Q7
Audi Q7:

Die Q wird sonderlich

• Audi Q7 Ticker
  • Audi Q7 Forum
  • Audi Q7 Blogs
  • Audi Q7 FAQ
  • Audi Q7 Tests
  • Audi Q7 Marktplatz
Audi Q7 4L

Die Q wird sonderlich

Themenstarter

Mein 4.2TDI BJ EZ 01/2008 100.000km wird alt und fühlt sich im Winter nicht mehr richtig wohl :(

Zur Zeit hat sie die folgenden "Macken"

- Piepsen Parksensoren ohne Grund

- Beifahrertür läßt sich manchmal nicht schließen, letzte Woche mußte mein Frau die Tür 10min zuhalten

- Knacken/Klackern Vorderachse rechts in langen Linkskurven oder Kreisverkehr

- Luftfahrwerk läßt sich manchmal nicht verstellen

- FB Standheizung hat das Einschalten "verlernt"

- nach Abschalten läuft der Ventilator unter beeindruckender Geräuschkulisse 2-3min nach

Die Zeit war schön aber so langsam muß mein Dickerchen vom Hof...

Grüße

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von juergen007

- nach Abschalten läuft der Ventilator unter beeindruckender Geräuschkulisse 2-3min nach

Das kenne ich, diese Problemchen hat meine 100.000 Quh jetzt auch. Ich warte aber noch bis zum nächsten Jahr, wenn die neue Quh hoffentlich zur Welt kommt.

Grüße

Cap

ich frage mich, was ihr alle mit den Kühen macht...

Meine 2006er hat jetzt 200.000 km runter und keinerlei Macke. Nicht mal hohen Bremsen- oder Reifenverschleß und das trotz intensiver Nutzung als Zugmaschine für 3,5 Tonnen Anhängelast.

Das einzige: das Heckrollo zieht nicht mehr ein und liegt deswegen jetzt nutzlos in der Garage.

• 1x

Max-Palue Max-Palue

Camus:Leben heißt handeln

A8

Zitat:

Mein 4.2TDI BJ EZ 01/2008 100.000km wird alt und fühlt sich im Winter nicht mehr richtig wohl :(

Zur Zeit hat sie die folgenden "Macken"

- Beifahrertür läßt sich manchmal nicht schließen, letzte Woche mußte mein Frau die Tür 10min zuhalten

- Knacken/Klackern Vorderachse rechts in langen Linkskurven oder Kreisverkehr

- Luftfahrwerk läßt sich manchmal nicht verstellen

- FB Standheizung hat das Einschalten "verlernt"

Grüße

Jürgen

Hi Jürgen.

zum Sensor: kommt vor, mit Sicherheit Feuchtigkeit in den Sensoren. Fehler auslesen lassen oder auslesen und ggfls tauschen

zur Tür: bekanntes Problem bei Audi, hatte beim A8 auch schon. Türen von Freundlichen einstellen lassen. Türen verziehen sich wenn sich z.B. jemand auf die Tür hängt. (haben meine Kinder gern gemacht, auf die Türholme gestellt und über die Tür den Oberkörper drüber gelehnt.)

zum Klackern:  laß mal nach den Querlenkern bzw. Radlagern schauen. Der 4.2 TDI ist recht schwer und da ist die Vorderachse ziemlich belastet, gerade auch dann, wenn mit "Schmakes" in Kurven ein und ausgefahren wird

zur Standheizung: im A8 Forum mal suchen, da steht das Anlernen der FB drinn. Neue Batterie in FB und nach Anleitung aus dem Form Sicherung ziehen

Luftfahrwerk: Fehlercodes auslesen

Beim 4.2 läuft nach Betrieb der große Ventilator schon gerne mal 1-2 Minuten  nach

• 1x

Hab das Problem mit den Parksensoren schon seit geraumer Zeit. War Anfang Dezember in der Inspektion.

Kostenpunkt: Etwas über 80,- € pro Sensor plus 17,- € fürs Lackieren pro Sensor. Natürlich plus MwSt.

Mir wollten sie gleich vier neue reinmachen.

Ach ja, und mal Fehlerspeicher auslesen lassen um ggfs nach Fehlern zu suchen heisst bei Audi

GFS - geführte Fehlersuche - pro Stunde ca. 90,- natürlich ebenfalls + MwSt.

Hoffentlich hast Du immer schön die Anschlussgarantie abgeschlossen. Ich ärgere mich jedenfalls mittlerweile schwarz, dass ich es nicht gemacht habe. :(

Die Q wird sonderlich

ja , ja das ist so mit den top-böcken !!--aber aus schaden wird man klug.natürlich zocken uns die ingolstädter ab-- die finanzierung von vorstand und sponsoring ,z.b eishockey ,geht ins geld.-- und von den a4 fahrern mit grund-ausstattung kriegen die nix.-also müssen die "reichen" a8 und Q 7 fahrer bluten...

deswegen gibts nur eins:: so nen bock kannst du nur mit anschlussgarantie fahren... sonst ist der geile fahrspass weg.

p.s habe seit 4 j. nen 4.2tdi mit 107000 km .-- aber jetzt muss er weg-- schweren herzens!!

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Hab das Problem mit den Parksensoren schon seit geraumer Zeit. War Anfang Dezember in der Inspektion.

Kostenpunkt: Etwas über 80,- € pro Sensor plus 17,- € fürs Lackieren pro Sensor. Natürlich plus MwSt.

Mir wollten sie gleich vier neue reinmachen.

Ach ja, und mal Fehlerspeicher auslesen lassen um ggfs nach Fehlern zu suchen heisst bei Audi

GFS - geführte Fehlersuche - pro Stunde ca. 90,- natürlich ebenfalls + MwSt.

Hoffentlich hast Du immer schön die Anschlussgarantie abgeschlossen. Ich ärgere mich jedenfalls mittlerweile schwarz, dass ich es nicht gemacht habe. :(

Zitat:

Das Problem hatte ich bei meiner 2007er-Q auch mal - die Ursache dafür war, dass der äussere Türgriff beim Öffnen geklemmt hat, somit hängen geblieben und nicht zurück in die Ausgangslage gesprungen ist.

Audi Q7: Die Q wird sonderlich

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Die Q wird sonderlich : Audi Q7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH