ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

Hi

I have a q5 from 12/2011. Have just installed original led plate light but her error in Fis.

I have a Ross-tech cable. Anyone thAt would be kind to summize what to do?

Stg 46

Login

AP 192 auf 0

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. November 2014 um 18:48:56 Uhr:

Stg 46

Login

AP 192 auf 0

How to get access? See picture.

Image

Zitat:

@trabjerg schrieb am 21. November 2014 um 20:48:37 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. November 2014 um 18:48:56 Uhr:

Stg 46

Login

AP 192 auf 0

How to get access? See picture.

-> security access

enter 16017

then go to

-> adaption

enter scotty´s values

Habe die Leuchen heute nachgerüstet !

Hat dank Teileliste u Erfahrungen alles bestens geklappt :) - Keine Fehlermeldung im FIS

 

Frohes Fest u schöne Feiertage

Thomas

Nachdem ich alle 38 Seiten "durchgeackert" habe, wollte ich auch die originalen LED-Kennzeichenleuchten unter dem Link von CAHA_B8 bestellen. Leider sind sie ausverkauft.

 

Habe mittels der Artikelnummer diese hier gefunden. Sind das die selben/richtigen? Danke für Eure Rückmeldung.

 

http://www.ebay.de/.../181635286642

am 6. Februar 2015 um 9:39

mal überlegt zum :) zu fahren und nur die Hälfte zu bezahlen?

Preiswerter gibt es z.b. hier: KLICK

am 6. Februar 2015 um 9:43

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 6. Februar 2015 um 10:39:30 Uhr:

mal überlegt zum :) zu fahren und nur die Hälfte zu bezahlen?

Preiswerter gibt es z.b. hier: KLICK

Guter Tipp.

Allerdings fehlen hier die Adapterkabel welche in den Onlineshops wiederum ca. 20€ kosten.

Preislich hast dir dann nicht viel gespart

@Tom: Natürlich habe ich mir das überlegt, aber wie Lippi schreibt, fehlen mir dann die Adapterkabel. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ...

Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass mein A4 Baujahr 2010 ist.

Richtig Lippi!

Dann lieber einzeln kaufen.... hier und da zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../181657812530?...

http://www.ebay.de/.../191495832080?...

am 6. Februar 2015 um 9:56

Zitat:

@Sportback S schrieb am 6. Februar 2015 um 10:50:18 Uhr:

@Tom: Natürlich habe ich mir das überlegt, aber wie Lippi schreibt, fehlen mir dann die Adapterkabel. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ...

Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass mein A4 Baujahr 2010 ist.

Evtl. wirst du zusätzlich noch widerstände brauchen weil du sonst ne Fehlermeldung im FIS bekommst. (Das reine Adapterkabel wird da nicht reichen woeit ich weis)

Keine Ahnung ab welchem BJ das notwendig wird (ich brauchs aufjedenfall mal nicht --> BJ 09)

Edit: Grad gelesen ist scheinbar erst ab BJ 2011 notwendig

am 6. Februar 2015 um 9:58

wie beim Link von s-line-snake kannst man die Adapter auch selber bauen, denn die im Link sind meiner Meinung nach "handmade" :D

Falsch Lippi!

Wird er nicht brauchen. Auch nicht ab 2011! Die schreiben da alle hin (stimmt aber nicht!)

Alles was er braucht, habe ich bereits gepostet... dazu noch zwei Hände (nach Möglichkeit keine zwei linke ;) ).

@Lippi: Laut den Beiträgen müsste es beim Baujahr 2010 ohne gehen ...

@Snake: Bei den Leuchten steht: "Der Artikel passt nicht Audi A4 Avant 2010 8K5, B8 2.0 TDI quattro."

am 6. Februar 2015 um 9:59

Zitat:

@Sportback S schrieb am 6. Februar 2015 um 10:58:37 Uhr:

@Lippi: Laut den Beiträgen müsste es beim Baujahr 2010 ohne gehen ...

Hab ich grad auch gelesen.

Da waren die Finger wohl mal wieder schneller als das Gehirn :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!