ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Die Schwärmerei für SUBARU ...

Die Schwärmerei für SUBARU ...

Subaru Legacy 5 (BM/BR)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 16:18

... endet spätestens, wenn man ihn verkaufen will. Mein erster, vom Händler in Zahlung genommen, steht seit einem dreiviertel Jahr auf dessen Hof, für meinen zweiten interessiert sich kein Mensch. Nein, die Preise sind sehr niedrig.

Subari

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir hatten das Gegenteil bei einem Audihändler, der einen Mazda 3 MPS in Zahlung genommen hat.

Gut der hat eventuell einen anderen Kundenkreis als "normale" Autos...

Er hatte Angst, dass der wie Blei stehen bleiben wird, wurde ihm aus den Händen gerissen. Hätte mehr verlangen können.

Das ist auch kein Wunder. Bei den wenigen Neuzulassungen pro Jahr und ohne das Subaru bei den Modellen irgendeine spezielle Besonderheit bietet, gibt es dementsprechend keine Gebrauchtmarkt.

.... habe ich noch nie verstanden !

prio

am 1. Mai 2015 um 23:59

@passat GT 16V "......und ohne das Subaru bei den Modellen irgendeine spezielle Besonderheit bietet...."

Permanenter Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe könnte man aber durchaus in die Rubrik "spezielle Besonderheit" einstufen....

am 2. Mai 2015 um 5:08

Das ist halt auch eine Eigenschaft von Individualistenfahrzeugen, das sie bei Händler stehen wie Blei. Ich kenn das von meinem CX-7. Super Auto, viel hergerichtet, trotzdem geht er nicht weg. Hier in Österreich ein echtes Problem. Kein Diesel und 260PS zusätzlich. Das ist das reinste Kundengift.

Bei Subaru ist es eher anders. Hier gibt es kaum einen Gebrauchtmarkt, weil die Kunden ihr Fahrzeug kaum gegen neue eintauschen. Ein Subaru wird meistens gefahren bis er auseinanderfällt. Mein Händler hat mir erzählt (als ich einen OBK gesucht habe), es tue ihm leid, aber die Subaru sehe er meistens nur beim Neuwagenverkauf und dann einmal im Jahr zum Service. Zurückgegeben wird kaum einer.

Als ich gesucht habe, gab's in ganz Österreich genau 2 OBK (>Bj. 2004) und 2 Legacy (>Bj. 2004). Das war's mehr gab der Gebrauchtwagenmarkt nicht her.

Grüße,

Zeph

@ Subari

Welche Modelle finden denn keine Interessenten?

am 2. Mai 2015 um 10:40

Ist hier in D nicht anders. Hätte gerne einen Jahreswagen wenn dann,

gibt es aber kaum. Fahre jetzt erstmal meinen Impreza 2,0 bj 06 comfort weiter, obwohl mir die fahrt im Forester total gefallen hat. Wenig gebrauchte heisst auch hohe Preise.

Mein Händler hat hier und da mal einen Forester das wars an gebrauchten! Der hochgelobte BRZ stand glaube ich über ein Jahr als Tageszulassung bei ihm. XV und Forester gehen ganz gut, Impreza ( neu ) gar nicht. Liegt an der Motorriesierung sonst hätte ich einen 2,0 gekauft das wäre mein Favorit.

XV eher nicht, da Subaru die Preise 2015 so gestaltet hat, das zwischen xv und Forester kaum mehr unterschiede sind, schaut man sich die Ausstattungen an.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 2. Mai 2015 um 07:08:41 Uhr:

Das ist halt auch eine Eigenschaft von Individualistenfahrzeugen, das sie bei Händler stehen wie Blei. Ich kenn das von meinem CX-7. Super Auto, viel hergerichtet, trotzdem geht er nicht weg. Hier in Österreich ein echtes Problem. Kein Diesel und 260PS zusätzlich. Das ist das reinste Kundengift.

