ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die Suche nach einem W211 hat begonnen!

Die Suche nach einem W211 hat begonnen!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. August 2015 um 16:43

Servus,

die Suche nach einem W211 hat begonnen, insgesamt bin ich bis jetzt die 211 er Reihe alle im 320 Cdi gefahren, den einen im R6 und die anderen beiden im V6. Es waren alle ein sehr tolles Auto, bis auf den letzten, den ich wegen zu vielen technischen Defekten verkaufen musste. Bis vor ein paar Tagen, hatte ich den Gedanken einen W212 zu kaufen, doch leider ist dies leider zum aktuellen Zeitpunkt finanziell NICHT möglich. Aktuell fahre ich einen Ford Focus 2.0 TDCI aus BJ 2006, eigentlich ein super Auto, aber EINMAL BENZ = IMMER BENZ.

Will jemand sein 320 Cdi loswerden? Welche Angebote könnt ihr mir aus dem Netz empfehlen?

LG aus Hessen ( Gießen )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. August 2015 um 19:22:32 Uhr:

Wenn Du dein neues Auto genauso pflegst wie dein altes, das Du mit zu vielen technischen Defekten verkaufen musstest, dann würde ich Dir auf die Aussage hin mein Auto gar nicht verkaufen, auch wenn ich eins hätte!

PS Du erwatest Dich nicht im Ernst, dass sich jemand von uns Stunden in mobile.de bewegt um für Dich ein tolles Auto zu suchen?

Wieder auf Stress aus?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du dein neues Auto genauso pflegst wie dein altes, das Du mit zu vielen technischen Defekten verkaufen musstest, dann würde ich Dir auf die Aussage hin mein Auto gar nicht verkaufen, auch wenn ich eins hätte!

PS Du erwatest Dich nicht im Ernst, dass sich jemand von uns Stunden in mobile.de bewegt um für Dich ein tolles Auto zu suchen?

am 6. August 2015 um 17:55

Warum nicht, wen der Preis stimmt dan immer weg mit den. Oder machst du dir gedanken wie der nächste Besitzer dein Ex Auto behandelt saverserver :rolleyes:

Er schreibt nicht geht und sucht mir ein Auto. Er sagt wen jemand sein loswerden will der kann sich melden. Oder wen jemand zufällig ein gutes Auto findet mein Freund :)

Meinen S210 habe ich scheckheftgepflegt, ohne Wartungsstau, mit HU/AU neu, gesaugt und poliert verkauft. Im nachhinein habe ich mich geärgert warum ich so viel Zeit und Geld investiert habe und doch nur einen verhältnismäßig niedrigen Preis erziehlt hab.

Aber ich gebe saverserver recht, der TE darf schon erstmal selber suchen. Wenn dann hier mal ein Link zu einem favourisierten Fahrzeug erscheint, dann können wir immer noch unseren Senf dazugeben.

Also ich mache mir schon meine Gedanken, wen ich mein Auto verkaufen möchte ...

egal zu welchem Preis. Wenn mir der Verkäufer nicht gefällt, bekommt er auch das Auto nicht.

Ich pflege meine Autos und fahre diese überdurchsnittlich lange. Wenn ich die Verkaufe, dann haben die null Warurtungsstau, natürlich wird das keiner wirklich bezahlen, aber ich suche dann wenigstens den Käufer aus, der das Auto weiterhin pfleglich behandelt.

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. August 2015 um 19:22:32 Uhr:

Wenn Du dein neues Auto genauso pflegst wie dein altes, das Du mit zu vielen technischen Defekten verkaufen musstest, dann würde ich Dir auf die Aussage hin mein Auto gar nicht verkaufen, auch wenn ich eins hätte!

PS Du erwatest Dich nicht im Ernst, dass sich jemand von uns Stunden in mobile.de bewegt um für Dich ein tolles Auto zu suchen?

Wieder auf Stress aus?

(1) Was heisst wieder?

(2) Warum Stress?

(3) Ist einfach meine Meinung!

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. August 2015 um 20:46:00 Uhr:

(2) Warum Stress?

Ich denke, dass die wenigstens die technischen Defekte gleich als Wartungsstau definiert haben, sondern einfach, dass das letzte Auto von MG5959 ein sogenanntes Montagsauto war, welches man dann einfach abstößt, um nicht dauernd das Risiko von hohen Reparaturkosten zu haben, vor allem da Technische Defekte oft nichts mit Wartung zu tun haben.

