- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Die tolle "Mix"-Funktion im RCD 510
|
Hallo,
ich habe eine SD-Karte mit 12 GB Musik im RCD 510. Die Dateien sind in mehrere Ordner aufgeteilt, zuerst Genre, dann Interpret + Albumname. Ins Root habe ich mir eine einzelne Datei gelegt, damit ich dann beim Abspielen dieser Datei durch Aktivieren der "Mix"-Funkton über alle Verzeichnisse hinweg Musik hören kann.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Funktion kein wirkliches Shuffle darstellt, sondern beim Titelwechsel lediglich ca. 10 Lieder übersprungen werden und dabei trotzdem alphabetisch vorgegangen wird. Ich werde also im Mix-Modus niemals einen Titel aus dem z.B. vorletzten Genre in der Liste nach einem Titel aus dem ersten Genre hören.
Man kennt die Shuffle-Funktion ja von Software-Playern, wo auch tatsächlch absolut zufällig Titel aus der kompletten Sammlung oder Playlist abgespielt werden, so würde ich das auch gerne haben, das RCD 510 überspringt aber wie gesagt einfach nur eine Anzahl Titel..
Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Mache ich vielleicht irgendwas falsch, wäre es besser einfach alle Titel ohne Verzeichnisse ins Root-Verzechnis zu legen? Habe ich einfach zu viele Titel oder Verzechnisse auf der Karte?
Stört das sonst noch jemanden mehr oder weniger?
Gruß, phe |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

— unbequem —
Dafür gibts erstmal ein dickes "Danke!" - mir ist's auf der Fahrt vom Scirocco-Treffen heimwärts aufgefallen, dass er teils beim selben Künstler bleibt und nur paar Dateien "weiterhopst"..
Mein Schema: <root>\Künstler\Jahr - Album\Track - Titel.mp3
Und ich hab in _jedem_ Ordner, wo nicht mindestens eine MP3-Datei liegt, 'ne Dummy-Datei hingelegt, d.h. daran dürfte sich die Mix-Funktion _wahrlich_ nicht stören..
... ich habe gedacht die MIX FKT ist nur innerhalb eines Ordners möglich - danke für den Tip.
Ich habe es bislang so gehandhabt, daß ich nur Alben direkt auf der Karte, ohne Unterverzeichnisse habe. Ich habe den Ordnernamen extra mit dem Interpret versehen. Wenn mir die 4GB langweilig werden kann ich mir die Umbenennerei ja sparen. Ich denke 3 -5 Genreordner und dort Alben aller interpreten unterzubringen wäre nach diesen Erkenntnissen sinnvoll.
ciao RR
Ist mir neulich auch schon aufgefallen allerdings beim anschließen eines USB-Sticks über Media-in. Ich hab was gelesen, dass man das Media-in ab und zu updaten soll. Man kann sich bei VW die Datei dazu runterladen und sie über den USB-Stick aufs Radio spielen. Ich hoffe das dabei nicht nur "Fehler" im Bezug auf das Media-in beseitigt/upgedatet werden sondern auch das gelöst wird.
Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen oder nachzulesen ob ich mit meiner Vermutung komplett falsch lieg
weil ich gerade etwas wenig Zeit habe. Werde es aber am Wochenende testen.
Greets
Dani
Ich arbeite nur mit Playlisten - und da auch hier die MIX-Funktion ihren Namen verfehlt - es werden immer wieder die gleichen Interpreten bevorzugt - habe ich die Liste zufällig geordnet und spiele sie einfach der Reihe nach ab.
Die tolle "Mix"-Funktion im RCD 510
Hey, die Idee ist garnicht verkehrt. Ich hoffe nur dass die Anzahl Titel, die übersprungen werden, nicht konstant ist..
Habe ein ähnliches Problem im RNS510: die Mix-Funktion mixt nur über den ersten Unterordner.
Nach einigem Suchen bin ich auf diesen Beitrag aus dem Jahre 2009 gestoßen, der das Problem genau beschreibt:
http://www.motor-talk.de/forum/mix-modus-beim-rns510-t2299861.html
Dort ist auch ein Workaround beschrieben.
Traurig, dass VW das nach zwei Jahren und einigen Updates (ich habe Firmware 39XX) noch nicht besser hinkriegt. Aber damit müssen wir wohl leben. Wäre schön, wenn man den Quellcode vom RNS510 hätte.