage, wenn das Auto drin steht. Das macht nur Sinn, wenn man direkt vom Haus in die Garage kommt.
Der Rest ist drin oder dran.
Aber was ist ( mir ) wirklich wichtig:
Die Sitze war für mich ein Hauptkriterium ( Memory, Heizung, Lüftung, orthopädisch )
Das Bose System mit Comand ist ok. Der CD Wechsler ist technisch veraltet.
Leder sollte sein.
AHK brauche ich manchmal.
PTS sehr wichtig.
Telefon und Glasdach machen auch Sinn.
Die abklappbaren Spiegel brauche ich nicht.
Das Holzlenkrad ist im Winter schweinekalt.
Völliger Blödsinn ist die Spracheingabe.
Der Rest ist mehr oder weniger Ballast.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm in seinem Auto wichtig ist und nicht, was Andere suggerieren.
Wirklich wichtig ist, das der 210er keinen Rost hat und sauber läuft.
So long
michel
1xHallo Leute,
ich glaube eine Vollausstattung bezeichnet jeder etwas anders. Für den einen ist eine Servo, elktrische FH und ein SSD schon eine Vollausstattung. Der nächste braucht noch elektrische Spiegel und Tempomat und wieder der nächste ein Navi und Parktronik und wieder der nächste braucht kein SSD dafür aber Sitzheizung und Memorysitze.
In meinem Elegance sind letztere außer SSD auch nicht vorhanden aber wohlzu ein SSD wenn ich doch ne mechanische Klima habe, dennoch würde ich ihn als voll ausgestattet bezeichnen.
Wie schon gesagt jeder sieht es wohl etwas anders. Das ist auch gut so. Denn hätte jeder die gleiche Meinung wie ich hätten alle einen MB S210 BJ. 02 Smaragtschwarz ohne anklappbare Spiegel ohne Xenon ohne PT ohne Rollos ohne Klimaautomatik usw.
Also lassen wir jedem seine Vorstellung von Vollausstattung, denn wir 210er Fahren wissen, dass es keine Vollausstattung geben wird und geben kann.
Nette Grüße an euch und allzeit gute Fahrt mit eurer hoffendlich immer funktionierenden "Vollausstattung".
Merci
Die Vollausstattungsseuche in der Bucht
Hier, meine ich, könnte es sich um eine Vollausstattung handeln:
Parameterlenkung
Parktronic
Garagentoröffner
Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
Innen-und Außenspiegel autom. abblendbar
Memory-Paket Fahrersitz el. verstellbar
Sidebag im Fond links und rechts
Scheibenwischer mit Regensensor
Telefon mit Notrufsystem TELEAID
Comand
Komfortsitze vorn m. Belüftung und Sitzheizung
Orthopädische Fahrerlehne links
Multikonturlehne vorn rechts
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Getriebe autom. 5-Gang
Niveauregulierung an der Hinterachse
Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar
Sonnenblenden m. bel. Spiegel
Anhängevorrichtung
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Klimatisierungsautomatik
Scheinwerferreinigungsanlage
Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
Xenonscheinwerfer
Batterie mit größerer Kapazität
Lichtmaschine mit größerer Leistung
BOSE Soundsystem m. 7 Lautsprechern
Lichtpaket interieur
Leseleuchte im Fond
Innenraumabsicherung
Elegance Ausstattung
Standheizung
LM Räder 11-Loch-Design
Lederausstattung
Nach der damaligen Preisliste fehlt eigentlich nur das adaptive Dämpfungssystem ADS, was dann so das i-Tüpfelchen darstellen würde.