Deswegen hat dein erster etwas provokanter Beitrag auch bei mir ein Strinrunzeln verursacht.

Meine S211 Benziner kannst du haben - ich habe ihn nie angeschimpft und das Öl war immer vom feinsten. Leider hat meine Frau was Neues angeordnet und was soll man da machen ...

In welcher Preis / km - Klasse suchst Du denn? Ich gebe vielleicht bald meinen S211 280CDI ab.

Lieber Forumskollege,

nach knapp 9 Monaten Suche nach einem anständigen 211er MoPf (320CDI), ist es bei mir nun lustigerweise ein W221 geworden - und bin restlos zufrieden.

Leider hat es zur Zeit, meiner Meinung nach, ein großes Delta zwischen dem was die Verkäufer haben wollen, und das was sie an "Fahrzeug" bieten. Teilweise geht es da nicht mal um Ausstattungsfragen, sondern eher um den Zustand der Fahrzeuge.

Übertroffen wird dies teilweise nur noch durch unseriöse Verkäufer, die sich für keine schlechte Ausrede zu schade sind.

VIEL GLÜCK!

Grüße

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:55

@Saversever: niemals habe ich behauptet, dass ihr bei Autoscout 24 , mobile etc. für mich ein Auto suchen sollt, es gibt aber diese Art von Menschen, die es gut meinen und einen Link posten, das war damit gemeint! Auf deine blöden Kommentare verzichte ich lieber.

Ja, war leider ein Montagsauto, ich pflege meine Autos in jeder Hinsicht, doch bei meinem letzten 211 er hatte es nichts mit der Pflege oder mit der Wartung zutun, sondern die Technik versagte einfach. Naja, hatte halt PECH GEHABT. Ich hoffe nur, dass mein neuer wie ein Kätzchen schnurrt. :-)

Danke für die bisherigen Antworten. DAUMEN HOCH!

am 6. August 2015 um 22:45

MG5959 lass dich nicht ärgern ;)

am 7. August 2015 um 7:50

um einen ehrlichen 211er abzustauben brauchts heute mehr glück als verstand. nützlich sind kontakte zu mb niederlassungen in deiner nähe, wenn jemand seinen 10 jahre alten in zahlung gibt und du den gebrauchtwagen-typ der niederlassung kennst, haste unter umständen das glück, dass du die karre abgreifen kannst, bevor sie an den haus und hof türken geht. so hab ich meinen geschossen. das war aber der absolute glücksfall.

hab meine mb connection mit dem deal leider verbrannt wie sich später rausstellte, der haustürke hat meinem spezi im nachhinien richtig druck gemacht, warum er das auto an mich direkt verkauft hat und nicht über den türken, der wollte auch noch gerne seine 2-3k an der karre mitnehmen.

und geduld brauchts auch. hab drei monate gewartet bis endlich ein ehrlicher verfügbar war.

Zitat:

@owenga schrieb am 7. August 2015 um 09:50:37 Uhr:

um einen ehrlichen 211er abzustauben brauchts heute mehr glück als verstand. nützlich sind kontakte zu mb niederlassungen in deiner nähe, wenn jemand seinen 10 jahre alten in zahlung gibt und du den gebrauchtwagen-typ der niederlassung kennst, haste unter umständen das glück, dass du die karre abgreifen kannst, bevor sie an den haus und hof türken geht. so hab ich meinen geschossen. das war aber der absolute glücksfall.

hab meine mb connection mit dem deal leider verbrannt wie sich später rausstellte, der haustürke hat meinem spezi im nachhinien richtig druck gemacht, warum er das auto an mich direkt verkauft hat und nicht über den türken, der wollte auch noch gerne seine 2-3k an der karre mitnehmen.

und geduld brauchts auch. hab drei monate gewartet bis endlich ein ehrlicher verfügbar war.

Also bei uns hat MB schon länger das Potenzial erkannt das in den Gebrauchtwagen steckt und versteigert sie an Händler zum Höchstgebot, da gibt es keinen alleinigen Glückspilz mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die Suche nach einem W211 hat begonnen!