ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die spinnen die Schweizer!

Die spinnen die Schweizer!

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:07

Hi

An alle, die demnächst in die Schweiz fahren: Schaut euch den Bussenkatalog im Anhang an!

Wie es aussieht verkaufe ich meinen BMW und kaufe mir ein Fahrrad :D :D.

EDIT: Datei in *.ZIP umbenennen. Irgendwie hat das Forum die Datei umbenannt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die haben echt einen an der Waffel.Ich verstehe gar nicht,daß die Auto Lobby nicht mehr Einfluß hat.

Wer kauft denn die starken Autos oder kaufen die sich gleich ein Dauerticket mit dazu?

Brutal ... gleich mal 3 Tage ins Loch ... :D

Die ham echt nen Hau, da würd mir das Autofahren keinen Spaß machen ... :rolleyes:

Re: Die spinnen die Schweizer!

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

An alle, die demnächst in die Schweiz fahren: Schaut euch den Bussenkatalog im Anhang an!

Wie es aussieht verkaufe ich meinen BMW und kaufe mir ein Fahrrad :D :D.

EDIT: Datei in *.ZIP umbenennen. Irgendwie hat das Forum die Datei umbenannt.

Wo hast Du den Katalog denn her?

Grüßle

Chris

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:19

Ich habe ihn von einem Freund erhalten. Woher er ihn hat, weiss ich nicht.

Gut die in der Schweiz sind warscheinlich alle etwas reicher oder so, aber die haben ja auch eine 6 km/h Toleranz. Also musst du innerorts mit 61 km/h fahren. Aber umgerechnet ist des schon krass.

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von metty

Gut die in der Schweiz sind warscheinlich alle etwas reicher oder so, aber die haben ja auch eine 6 km/h Toleranz. Also musst du innerorts mit 61 km/h fahren. Aber umgerechnet ist des schon krass.

Ja, etwas reicher. Das Geld wächst hier aber nicht auf den Bäumen (könnte man aber denken bei diesen Preisen).

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:59

Ich habe nun ein bisschen recherchiert und es ist mir aufgefallen, dass die Strafen immer exakt 1000.- CHF über den alten Strafen liegen. Wie es aussieht, ist das ein Fake. Sorry, falls jemand deswegen geschockt war!

Na ich nimm dann das letztere..

das kost nix :D :D

über 61 km/h:

gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich habe nun ein bisschen recherchiert und es ist mir aufgefallen, dass die Strafen immer exakt 1000.- CHF über den alten Strafen liegen. Wie es aussieht, ist das ein Fake. Sorry, falls jemand deswegen geschockt war!

Ich hab auch mal gegoolged ... bin nicht sicher.

http://www.hwk-konstanz.de/.../hwk_kn-grau.asp?... Anfahrt

 

Vielleicht sollte mal jemand bei der HWK KN anrufen und dort fragen, woher die Info kommt und wer denn der Herr/die Frau Luepkes ist (Autor der Datei am 20.09.2004).

Vielleicht kennt man ja eine Frau Janine Aebi (hat auch mal an der Datei gearbeitet und klingt für mich eidgenössisch)?

Grüßle

Chris

Themenstarteram 22. September 2004 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

 

Ich hab auch mal gegoolged ... bin nicht sicher.

http://www.hwk-konstanz.de/.../hwk_kn-grau.asp?... Anfahrt

 

Vielleicht sollte mal jemand bei der HWK KN anrufen und dort fragen, woher die Info kommt und wer denn der Herr/die Frau Luepkes ist (Autor der Datei am 20.09.2004).

Vielleicht kennt man ja eine Frau Janine Aebi (hat auch mal an der Datei gearbeitet und klingt für mich eidgenössisch)?

Grüßle

Chris

Nun kapiere ich garnichts mehr.

Also für mich siehts ziemlich authentisch aus, da es von der Handelskammer-HP kommt ... :rolleyes:

Haben sie halt heftig die Strafen erhöht, die Säcke ... :p

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Nun kapiere ich garnichts mehr.

Ach ich hab mir nur mal deine "ZIP-Datei" angeguckt;) ... da steht das alles drin (inkl. der HWK).

Grüßle

Chris

am 22. September 2004 um 13:48

Vorsicht, so schlimm ist es nun doch nicht, die Angaben stimmen nicht!

Hier die aktuell gültigen für die CH:

http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp

Gruss

Chris

Themenstarteram 22. September 2004 um 13:55

Ja, die Datei ist von dieser Homepage. Was ist die HWK genau? Ist das eine "seriöse" Seite? Wieso sollten die den neuen Bussenkatalog schon haben obwohl auf den Schweizer Strassenverkehrsseiten nichts steht?

EDIT:

@Bluekid

Ja, das sind die aktuellen Daten. Die anderen sollen angeblich ab 1.01.2005 gelten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die spinnen die Schweizer!