ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

Zitat:

@TomyLeeJones schrieb am 25. Februar 2015 um 14:52:34 Uhr:

Wenn ich den Wert aber auf z.B.: 32768 ändere...geht die Beleuchtung einfach aus...

Hi,

da liegt Dein Fehler. Du darfst nicht nur die "32768" eingeben sondern musst die anderen Bits auch noch dazu rechnen. Siehe auch den Originalpost auf Seite 24. Da stehen IIRC sogar schon die zusammen addierten Werte für die verschiedenen Level. Sonst erkennt das Steuergerät das nicht, weil es die Zahl wieder zurück in Bits rechnet und dann 32768 allein keinen gültigen Wert gibt. (So meine Vorstellung von der Materie)

Das meinte ich auch am roten A3 9/06, Scotty. Werde am A5 das Originale noch bisschen dimmen und beim A3 ist es halt viel zu hell, da Nachrüstsoffitten, das stört mich schon lange.

CU

walkAbout

Gleich nochmal nachgeschaut...

Wenn Du den Wert 32768 nehmen willst kommt noch folgendes hinzu:

+ 8 + 4 + 2 = 32782

 

Zitat:

Wir setzen mal exemplarisch mal nur das 3. bit von oben (8192) auf 1. Dann noch die weissen bits von oben dazu (8+4+2=14). Macht dann 8206.

Alles klar?

Wish you luck, und ich denke das klappt, wenn es diesen Kanal eben gibt.

CU

walkAbout

Danke euch.

Ich werde morgen mal versuchen :-)

Bin mir aber recht sicher dass ich den Wert inkl. der 14 eingegeben habe. Aber nur der Versuch macht kluch...

Melde mich!

Seit wann bietet Audi einen Nachrüstsatz komplett mit Adapterkabeln an:

Link

Jedoch sehen die Leuchten etwa anders aus!?

Sind das überhaupt die Richtigen, gibt es eine neue Variante?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:02

Zitat:

@TheUeble schrieb am 27. Februar 2015 um 12:35:45 Uhr:

Seit wann bietet Audi einen Nachrüstsatz komplett mit Adapterkabeln an:

Link

Jedoch sehen die Leuchten etwa anders aus!?

Sind das überhaupt die Richtigen, gibt es eine neue Variante?

Die fertigen die Adapter wohl selber im Autohaus an.

Die abgebildeten Leuchten "3AF 943 021 A" sind VW Teile und sind je nach Ausstattung verbaut bei:

VW Golf VI Variant ab 2010, VW Golf Plus ab 2012, VW Jetta ab 2011, VW Passat Variant ab 2011, VW Sharan ab 2011, VW Touran ab 2011, VW Touareg ab 2011

KZL VW

Zitat:

Die abgebildeten Leuchten "3AF 943 021 A" sind VW Teile und sind je nach Ausstattung verbaut bei:

VW Golf VI Variant ab 2010, VW Golf Plus ab 2012, VW Jetta ab 2011, VW Passat Variant ab 2011, VW Sharan ab 2011, VW Touran ab 2011, VW Touareg ab 2011

Alles klar, danke. Dann haben die wohl ein falsches Bild drin.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:40

Zitat:

@TheUeble schrieb am 27. Februar 2015 um 13:27:28 Uhr:

Zitat:

Die abgebildeten Leuchten "3AF 943 021 A" sind VW Teile und sind je nach Ausstattung verbaut bei:

VW Golf VI Variant ab 2010, VW Golf Plus ab 2012, VW Jetta ab 2011, VW Passat Variant ab 2011, VW Sharan ab 2011, VW Touran ab 2011, VW Touareg ab 2011

Alles klar, danke. Dann haben die wohl ein falsches Bild drin.

Es ist aber auch denkbar, dass sie die verkaufen weil sie evtl. die gleichen Abmessungen haben.

Der AHW-Shop ist in meinen Augen eh mit Vorsicht zu genießen! Die verkaufen auch Audi A8 Teile für nen A4, die dann farblich gar nicht dazu passen.

Und unfreundlich sind die dann noch dazu, wenn man sich darüber beschwert...

Zitat:

@spuerer schrieb am 28. Februar 2015 um 10:03:34 Uhr:

Der AHW-Shop ist in meinen Augen eh mit Vorsicht zu genießen! Die verkaufen auch Audi A8 Teile für nen A4, die dann farblich gar nicht dazu passen.

Und unfreundlich sind die dann noch dazu, wenn man sich darüber beschwert...

unterschreibe ich jetzt mal so

musst da auch schon meine Erfahrungen (vor Jahren mit machen)

Zitat:

@walkAbout schrieb am 24. Februar 2015 um 22:24:05 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Februar 2015 um 08:28:45 Uhr:

ok der gute alte rote ;)

Hi Scotty,

so nen guten alten Roten hab ich auch noch... Kann ich bei dem auch schon die Dimmung programmieren wie auf Seite 24 beschrieben? (9/06). Will da am WE mal ran.

CU

walkAbout

So, heute probiert. Wohl zu alt das Steuergerät/A3... STG46 akzeptiert zum ersten 16017 als Login nicht und APK211 gibt es nicht. TN 8P0 959 433 E, Bauteil KSG H04 0050.

Ich weiß, nicht der Codierthread, aber das Thema passt wenigstens und die Codierung ist hier aus dem Thread. Ggf. schreib ich Scotty mal ne PN.

CU

walkAbout

du hast auch ein A3 ! und kein A4 A5

da kann es nicht gehen .... hier gehts um den A5 A4 und nicht dem A3 8P

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. März 2015 um 20:40:52 Uhr:

du hast auch ein A3 ! und kein A4 A5

da kann es nicht gehen .... hier gehts um den A5 A4 und nicht dem A3 8P

Yupp, hab nen A5 bei dem ich es machen will und eben noch nen A3, bei dem es noch heller ist, deshalb erst am A3 probiert. Dann geht es bei dem leider noch nicht, dann da halt nur mit Vorwiderstand klassisch. Danke.

CU

walkAbout

Kann man auch auf den Adapter verzichten und den neuen Stecker direkt an das vorhandene Kabel anpinnen? Also alter Stecker ab, Pins wegschneiden, neue Pins+ Stecker ran. Oder wozu das Adapterkabel?

Themenstarteram 4. März 2015 um 11:45

Zitat:

@michmich321 schrieb am 4. März 2015 um 12:39:40 Uhr:

Kann man auch auf den Adapter verzichten und den neuen Stecker direkt an das vorhandene Kabel anpinnen? Also alter Stecker ab, Pins wegschneiden, neue Pins+ Stecker ran. Oder wozu das Adapterkabel?

Ja das geht. Das Stecker abzwicken und Kabel anstückeln (eventuell löten) ist allerdings nicht jedermanns Sache. Mit dem Adapter ist es deutlich "eleganter" und wäre zumindest theoretisch jederzeit rückbaubar.

Hm, so begeistert wie alle sind baut doch keiner zurück. Ok. Gekauft ist der Adapter einfacher zu installieren. Aber eleganter finde ich ein Bauteil mehr nicht. Dann wird auch etwas günstiger.

Danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!