Bei Subaru ist es eher anders. Hier gibt es kaum einen Gebrauchtmarkt, weil die Kunden ihr Fahrzeug kaum gegen neue eintauschen. Ein Subaru wird meistens gefahren bis er auseinanderfällt. Mein Händler hat mir erzählt (als ich einen OBK gesucht habe), es tue ihm leid, aber die Subaru sehe er meistens nur beim Neuwagenverkauf und dann einmal im Jahr zum Service. Zurückgegeben wird kaum einer.

Als ich gesucht habe, gab's in ganz Österreich genau 2 OBK (>Bj. 2004) und 2 Legacy (>Bj. 2004). Das war's mehr gab der Gebrauchtwagenmarkt nicht her.

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:03

Zitat:

@JensJensen schrieb am 2. Mai 2015 um 08:49:57 Uhr:

@ Subari

Welche Modelle finden denn keine Interessenten?

Legacy Diesel Limousine und Legacy Benziner Kombi !

Subari

@sandero_hk

Eben grade nicht. AWD haben fast alle Modelle von Subaru, das ist deren Markenzeichen. Ein Reduktionsgetriebe, der Ottonormalfahrer weiß nicht mal was das seiin soll. Subaru ist eine Marke, die keinen Massenansspruch hat, und dementsprechend suchen sich Individualisten so ein Fahrzeug. Davon gibts halt nicht besonders viele, und die, die diesen Anspruch auf sich erheben, fahren auch entsprechend lange damit. Ein Legacy zb. ist kein besonders beliebtes Leasingfahrzeug.

am 2. Mai 2015 um 19:33

Zitat:

@passat GT 16V schrieb am 2. Mai 2015 um 20:32:40 Uhr:

Ein Legacy zb. ist kein besonders beliebtes Leasingfahrzeug.

Na Gott sei dank! Sonst käme Subaru auch noch auf die Idee, Autos zu bauen die nur 3 Jahre halten müssen.

Subarus sind nicht auf Schicki-Micki, schnelles Geld und hipstermäßiges Auftreten optimiert. Sie sollen den Besitzer möglichst lange, problemlos begleiten. Ich glaube einen Subaru muß man eine gewisse Zeit besessen haben, bevor man ihn richtig zu schätzen weis.

Ich kann es nicht beschreiben, aber obwohl mein OBK auch seine Mängel hat, irgendwas verbindet mich mit diesem Fahrzeug (das eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema passt). Irgendwie gibt er mir die Sicherheit, immer für mich da zu sein und meine Familie an jeden beliebigen Punkt zu bringen. Wenn auch nicht mit dem Komfort eines Deutschen, dem Design eines Italieners oder dem Sound eines Ami-V8's.

Für mich ist das besonders genug, denn solche Autos werden heute nur mehr sehr selten gebaut. Auch Subaru passt sich inzwischen (leider) an, aber wenn's um Zuverlässigkeit geht, würde ich im Vergleich zu anderen Marken wieder zu Subaru greifen.

Grüße,

Zeph

am 6. Mai 2015 um 8:56

Hallo

Ich fahre jetzt seit 20 Jahren nur Subarus.Würde das zu jeder Zeit wieder tun.War immer sehr zufrieden,egal wie Alt sie waren.

Gruss

am 6. Mai 2015 um 13:24

ich fahre als Firmenwagen alles mögliche und so schlecht ist Subaru nicht wie manche hier behaupten. Es gibt ein paar Sachen die etwas besser sein könnten z.B. Dämmung . Mit der Zeit ist mir das wichtiger als 0-100 km/h. Einfach leise und sicher. Probleme mit Fahrzeug selbst habe ich seit 11 Jahren nicht. Früher OBK 2,5 MT und jetzt Legacy 2 D.

Ich will meinen Outback verkaufen, falls jemand einen sucht: http://www.motorbasar.de/...ouring-wagon-2-0-d-awd-kombi-t5315496.html

Grund ist natürlich nicht Unzufriedenheit! Ich möchte auf ein kleineres Fahrzeug zum Pendeln wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Die Schwärmerei für SUBARU ...